Ich kann die Rucksäcke von Deuter empfehlen.
Besitze selbst seit 5 Jahren einen Deuter Super Bike, den ich lange zugleich für Mountainbiketouren und als Schultasche verwendet habe. Er ist nicht totzukriegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann die Rucksäcke von Deuter empfehlen.
Besitze selbst seit 5 Jahren einen Deuter Super Bike, den ich lange zugleich für Mountainbiketouren und als Schultasche verwendet habe. Er ist nicht totzukriegen.
Hi,
ahbe seit 4 Jahren oder so einen Jack Wolfskin "BERKELEY", ist ein Spitzending. Genurg Platz, soweit auch dicht, einfach gut. Hat damals glaub 90 DM oder so gekostet.
Gibts mittlerweile in vielen hübschen Farben.
MfG, Snem.
Sowohl für einen robusten (jnd trotzdem coole) Daypack, als auch für einen Tourenrucksack kann ich Jack Wolfskin empfehlen.
Habe selbst 3 Stück von denen und bin sehr zufrieden.
Wer aber mehrere Tage mit dem Rucksack durchs Geldände will, sollte sich unbedingt fachkundig beraten lassen. Der Rucksack muss zu Deiner Rückenlänge passen und auch die Gurte sollten dort sitzen, wo sie sitzen sollten. Um eine Anprobe mit Testgewicht kommt man da nicht drum rum.
Bei Jack Wolfskin finde ich die kleinen, aber feinden Detaillösungen gut. Die machen sich vielleicht beim Kauf nicht sofort bemerkt, aber wenn man mal unterwegs ist, findet man praktische Lösungen.
Von Deuter bin ich persönlich eher nicht so überzeugt. Halte ich mehr für "Kaufhausware". IMHO.
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von Snemeis
Jack Wolfskin "BERKELEY"
Wieso benennt man einen Rucksack nach einer Universität/einer Stadt?
ZitatOriginal geschrieben von void
Wieso benennt man einen Rucksack nach einer Universität/einer Stadt?
Vielleicht weil es ein Daypack für die Uni ist? Eventuell mit diesen typischen Ordner-Fächern und Stift-Fächern, etc...
BTW gabs von JW auch mal eine Serie von kleineren Rucksäcken, welche nach Indianerstämmen benannt waren. Da gabs dann den Apache, Commanche....
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Vielleicht weil es ein Daypack für die Uni ist? Eventuell mit diesen typischen Ordner-Fächern und Stift-Fächern, etc...
Auf jeden Fall sieht er recht nett aus, habe ihn mir mal bestellt.
Falls er doch nicht so toll ist, kommt er in die Sammlung
![]()
-void
Prima, bitte mehr Empfehlungen :top:
Ciao
Re: Re: Rucksack: Empfehlungen gesucht
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Gerade diese Firmen haben im Rucksackbereich eigentlich keinen Namen...
Die Rucksack Marken sind Deuter, Berghaus, etc
Also: suchst Du ein guten Marken-Rucksack oder "modischen" Schnickschnack?
Die kene ich auch ale nicht, sind die echt bekant? Hier sind auch nur Eastpak und Quicksilver in, vor zwei Jahren war ein Fishbone in und letztes Jahr Carharrt. Da waren aber einige nicht echt.
Willst Du einfach nur einen Rucksack der modisch oder trendy zur Zeit ist,aber meist vom Tragekomfort unterste Schublade ist und zudem meist ,gemessen an der Ausstattung,völlig überteuert ist,kann ich Dir auch nicht weiterhelfen!?
Aber falls Du einen zeitlosen mit hoechstem Tragekomfort ausgestatteten Rucksack haben willst und der auch auf dem Rad sitzt wie eine zweite Haut und einen Rucksack mit dem nicht Jeder rumläuft?:top:
Dann schau Dir mal diesen :top: an!
Ich habe die Ausführung Tight L in schwarz :top: und habe noch nie einen besseren Rucksack besessen.
Kostenpunkt bei dieser Ausführung:
65€
Re: Re: Re: Rucksack: Empfehlungen gesucht
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die kene ich auch ale nicht, sind die echt bekant? Hier sind auch nur Eastpak und Quicksilver in, vor zwei Jahren war ein Fishbone in und letztes Jahr Carharrt. Da waren aber einige nicht echt.
Definitiv.
Ich selbst besitze auch einen Deuter, den ich zu allem (Mountainbiken, Bergwandern, Snowboarden) benutze. Der macht alles mit.
Auch sehr bekannt - vor allem in Nordamerika - ist Jansport.
FredAnna
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!