Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Zumindest sollte man eine Lösung dafür haben, wenn das Tel auf dem Tisch liegt und dann leicht wackelt.

    Ohja.


    Ich frag mich sowieso, warum sie den Huckel nicht 1. rechteckig gemacht haben und 2. mit einer gummierten Kante. Aber ich bemängele ja schon lange die fehlende Alltagstauglichkeit der heutigen Gehäuse-Designs, so dass praktisch immer gezwungen ist, so eine unförmige Hülle drumherum zu machen, die das Handy dann wieder dicker macht.

  • ich lege das Gerät meistens auf eine weiche Unterlage, wie ein Mauspad. Trotzdem müsste man so etwas eigentlich bei der Konstruktion berücksichtigen. Ich hatte schon überlegt, die Qi-Ladehülle ein klein wenig anzupfeilen, damit dort eine Kante entsteht. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein.
    Das Problem dürfte ja die Asus-Kopie auch haben. Insofern lustig, dass die Kopie so ausgefallen ist. Technisch macht die Kreisform bei beiden Geräten ja keinen Sinn. lg mayba

  • Ich hab mir diese Hülle besorgt. Das Handy sieht zwar jetzt aus wie ein Turnschuh, aber das ist mir egal. Durch die Gummierung liegt es super in der Hand, man kann es sorglos "face down" auf den Tisch legen. Aber der Hubbel hinten bleibt – auf dem Tisch wackelt es. Aber man muss keine Angst haben, dass irgendwas verkratzt.


    Fürs N8 gab es ja damals von Nokia selbst auch irgendwann so ein Hardcase mit gummierter Oberfläche. Das hatte den Abstand zwischen dem Handy-Rücken und dem Kamera-Huckel dann auch "eingeebnet", so dass man das Gerät sorglos ablegen konnte.


    Aber ich find's schrecklich, dass man auf diesen Hüllen-Kram angewiesen ist. Ich bin echt kein nachlässiger Mensch, aber dadurch, dass ich das Handy am Tag so oft in der Hand hab – rein in die Tasche, raus aus der Tasche – würde es innerhalb kürzester Zeit aussehen, als hätte ich damit Fußball gespielt. :(


    So ein Handy ist doch in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Also muss es auch den normalen Gebrauch überstehen.

  • Ist halt doch etwas schade, dass sich der Akku des 1020 nicht wechseln lässt.
    Beim 808 ging das ja noch. Dafür habe ich auch den starken MugenPower Akku. Zusammen mit der neuen Abdeckung liegt es dann auch flach auf dem Tisch. Nur ist es dann auch echt fett und von gut aussehen kann auch keine Rede merh sein. In eine Gummihülle passt es ebenfalls nicht mehr. Vorteil ist aber, dass der Akku auch mehr als ein Tag durchhält.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Fürs N8 gab es ja damals von Nokia selbst auch irgendwann so ein Hardcase mit gummierter Oberfläche. Das hatte den Abstand zwischen dem Handy-Rücken und dem Kamera-Huckel dann auch "eingeebnet", so dass man das Gerät sorglos ablegen ...



    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5402062#post5402062


    Aber kein Hardcase, weich und klebrig ... Manche fanden das ekelhaft zum Anfassen LOL
    :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Das hier ist das N8-Hardcase:



    So was hatte ich für das N8 auch, und war sehr zufrieden.
    Nachdem ich mir nun doch Kratzer auf dem Display zugezogen habe, benutze ich für das 1020 nun soetwas ähnliches.
    Vorteile:
    liegt auch auf dem Rücken fast eben
    Display geschützt
    zum Betrachten von Inhalten aufstellbar

  • Ja das 1020 bekommt schnell Kratzer auf dem Display und die oleophobe Schicht hält auch nicht lange...
    ( nebenbei das iPhone 6 Display ist mir auch zu kratzanfällig... Mein altesn iPhone 4 hat dagegen keine sichtbaren Kratzer, ein Gerät von 2010, was ich richtig viel genutz habe)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hm... Also ich gehe mit meinem 1020 auch nicht besonders zimperlich um. Mit allergrößter Anstrengung kann ich einen 1mm langen, haarfeinen Kratzer erkennen, ansonsten ist das Deckglas wie neu.


    Ich stecke es auch ab und zu in die Hosentasche, ansonsten transportiere ich es immer in der Innentasche der Jacke. Allerdings hab ich einen "sauberen" Beruf, also kein Sand oder dergleichen in den Taschen. Da reicht ja schon ein kleines Körnchen aus, um sich durch die Laufbewegung "einzuarbeiten".

  • Also meins ist mir ein paar mal runtergefallen und ich hatte es ohne Schutzfolie in der Hosentasche. Es ist nichts passiert. Doch dann ist es mir vor einer Woche aus etwa 50cm auf weichen Untergrund gefallen und hat jetzt 2 Risse drin. Durch die Schutzfolie die ich seit Anfang 2015 drauf hat fühlt man diese zwar nicht. Sieht sie aber. Sieht nicht schön aus. Hab mir daher ein neues Glas bestellt und werde es bei Gelegenheit wechseln/einbauen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!