ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Das Starten der Kamera-App dauert beim 808 manchmal sogar deutlich länger als 5 Sekunden. Und zwar immer dann, wenn du es wirklich brauchst. Ich war schon mehrmals kurz davor, das Scheißding an die Wand zu schmeißen. Nur wenn du die Kamera-App nicht mit der roten Hörer-Taste beendest, sondern nur in den Hintergrund schickst, ist sie sofort da.
Dieser Effekt wird immer schlimmer, je länger der letzte Neustart zurück lag.
Bei mir startet die Kamera App bei gesperrtem Gerät innerhalb 3-4sec (Funktionsbereit).
Ist die Kamera App noch im Hintergrund aktiv (was einen höheren Stromverbrauch zur Folge hat) ist sie beim entsperren per Auslösetaste innerhalb 1sec. Funktionsbereit.
Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille, der große Nachteil des 1020 ist ja auch die lange Shot-to-Shot Zeit aufgrund der Tatsache, das das 1020 im Gegensatz zum 808 per Software Oversampelt.
Das würde mich dazu verleiten, das Scheißding an die Wand zu werfen...
Zum "Vergleichstest", das meiste hat ja Bandit137 schon Erwähnt, dazu kommt noch das Suggeriert wird das 1020 wäre wegen dem BSI Sensor und Blende 2.0 Lichtstärker als das 808, was schlicht falsch ist!
Zwar ist ein BSI Sensor in der Lage mehr Licht Einzufangen als ein gleich großer FSI Sensor, nur ist der Sensor des 808 so viel größer, das der kleine BSI Sensor diesen Nachteil nicht Wett machen kann.
Auch die Blenden Angaben sind nicht Absolut, Blende 2 ist nicht gleich Blende 2, sondern je nach Hersteller anders berechnet ![]()
Umgerechnet auf 35mm equiv. hat das 808 eine Blende von 7.9 und das 1020 von 9.0!
Sprich bei gleichen Einstellungen (ISO, Belichtungszeit ect.) ist das 808 Lichtstärker, das 1020 "scheint" Lichtstärker da es (nicht zuletzt aufgrund von OIS) bis ISO 3200 und eine Belichtungszeit von 4 sec geht.
Auch die Behauptung das 1020 hätte einen stärkeren Blitz als das 808 ist glatt gelogen, das Gegenteil ist der Fall.
siehe hier:
http://www.allaboutsymbian.com…_light_PureView_and_X.php
und hier noch was zum Thema Unterschiede Oversampling 1020/808:
http://www.allaboutsymbian.com…0_and_its_oversamplin.php