Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nee es klappert nach Plastik, also gegen das Gehäuse scheinbar... Die Kamera ist es ja nicht eher unten :)

Alle 1020 klappern. Bei den originalverpackten liegt sogar extra ein Zettel dabei, der darauf hinweist, dass es sich dabei um den optischen Bildstabilisator handelt und kein Defekt handelt.

Wenn du das Gerät ein bisschen schüttelst, dann hörst du deutlich innen ein hohles Klappern.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mein 1020 piept alle paar Stunden mal. Aber kein Klingelton oder so. Ein "Piip" wie ein alter Computer... Was kann da sein?

Das kann irgend eine App sein, die irgendwas vermelden möchte. Wenn du keine Live-Kachel hast, siehst du unter WP8 leider nicht wer dich da nervt. Wenn du nicht zufällig gerade auf den Bildschirm schaust, siehst du die Toast-Meldung auch nicht.

Hatte ich anfangs auch, bis ich herausgefunden hatte, was das war. Hab es aber schon wieder vergessen... ;)

Unter WP8.1 werden die Meldungen ja brav im Info-Center angezeigt.

Das Update auf 8.1 kann man eigentlich mitterweile ohne Probleme empfehlen. Mit ein bisschen krimineller Energie und Google kannst du dir auch recht einfach ein ungebrandetes Image drauf ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Was meinst du mit "Leider kommt "kann neu verpackt werden" bei mir zu oft vor :(" ? Das ist ja eine zustandsbeschreibung von Amazon, oder ? , konntest du keine andere wählen ? "Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber Verpackung ist beschädigt. Alle Zubehörteile sind vorhanden und unbeschädigt..." ist für mich einwandfrei. "Bildschirm hat kleinere Schönheitsfehler. Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch fehlt..." wäre mir zu heikel.

Ja keine OVP dabei. Die anderen hatten in der Beschreibung leider kleinere Schönheitsfehler, bei meinem stand nur das mit der OVP.

Zitat

Wenn ich meins mit dem display nach unten auf die couch fallen lasse, höre ich nichts im/am handy nur wenn mit kamera nach unten dann ertönt dieses kugelige klackern.

Naja das mit der Kamera kenne ich, es scheint was großflächigeres, wie die Platine oder so. Das Handy wurde ja anscheinend "refurbished" also 100% aufgemacht. Macht nix, solange die Fotos Bombe sind und ich den Akkuverbrauch im Griff hab, macht das Gerät spass :)

Zitat

Hab echt kurz überlegt ob mich mir jetzt noch ein gelbes "überraschungs64er" bei den warehousedeals auf gut glück orderer und dann mein gelbes 32er verhökere, du Glückspilz, hoffentlich bekommst du das update wegen der 02-version nicht später ;) Aber ich glaube/hoffe das bald eh der 41MP nachfolger vorgestellt wird, deswegen gedulde ich mich noch, auch wenn ich befürchte das es nicht mehr so ein schönes look&feel wie das 1020 haben wird. Hoffentlich wirds nicht NOCH breiter^^. Dicker immer gern.

Ja das N9 Design ist einmalig. Die gelbe Farbe und der schwarze Buckel sind sexy

Zitat

Das piepen hatte ich auch schon, bin mir aber nicht sicher woran das lag ob das akkubenachrichtigungen/alarm oder updates waren. Habe momentan alle benachrichtigungstöne/vibration ausgeschaltet da ich das handy über nacht nicht mehr in den flugmodus schalten will um ja keine updates zu verpassen, da bei mir die updates NUR etwa zwischen 2 und 6 uhr morgens abgefragt werden -wp8.0- ( wenn ich weiß WELCHE apps updates erhalten, kann ich das auch manuell über den store machen, aber man kennt ja nicht immer alle updates ^^ )

Hat nix mehr gepiept seitdem :D

Zitat

8.1 an sich ist schon sehr interessant aber iwie will ich noch auf das komplett-packet mit cyan warten. Mich interessieren auch viel mehr die Apps die man nebenbei erst dann installieren kann wenn man 8.1 hat. "MovieJax" , "Movie Maker 8.1" , "Files" , "Slowly" (eendlich SlowMotion, wenn auch nur mit 30fps :/ ) .

Kann man bei 8.1 m.w. auch bei WhatsApp EIGENE sounds als klingelton nutzen ? ( also NICHT von microsoft/nokia vorgebene?)

Man kann sich easy als Developer anmelden und das 8.1 drauf ziehen. Ich hab's noch nicht gemacht....

Wie ist das erfahrungsgemäß mit der O2-Verspätung bei den Updates? (bin ja durch die 64GB mehr als entschädigt, aber interessiert mich trotzdem :) )

EDIT:

wo finde ich das initiale Wallpaper? (ein gelbes Auto) :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,

ich hab schon seit längerem das 8.1 drauf und kann euch sagen, da liegen Welten dazwischen!!!

Normal sollten sie es Windows 9 nennen, bei soviel kund größeren Änderungen.
    Bei 8.1 ment man, da sind nur ein paar Kleinigkeiten geändert worden.

Ich kann es nur empfehlen und als Appleianer kann ich euch sagen, Windows gefällt mir immer besser.

8.1 ist spitze!

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Normal sollten sie es Windows 9 nennen, bei soviel kund größeren Änderungen.
    Bei 8.1 ment man, da sind nur ein paar Kleinigkeiten geändert worden.

Das, was du jetzt so bejubelst, hätte bereits sei WindowsPhone 7 so sein müssen. Von daher kein Jubel, sondern ein gequältes "endlich" ...

Man sollte nie vergessen, dass Microsoft die Käufer über fast vier Jahre nur verarscht und vertröstet hat.

Ich kann da wirklich nicht jubeln.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das, was du jetzt so bejubelst, hätte bereits sei WindowsPhone 7 so sein müssen. Von daher kein Jubel, sondern ein gequältes "endlich" ...

Richtig.
    Trotzdem freut man sich als Besitzer eines solchen natürlich über jedweden Fortschritt sehr. Schließlich sind diejenigen nicht sonderlich verwöhnt. :)

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Richtig.
    Trotzdem freut man sich als Besitzer eines solchen natürlich über jedweden Fortschritt sehr. Schließlich sind diejenigen nicht sonderlich verwöhnt. :)

Stimmt auch wieder ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man sollte nie vergessen, dass Microsoft die Käufer über fast vier Jahre nur verarscht und vertröstet hat.

Allerdings muss man zugeben, dass sich die Funktionslücke zwischen Android und WP stark verringert hat. In Android ist in den letzten Updates kaum etwas dazugekommen. WP hat einige wirklich ineterssante Funktionen und wenn jetzt so langsam auch mal die Basisfunktionen da sind... werde ich das noch mal ausprobieren.

Wirkliche Innovationen sind selten geworden. Eine solche Perle ist mir letztens durch Zufall aufgefallen - bei iOS: ein Hörgerät mit Bluettothverbnindung zum Handy. OK, ich hoffe das ich noch 30 Jahre entfernt bin vom ersten Hörgerät; aber die IDEE ist wirklich gut. Eine völlig neue, aber sehr nützliche Produktgruppe.

Dagegen ist doch dieser Fingerabdrucksensor vom Samsung G5 Kinderkram. Kein Mensch bnraucht das, niemand nutzt das.

Je mehr Kon kurrenz, desto mehr echte Innovation. Ich hoffe sehr darauf, dass WP mal aus dem Knick kommt.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Und aus meiner Sicht aus musste ich überhaupt nicht warten.
    Das ist ja aber auch logisch. Davor hatte ich Symbian.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Eine solche Perle ist mir letztens durch Zufall aufgefallen - bei iOS: ein Hörgerät mit Bluettothverbnindung zum Handy.

Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Hörgeräte mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle zur Übertragung von Anrufen oder Multimedia über die standardisierten Protokolle gibt's schon geraume Zeit.

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!