Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Was meint ihr zu dieser Auktion?

Klick

Der Verkäufer ist recht neu und bietet dafür eine ganzschöne Menge an Speicherkarten an.
    Auch wenn AGB, Widerrufsbelehrung etc. auf den ersten Blick recht ordentlich aussehen bin ich da irgendwie skeptisch...

Das Risiko ist bei dem geringen Preis ja nicht so groß, aber genau darauf könnte der Verkäufer ja auch spekulieren.

• Jeder fängt klein an (auch dieser Händler, der mir doch etwas seriös scheint), aber ich würde keine Schrottware kaufen. Die gehen schnell kaputt.

Außerdem ist 80x ja nicht super schnell. Aber wer es kaufen möchte, kann es ja tun.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke für die Einschätzung, ich tendiere auch dazu ihm eine Chance zu geben.

Die Geschwindigkeit ist für mich eher nebensächlich, die meisten Daten (Musik) müssen nur einmal aufgespielt werden und bleiben dann unberührt. Kaputt gehen soll sie aber natürlich nicht :D Woher nimmst du diese Aussage?
    Was wäre denn deine Empfehlung für eine zuverlässige und günstige 8 GB CF?
    Gerne auch mit Bezugsquelle.

• Ich habe mal bei einer Auktion einen 4 GB USB Stick gekauft wo auch der Satz stand:

Zitat

Es werden nur Samsung oder Hynix Speicher verbaut

und, ich habe mir gedacht, dann kann ja nicht viel schief gehen.
    Aber die scheinen wohl (wenn es denn stimmt) irgendwelche "Abfallprodukte" von Samsung zu verbauen.
    Nebenbei bemerkt war auch dieser (nebenbei bemerkt vollkommen nutzlose) Foto Gutschein dabei, was bei mir den Verdacht aufdrängt dass es sich um gleiche/ähnliche Ware handelt.

Und der Stick war maximaler Schrott. Das war schon fast zum heulen.
    Sowas langsames hatte ich noch nie erlebt. Nur zum Vergleich, dass Du Dir ein Bild davon machen kannst.

Ich habe eine 700 MB grosse Datei auf meinen alten 1 GB Stick kopiert, hat 1:50 Minuten gedauert. Habe die gleiche Datei auf den neuen 4 GB Stick kopiert, und das hat 25 (!) Minuten gedauert. Ansonsten gleiche Bedingungen.
    Also da lagen schon keine Welten, sondern eher Galaxien dazwischen.

Was ich damit sagen will, überleg Dir gut auf was Du Dich einlässt, und mach Dir bewusst dass Du das bekommst wofür Du bezahlst, gerade bei Speicher.
    Also ich an Deiner Stelle würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann eine Speicherkarte holen, wo man nicht in Urlaub fahren kann, während sie mit Daten befüllt wird.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von xash
    hallo leute,

solche (http://cgi.ebay.de/Neue-Zehnsa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) angebote sind mir immer ein wenig suspekt..."ohne schufa"....bürgt dann der zwischenhändler mit seinem guten namen bei dem betreiber oder wie soll das bitte funktionieren? kann mir das mal jemand erklären?

Von einem Privatmensch würde ich es nicht kaufen. Ohne Schufa bedeutet:
    - notfalls mit Kaution
    - oder paar andere Spielchen oder Dreher, die nicht jeder Normalo-User kennt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Spaßbieter hören von meinem Anwalt und zahlen 50% der Gesamtgrundgebühr

würds auch nicht annehmen das angebot! wenn du es dann stornierst musst du vll. noch so ne gebühr zahlen wie es ganz unten in der beschreibung steht :flop: :flop:

++++
    Nokia N95
    ++++

• Über solche Angebote wundere ich mich sowieso immer.
    50 Verträge und das von einem "Privatanbieter"
    Naja...:rolleyes:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!