Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt Hörgeräte, deren Einstellungen man per App verändern kann.

Wow... Daß da niemand vorher drauf gekommen ist, die Settings eines Peripheriegeräts per App zu steuern, ich staune!

Nachtrag: Nach kurzem Googlen vermute ich aufgrund von Aktualität und Trefferzahlen, es geht um dieses Hörgerät. Was das Ding taugt, kann ich nicht sagen. Das Marketing des Herstellers ist im Branchenvergleich aber recht aggressiv mit der aus anderen Bereichen bekannten Häufung von Superlativen. Alleinstellungsmerkmal kann ich an dem Produkt keines erkennen, gibt's von den Mitbewerbern in vergleichbarer Form auch schon und auch nicht beschränkt auf iOS. Aber das reine Weiterverbreiten von Werbetexten für die Presse ohne Hinterfragen des Inhalts ist heutzutage ja leider Usus.

CU
    joschi

• Ein Hörgeräte das sich über Bluetooth steuern lässt kenne ich schon aus Zeiten meines Nokia 6310i.
    Was an der Idee soll da jetzt noch neu sein?

Edit: Ja das 6310i. Und doch, einiger meiner früheren Klassenkameraden hatten Hörgeräte und haben sich tierisch gefreut als auf das neue System umgestellt wurde.

Das es dass jetzt auch als App gibt ist der natürliche Weg. Jetzt wird halt nicht mehr getippt sondern getoucht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also mal davon abgesehen, dass erst das 6310i Bluetooth hatte – mit welchem Handy soll man denn was an dem Hörgerät gesteuert haben?

Fernsteuerbare Hörgeräte selbst gibt es ja schon recht lange. Nur musste man dafür halt eine eigene Fernbedienung mitnehmen. Heute geht das halt per App. Als wahnsinnige Innovation sehe ich das auch nicht, sondern einfach nur als logische Konsequenz.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Seit dem letzten Update ist bei mir Blick mal da, mal nicht - hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Japp, ist bei mir auch.
    Nach Neustart stabil und dann irgendwann, wie bei dir beschrieben :confused:

greets,
    dee

• Es gibt ein paar Apps, die "Blick" ein bisschen durcheinander bringen. Es gibt ja auch den Effekt, dass die Anzeige plötzlich verkehrtrum ist.

Dabei handelt es sich um Apps, die irgendwas mit Video auf dem Bildschirm darstellen, wie z.B. Videobearbeitung, Zattoo oder der RDP-Client.

Ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

• Nur mal so nebenbei: In mein AMOLED-Display hat sich nach nur einem halben Jahr bereits die untere Menüleiste mit den runden Symbolen "eingebrannt". Wenn ich ein komplett weißes Bild anzeige, sieht man dort die Schatten.

Das ist halt der Nachteil von OLED. Aber da zu 95% der Zeit dort ohnehin immer diese Kringel-Buttons zu sehen sind, ist das nicht ganz so schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nur mal so nebenbei: In mein AMOLED-Display hat sich nach nur einem halben Jahr bereits die untere Menüleiste mit den runden Symbolen "eingebrannt". Wenn ich ein komplett weißes Bild anzeige, sieht man dort die Schatten.

Das ist halt der Nachteil von OLED. Aber da zu 95% der Zeit dort ohnehin immer diese Kringel-Buttons zu sehen sind, ist das nicht ganz so schlimm.

Hui, das klingt natürlich alles andere als gut...
    Habe ich z.B. nicht, obwohl ich mein Gerät seit dem ersten Tag habe.

Mein 808 zeigt auch kein Einbrennen, obwohl es deutlich mehr Laufzeit auf dem Buckel hat!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Hui, das klingt natürlich alles andere als gut...
    Habe ich z.B. nicht, obwohl ich mein Gerät seit dem ersten Tag habe.

Mein 808 zeigt auch kein Einbrennen, obwohl es deutlich mehr Laufzeit auf dem Buckel hat!

same for me ... keine Einbrandspuren beim 808 und 1020. Wobei beim 1020 nicht viel einbrennen kann. Zumindest keine Menüleiste.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!