Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Also bei meinem Lumia 900 hat das Display sich bissel im Rahmen bewegt, das hat paar Geräusche von sich gegeben. Vielleicht hat er das Problem.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    1. Bei Navigation wird oft (und bei Live Sight immer) die Kalibrierung (Bewegung in Form einer 8) verlangt. Dies ist bei anderen Nokias viel seltener der Fall gewesen. Wie sieht das bei euch aus? 2. Das (leise) Rappeln der Linse stört beim Gehen in leiser Umgebung dann doch das Telefonieren etwas (mich, der Anrufer hört das ja nicht). Bin ich da etwas zu empfindlich? 3. Fasse ich das Gerät etwas kräftiger an, knirscht es schon ein wenig. Insbesondere mittig. Habe ich ein Montagsgerät?


    zu 1. Also bei mir passiert das auch öfters mit der "Acht".


    zu 2. Stört mich nicht, bin eh ein bissl schwerhörig,war mal auf dem Bau tätig :D


    zu 3. Deswegen habe ich mein 1020 letzten Montag in den O2 Shop gebracht und reklamiert! Bei
    mir hat die ganze linke Gehäuseseite schon bei leichtem Druck geknarzt wie ein Joghurtbecher und man sah auch einen Spalt von ca 2mm zwischen Gehäuse und Display und dadurch hatte das Gehäuse "Spiel",war aber nur auf der linken Seite und deswegen nicht normal!
    Vor allem wenn man das Gerät längere Zeit in der Hand hielt un d sich das Plastik erwärmte wurde das knarzen immer schlimmer :mad:
    Der O2 Shop hat es nicht getauscht sondern eingeschickt, gestern kam ein neues Lumia von Arvato,ging richtig schnell :top:
    Knarzen tut das neue Gerät jetzt nur noch etwas an der Sperrtaste ansonsten ist alles "ruhig",Spaltmaße zwischen Gehäuse und Display stimmen auch!


    Was mir auch noch aufgefallen ist das das Display im abgedunkelten Zustand,sprich wenn nur die Uhr an ist nicht mehr die Streifen,also so ne Art Kratzer hat! Also scheint das auch ein Fehler gewesen zu sein bei meinem alten Lumia.


    VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
    ...


    Was mir auch noch aufgefallen ist das das Display im abgedunkelten Zustand,sprich wenn nur die Uhr an ist nicht mehr die Streifen,also so ne Art Kratzer hat! Also scheint das auch ein Fehler gewesen zu sein bei meinem alten Lumia.


    VG Specki!



    Und wie siehts bei dir aus mit der Displayausleuchtung während nur die Uhr zu sehen ist ? (Glance-Screen). Wenn man da im Stockdunklen Raum draufschaut, ist dann immernoch das gesamte Display angeschaltet oder leuchtet nur die Uhr ?


    Mich würde interessieren wieviele Leute überhaupt insgesamt Streifen auf dem Display haben hier im Forum. (ich hab sie)

  • Zitat

    Und wie siehts bei dir aus mit der Displayausleuchtung während nur die Uhr zu sehen ist ? (Glance-Screen). Wenn man da im Stockdunklen Raum draufschaut, ist dann immernoch das gesamte Display angeschaltet oder leuchtet nur die Uhr ?


    Ja Display ist ganz beleuchtet während nur die Uhr zu sehen ist.
    Aber wie gesagt die Streifen sind weg,hatte ja bei meinem alten Lumia von oben nach unten,von links nach rechts solche,waren insgesamt 3.
    Ob das nun normal ist oder nicht,keine Ahnung :confused:


    Mit dem Knarzen ist wohl so weil es halt Plastik ist und die Ränder irgendwie etwas gewölbt sind.
    Beim N8 war das auch etwas so,da konnte ich auch die Ränder etwas drücken da aber Alu hat man nix gehört :top:


    VG Specki!

  • Au mann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das 1020 behalte. Das Handy ist ja göttlich, aber Windows Phone ist so dermaßen schlecht, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.


    Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Ich habe jetzt mal mit der Musik gespielt. Die Musik-Player können kaum Lyrics, schon gar keine gescripteten (also mitlaufenden). Es gibt kein Fade out, kein Crossfading, keine Skins, keinen Vor- oder Rücklauf, keine Wiederholung innerhalb des Tracks, keine Bearbeitung der Metadaten. Wiedergabelisten können nur extrem umständlich erstellt und gar nicht bearbeitet werden. Es gibt keine Statistiken, kein Play-in (Anspielen), keine Vorschau auf die Queue. Keinen Stimmungsmodus (erkennen von Ähnlichkeiten), keine Scriptschnittstelle, keine Definition von Verhalten (was tun bei...).


    Das Ding bei WP kann wirklich nichts außer die Lieder nach einander abzuspielen. Unfassbar.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.
    Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt.


    Nach diesen Sätzen sollte man eigentlich schon aufhören zu lesen. Ich wusste, wer mit solchem Nonsens einen Beitrag anfängt, der kann sich nicht steigern. Und siehe da, schon einer der nächsten Sätze:


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Die Musik-Player können kaum Lyrics, schon gar keine gescripteten (also mitlaufenden).


    Ja, ja, "seit Jahren mit GUI-Design beschäftigt"...und ich habe mich seit Jahren mit Atomphysik beschäftigt.
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    ...



    Ja, ja, "seit Jahren mit GUI-Design beschäftigt"...und ich habe mich seit Jahren mit Atomphysik beschäftigt.
    :D


    Wenn ich mir viel erwarte und etwas gerade neu habe, tendiere ich auch dazu schnell zu meckern auch wenn ich (unwissenderweise) noch nicht alles entdeckt habe. Man steigert sich da schnell hinein wenn man grundlegende dinge nicht auf anhieb findet.


    Aber um ehrlich zu sein bin ich alte Schule und hoffe immernoch irgendwie um Playlists ganz herum zu kommen. Schön waren die Zeiten des Siemens SX1 wo ich zum ersten mal einfach meine auf dem PC sauber sortierten Musik-Ordner auf das Gerät kopierte und sie ohne weiteres zutun aus den Ordnern auch abspielen konnte. Jetzt suche ich natürlich einen Workaround, der mir eine Playlist aufgrund meiner Ordner erstellt und nicht aufgrund irgenwelcher MP3 Tags oder Liedernamen alles zusammenwürfelt.


    Aber ich finde auch allgemein das mich bisher kein Musik-player auf dem 1020 angesprochen hat, sodass ich momentan maximal über audiocloud (sc-client) Musik auf dem 1020 höre, was ironischerweise per stream sogar im Lied herumspringen kann, was mit meiner Lokal gespeicherten Musik nicht geht, weil man nur vor und zurückspulen kann. Seltsamerweise funktioniert das herumspringen aber in Videos, da erklär mir mal einer die Logik.


    Was für Audioplayer für lokale Musik benutzt ihr auf dem 1020 ? Für Hörbücher habe ich momentan "Music Player" http://www.windowsphone.com/de…f1-4829-896f-fb9a7073bdbc

  • Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Nach diesen Sätzen sollte man eigentlich schon aufhören zu lesen. Ich wusste, wer mit solchem Nonsens einen Beitrag anfängt, der kann sich nicht steigern. Und siehe da, schon einer der nächsten Sätze:


    Ja, ja, kannst du behalten. Wie schön für dich, dass du möglicherweise EIN Feature gefunden hast, dass vielleicht doch irgendwie geht. Fakt ist, dass WP funktional Brachland ist - und jeder, der sich auch nur eine Woche damit beschäftigt merkt das. Und dabei geht es NICHT darum, dass WP anders. ist. Sondern darum, dass es nix KANN. Ich habe bis jetzt eine App gefunden, die überhaupt als "Benutzbar" einzustufen ist: UCBrowser.


    Wie man sich die Musikverwaltung in WP schön reden kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel. Klar, man macht manche Sachen nicht jeden Tag, aber das ist das GRAUEN. Und da kannst du noch so oft versuchen, dein Gegenüber lächerlich zu machen, in dem du nach Rechtschreibfehlern suchst, an den fehlenden Funktionen ändert das auch nichts. Habe aber ein dickes Fell. :-)


    Im übrigen habe ich nichts gegen das Handy, NOKIA-Freund. Das gefällt mir. ;-)


    Aber deal: wenn du mir für wenigstens Zweidrittel der folgenden Liste im Bereich "Musik" zeigen kannst, wie´s bei WP geht, dann ziehe ich mein Urteil zurück:


    - Wiedergabelisten direkt aus selektierten Dateien erstellen
    - Wiedergabelisten umbenennen und bearbeiten
    - Wiedergabelisten mit Icons versehen
    - Fade out, Crossfading
    - Schneller Vor- und Rücklauf; Springen an eine Trackstelle (prozentual, absolut)
    - Wiederholung von Trackbereichen
    - Direkte Bearbeitung der Metadaten/Tags
    - Nutzungsstatistiken
    - Play in
    - Vorschau auf die Queue
    - Lautstärke fest speichern; Lautstärke an Ereignisse anpassen
    - Verhalten anpassen (was tun, wenn Liste abgespielt ist...)
    - Play-in
    - Stimmungsmodi


    Und das sind blos die BASICS. Profifeatures wie bei Foobar verlange ich ja gar nicht, Und es ist nur für den Bereich Musik. Also: abgemacht? Ich freue mich darauf, mein Urteil zu revidieren. :-)


    Sonnige Grüße

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Au mann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das 1020 behalte. Das Handy ist ja göttlich, aber Windows Phone ist so dermaßen schlecht, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.


    Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Ich habe jetzt mal mit der Musik gespielt.
    Das Ding bei WP kann wirklich nichts außer die Lieder nach einander abzuspielen. Unfassbar.


    Dann hast du dich noch nicht ausreichend mit dem Player beschäftigt.
    "20 Jahre hinter dem Funktionsumfang gegenüber dem Rest der Welt."
    Sorry, aber das Ist sehr weit hergeholt und beschreibt nicht die Wahrheit.


    Es stimmt schon: Es fehlen viele Funktionen, was aber doch auch verständlich sein sollte. Andere Mobile OS hatte deutlich länger "Reifezeit".
    Andererseits bietet W(P)8 auch Funktionen, die andere Systeme gar nicht / immer noch nicht bieten.


    Das Design von WP8 lässt sich ändern.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das System sehr über sichtlich. Wenn ich es quitsch bunt und viel überdesignten Schnickschnack gewollt hätte, hätte ich mir ein Android gekauft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!