Rucksack: Empfehlungen gesucht

• Ich würde mich mal bei den ganzen Outdoor-Herstellern umsehen (Wolfskin, McKinley, Salewa , etc.)
    Die stellen meisten auch gute Rucksäcke für solche Anlässe her. Wie es mit einem Notebookfach aussieht, weiß ich jetzt allerdings nicht so genau.

Habe vor 2 Jahren einen McKinley-Rucksack im Angebot gekauft (20 - 30 €), der zum einen ziemlich "cool" aussieht, solide ist und eine ordentliche Raumaufteilung hat. :top:

Schau am Besten mal in irgendwelchen Sportläden (bei mir war es Vosswinkel).

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich sag nur: Crumpler!

Die Rucksäcke von Crumpler sind die Besten, die ich kenne. Vor allem wenn Du neben Sportsachen, Schreibkram usw. auch noch ein Notebook sicher verpackt haben willst.

Die Dinger sehen wahnsinnig gut aus, sind bequem zu tragen und sich unglaublich gut verarbeitet. Allerdings auch nicht billig, zwischen 110-140 Euro.

• Bzgl. Freitag Taschen:
    Hab mir jetzt welche im Geschäft angeschaut und kann nur sagen: wahnsinnig unpraktisch, und noch dazu sitzen sie recht unbequem. Wäre das Thema wohl abgehakt... Jetzt stellt sich immer noch die Frage Tasche (stylisher) oder Rucksack (praktischer)...

• Hab grad diesen hier gefunden(Giga II):

Ist optisch nicht so wirklich der Bringer, scheint aber sehr praktisch zu sein.
    Die Crumpler Rucksäcke schau ich mir in den nächsten Tagen mal im Geschäft an...

Eure Erfahrungen mit Deuter?

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Bzgl. Freitag Taschen:
    Hab mir jetzt welche im Geschäft angeschaut und kann nur sagen: wahnsinnig unpraktisch, und noch dazu sitzen sie recht unbequem. Wäre das Thema wohl abgehakt... Jetzt stellt sich immer noch die Frage Tasche (stylisher) oder Rucksack (praktischer)...

Ich finde die Freitag Taschen ehrlich gesagt auch nicht so dolle, ganz unter uns ist der Trend sowieso schon ein paar Jährchen her. ;)
    Schau dich doch einfach mal bei Timbuk2 nach den Messenger Bags um. Ich besitze selbst seit Jahren eine, einfach unverwüstlich. Die gibt es auch mit Notebookeinsatz. Ich habe mein Notebook allerdings immer in einem preiswerten Sleeve, der dann einfach in meine Timbuk2 Tasche gesteckt wird.

Wenn du allerdings immer und täglich dein Notebook dabei haben möchtest ist vielleicht ein Rucksack alleine schon aus dem Grund besser, da sich das Gewicht auf beide Schultern verteilen kann. Mit Tasche werden deine Schultern sonst auf Dauer einfach zu einseitig belastet, da kommen mit Büchern, Block, Getränk etc. schnell mal mehr als 4 Kilo zusammen.

Bei Rucksäcken finde ich Crumpler recht stylisch. Die Qualität ist auch sehr gut.

Edit: Ups, die Crumpler Rucksäcke wurden ja schon erwähnt. Falls du in Berlin wohnst: Gegenüber vom Adidas Original Store (Münzstr.) ist ein Crumpler Store. Sehr nette Bedienung!

Grüße, Ksweet

• also wenn crumpler Rücksäcke macht wie die ihre Rücksäcke verkaufen, dann kriege ich alles außer einem Rucksack. :flop:

Ich hab ein 65k-Modem, da braucht die Seite allein schon eine viertel Stunde bis sie geladen ist...

Ich kann empfehlen: den großen Eastpack. Der hat insgesamt vier Fächer, wobei das kleinsteein Netzfach ist (ganz vorne), und das zweite relativ kleine Fach noch weitere Unterteilungen hat, um z.B. Handy, Portmonee *gg*, Stifte usw. unterzubringen. Die beiden größeren Fächer sind fast gleich größ, mit beidseitigem Reißverschluss in der bewährten Eastpack-Qualität. Dazu hat der Rucksack komfortabel gepolsterte Schultergurte und zwei Ösen um das Sturmgewähr oder was auch immer zu befestigen. ;)

in schwarz und ohne Eastpack-Schilder sieht der recht annehmbar aus. Die Schilder sind recht einfach abzutrennen - genau wie die Zippel an den Reißverschlüssen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das Abtrennen der east*** Schildchen ist dringend anzuraten, wenn man ernst genommen werden will. ;)
    Ich nutze einen Nike Rucksack "IRONMAN in Roth", und noch einen Quicksilver. Beide okay, obwohl sich beim Nike die Nähte lösen.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    also wenn crumpler Rücksäcke macht wie die ihre Rücksäcke verkaufen, dann kriege ich alles außer einem Rucksack. :flop:

Ich hab ein 65k-Modem, da braucht die Seite allein schon eine viertel Stunde bis sie geladen ist...

Das stimmt, die Homepage ist wohl nicht wirklich 56k Modem kompatibel.
    Genauso, wie die HP nicht Jedermanns Geschmack trifft (von den Ladezeiten abgesehen), werden auch die Taschen nicht Jedem gefallen, und das ist auch gut so. ;)
    Für Alle, die langsam unterwegs sind, gibt es hier eigentlich auch eine sehr gute Modellübersicht mit Preisen: Taschenkaufhaus

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Das Abtrennen der east*** Schildchen ist dringend anzuraten, wenn man ernst genommen werden will. ;)

das seh ich ganu so. Am "besten" sind aber immernoch die Leute die aus dem Eastpack ein AsiPack machen, und das am besten am eigenen Ruksack...

ksweet: sone Übersicht sieht sich doich gleich besser an. Du hast Recht, die Opik polarisiert sehr stark. Mir sind die optisch zu organisch.

Was ich an der Seite auch noch mag: Den Taschenfinder mit der Notebook-Angabe. Sowas macht Sinn! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!