Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    "Aber in den Augen der ..." 808 "... Befürworter, ist dieser Test natürlich völliger Blödsinn, oder?"

Die Wertung, ob ein Bild z.B. überschärft und/oder farblich verfälscht ist, ist recht subjektiv. Ich persönlich sehe das 1020, auch in diesem Test, immer deutlich *hinter* dem 808. Eben weil ich künstliche Überschärfung und die überhöhten Farbwerte des 1020 nicht mag.

Nichtsdestotrotz liefert das 1020 beeindruckende Ergebnisse und ist somit auch deutlich besser als das 920 oder das G2.

Wenn man die Nachschärfung irgendwie einstellen und die Farbwerte korrigieren könnte, dann gäbe es nichts mehr an der Cam vom 1020 auszusetzen, bis dahin bleibt allerdings, für mich, das 808 das Maß aller Dinge in Punkto HandyCam.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    "Aber in den Augen der ..." 808 "... Befürworter, ist dieser Test natürlich völliger Blödsinn, oder?"
    ;)

Wie hier jemand richtig angemerkt hat, es ist der Thread vom 1020. ;)

Trotzdem sollte man nicht immer im Schema besser/schlechter denken. Vielleicht wären Gründe und Ursachen besser geeignet.
    Wer sich wirklich dafür interessiert, der schaue sich mal die Bilder des roten Ziegelstein Hauses oder die Bilder mit den Tannen im Hintergrund an. Das dürfte wohl selbsterklärend sein.

Und um einer 808 Diskussion vorzubeugen. Ich bin kein uneingeschränkter Befürworter des 808. Dafür fehlen mir einige Dinge, die ich auch klar geäußert habe. :)

VG

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eben weil ich künstliche Überschärfung und die überhöhten Farbwerte des 1020 nicht mag.

Da könnte das Problem liegen. Wie würden wohl die Bilder aussehen, wenn Nokia beim 1020 nicht so stark nachbearbeiten würde ? Die Unterschiede zur bisherigen Referenz würden wohl stärker ins Augen fallen und das wollte Nokia wohl nicht.

Trotzdem sollte Nokia diese Entscheidung dem Nutzer überlassen. :)

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Da könnte das Problem liegen. Wie würden wohl die Bilder aussehen, wenn Nokia beim 1020 nicht so stark nachbearbeiten würde ? Die Unterschiede zur bisherigen Referenz würden wohl stärker ins Augen fallen und das wollte Nokia wohl nicht.

Trotzdem sollte Nokia diese Entscheidung dem Nutzer überlassen. :)

VG

Interessante These, würde ich auch so vertreten :top:

Ist allerdings nicht so das ich Sättigungs/Kontrast/Schärfe einstellungen wie vom 808 nur nutzen würde um Bilder natürlicher wirken zu lassen.
    Bei Videos habe ich durch kleine Reduzierung des Kontrast in low-light z.b. mehr Details erkennen können. Hoffe das diese Setttings dann bei Nokia-Cam nachgereicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Hier gibt es einen Foto-Test zwischen 808, Lumia 1020, LG G2 und dem Lumia 920:

Du bist zu spät ... diesen Test diskutieren wir ja schon ...

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gibt es hier jemanden, der ein Lumia 1020 64GB von O2 mit einer Telekom-Karte betreibt?

Gesicherte Erfahrungswerte hierzu wären wirklich super.

Gerade, was Visual Voicemail (AB-Nachrichten direkt am Gerät abspielen) betrifft. Seit kurzem (Amber) geht das beim Lumia 920. Ich interessiere mich auch für das Gerät mit 64 GB und bin bei der Telekom. Kann das o2-Lumia 'Telekom'?

Alternativ: Wann ist damit zu rechnen, dass Nokia die 64 GB später frei zur Verfügung stellt?

• Ich benutze die 32 GB Variante, was mir voll kommen ausreicht.
    Mein Freund hat die O2 64 Gb Variante mit seinem Telekomvertrag.
    Zu beachten ist, das O2 die 64 GB Variante nur im Zusammenhang einer ihrer Verträge anbietet.
    Ohne Vertrag gibts nicht, auch wenn es einige behaupten.

Was soll die besondere AB-Funktion können?
    AB Nachrichten kann ich mit meinem auch abhören.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!