Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Keine Ahnung, warum es bei Dir länger gedauert hat. Ich nehme aber an, dass nicht gerade ein aufwendiger Hintergrundprozess oder andere App lief.

Das dauert regelmäßig so lange. "Aufwändige" Hintergrundprozesse laufen nicht.

Zitat

Ich glaube den meine ich. Es ist der Tripod (klick ).
    Klapprig finde ich den aber gar nicht. Der passt gut und das 808 sitzt darin bombenfest.

Genau das Ding meine ich. Also "bombenfest" ist da mal gar nichts, zumal man das dicke Gehäuse überhaupt nur dann zwischen die Backen gespannt bekommt, wenn man den Halter über das Display legt und nicht über die Rückseite.
    Denn sonst passt es nicht, da die Arme zu kurz sind, um das Gehäuse sicher festzuhalten.

Das Ding ist bei mir in die Schublade geflogen, weil unbrauchbar.

Zitat

Es ging ja auch nur darum, dass ein ähnliche Möglichkeit fürs 808 verschwiegen wurde. Sie mag nicht so gut sein aber ein Test sollte trotzdem nicht einseitig sein.

Du könntest dem Autoren genauso vorwerfen, dass er "verschwiegen" hat, dass man sich das 808 auch mit Panzertape an die Backe kleben könne -- sorry. Der Batteriegriff des 1020 ist speziell für genau dieses Modell, fungiert als Griff, Zusatzakku, Stativhalterung plus Auslösetaste.

Das hat wahrlich nichts mit 'nem Uniersal-Klemm-Klapparatismus zu tun, der noch nicht mal richtig ans 808 passt.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Falls jemand sein o2-1020 im Telekom-Netz nutzt, freue ich mich über einen guten Erfahrungsbericht, insbesondere, was MobilBox Pro betrifft (so nennt man Visual Mailbox für Nicht-Apple-Systeme).

Gibt es dazu mittlerweile Erfahrungswerte?

Lässt sich die Mobilbox Pro mit Telekom-SIM-Karte auf der 64GB-O2-Version des 1020 nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Also bei mir ist die App auch in ca. 1 sek. offen. Ich habe aber 2 sek. geschrieben, weil es meistens noch etwas dauert, bis sich das Display Bild stabilisiert hat und bis ich wirklich der Meinung bin, dass ich sofort ein Foto machen könnte.

Genau so.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Gefühlte 3 Sekunden. Habe aber als Standardprogramm die normale Cam-App, nicht die Pro-Cam.

Die Standard App ist auch schneller, nützt aber kein Oversampling und macht nur 5MP Bilder, ist also ziemlich unsinnig für das 1020, da das Potential so gar nicht genützt wird... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Reicht mir aber ;) Die Quali ist trotzdem Super.

Musst du wissen, aber in deinem (Anwendungs-)Fall wäre wohl ein 920/925 besser und günstiger gewesen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das dauert regelmäßig so lange. "Aufwändige" Hintergrundprozesse laufen nicht.

Vielleicht irgendwelche Apps installiert, die das System hemmen ?
    Vielleicht gibt es noch FW Unterschiede ?

Zitat

Genau das Ding meine ich. Also "bombenfest" ist da mal gar nichts, zumal man das dicke Gehäuse überhaupt nur dann zwischen die Backen gespannt bekommt, wenn man den Halter über das Display legt und nicht über die Rückseite.
    Denn sonst passt es nicht, da die Arme zu kurz sind, um das Gehäuse sicher festzuhalten.

Komisch. Bei mir sitzt es extrem fest, sogar zu fest. Ich würde es nicht mal wagen, das Handy ohne anheben der Feder dort herauszuziehen. Da müßte ich wohl Kratzer befürchten.
    Ich Spanne das Handy immer mit der Rückseite ein. Da ist nichts zu dick. Genau zwischen Kamera Auslöser und Sperrschieber.
    Aber wie ich schon geschrieben habe. Die Feder ist so stark, dass man sich erst die Handygriffe raustüfteln muss, um das Handy schnell einzuspannen.
    Natürlich ist mir bewusst, dass es mit dem Zubehör für das 1020 einfacher und eleganter ist. Wäre das nicht eine vernünftige Erkenntnis für den Testbericht gewesen ?

Zitat

Du könntest dem Autoren genauso vorwerfen, dass er "verschwiegen" hat, dass man sich das 808 auch mit Panzertape an die Backe kleben könne -- sorry. Der Batteriegriff des 1020 ist speziell für genau dieses Modell, fungiert als Griff, Zusatzakku, Stativhalterung plus Auslösetaste.

Es geht hier doch nicht um eine einzelne Nachlässigkeit. Ich werfe dem Autor sicher nicht vor, dass er gerade diesen Tripod vergessen hat.
    Es ist die Anzahl und der durchweg ungenau Testbericht. Der Test macht einfach den Eindruck, als hätte sich der Autor mit den beiden Geräten nicht beschäftigt.

Es hat sich in dieser Diskussion auch noch keine Person gemeldet, die den Test als besonders genau empfinden würde. Ob man diese Ungenauigkeiten dann tragisch findet, ist ja wieder ein anderes Thema.

Außerdem. Wenn ein Testbericht so schluderig ist, wie sehr traust Du dann dem Autor, dass er vergleichbare Testbedingungen geschaffen hat ? Eine Kaufentscheidung würde ich auf so einen Test nicht aufbauen.

VG

• Also jetzt bin ich etwas verwundert. Bei meinem Klemmdingsbums sind die Backen "zu kurz", dass sie kaum über den Rand reichen. Nur wenn ich es verkehrtrum, also über das Display klemme, dann halten die Backen das Gehäuse halbwegs sicher. Aber dann sehe ich nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!