Da ich überlege auf das 1020 zu wechseln, sei an der Stelle die folgende Frage erlaubt: Gibts bei Windowsphone was vergleichbares wie den Fotostream bei Apple, sprich, dass Zuhause über WLAN alle Fotos automatisch mit dem Mac synchronisiert werden?
Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Alle Bilder und auch Videos können auf Wunsch direkt auf Skydrive kopiert werden. Über 3G werden Bilder in kleinerer Größe kopiert, oder auf Wunsch wie auch Videos in bester (Original) Qualität sobald eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht. Funktioniert in der Praxis problemlos. Für Mac wiederum gibt es ebenfalls einen Skydrive Client (ab Mac OS X 10.7) welcher den Sync mit der Cloud regelt. Also: funktioniert :top:
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss nur noch entscheiden ob es das 1020 oder 925 werden soll...
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Alle Bilder und auch Videos können auf Wunsch direkt auf Skydrive kopiert werden. Über 3G werden Bilder in kleinerer Größe kopiert, oder auf Wunsch wie auch Videos in bester (Original) Qualität sobald eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht.Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?Ja, aber nur wenn man das möchte. Bilder in die Klaud laden geht manuell oder automatisch, was eine Frage der EInstellung ist.
-
Zitat
Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?Zunächst in der Cloud.
Möchte man die Bilder über einen zweiten Schritt auf den PC/Mac, den entsprechenden Skydrive-Client installieren. Startet über den Autostart (PC) oder auf Wunsch manuell. Der Client synct dann mit der Cloud die Bilder, die das Lumia über WLAN davor hoch geladen hat. Wichtig finde ich die Einstellung 'beste Qualität' sowohl bei Fotos als auch bei Videos.
-
Gibt es wenigstens eine App, die das übernehmen kann, wenn schon Nokia/ Microsoft zu diktatorisch und dämlich sind, eine solche Basisfunktion einzubauen? Ich kann mich nur wiederholen: Lumia 1020: schönes Handy, besch... OS. Einfach zum kotzen.
-
Zitat
Gibt es wenigstens eine App, die das übernehmen kann, wenn schon Nokia/ Microsoft zu diktatorisch und dämlich sind, eine solche Basisfunktion einzubauen? Ich kann mich nur wiederholen: Lumia 1020: schönes Handy, besch... OS. Einfach zum kotzen.entweder ich verstehe hier gänzlich etwas falsch oder ich verstehe es gar nicht.
man ist nicht gezwungen bilder in die cloud zu laden. Es ist möglich sie per usb manuell per Explorer zu kopieren oder mit einem MS tool zu synchronisieren.
-
Ich frage mich da auch, wo der Unterschied zur iCloud sein soll?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Es ist möglich sie per usb manuell per Explorer zu kopieren oder mit einem MS tool zu synchronisieren.Händisch geht immer. Dafür gebe ich auch mehrere hundert Euro aus, dass ich dann wie in den 80ern die Dateien manuell kopiere. Und was für ein MS Werkzeug soll das sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!