Akku Problem mit dem Siemens S6

• Habe ein Problem mit meinem S6. Habe bisher ein 1000 mAh LiIOn Akku drin gehabt,der jedoch seinen Geist aufgegeben hat.Habe mir jetzt einen Orginalen S6 Akku besorgt 750mAh NI MH.
    Beim einlegen des Akkus steht im Display "falscher Akku"
    Wo könnte das Problem liegen? Das S6 ist die D Netz Version.

MFG CHris:confused:

Life is too short to be small.

• Re: Akku Problem mit dem Siemens S6

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe ein Problem mit meinem S6. Habe bisher ein 1000 mAh LiIOn Akku drin gehabt,der jedoch seinen Geist aufgegeben hat.Habe mir jetzt einen Orginalen S6 Akku besorgt 750mAh NI MH. ...

Das Problem gab es hier schon mal mit einem E10D, mir selber ist es unbekannt.
    Nur noch kurz zum Akku:
    S6D und E10D haben einen Lithium Ionen Akku, das S6D Power nur einen NiMh.
    Daran wird es IMHO aber nicht liegen, ich kann hier die Akkus tauschen wie ich möchte.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das der NiMh - Akku, in einem S6 - Typ nicht funktioniert ist schon richtig.

Das hat was mit der Ladeelektronik zu tun. Welcher Akku jetzt in welchem Gerät wie funktioniert, weiß ich so nicht mehr, ist halt schon etwas länger her.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wer sagt, daß das sein Haupthandy ist?
    Manche geben 800 Euro für EIN Handy aus, andere geben 800 Euro für eine ganze Sammlung aus. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

ohh mein gott,wer benutzt noch heutzutage das S6?

Da kann ich Dir den Threat empfehlen.

"Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!"

Allerdings ist das S6 nicht mein Haupthandy,wie Jochen es auch schon richtigerweise in Frage stellte, sondern nur Teil meiner Sammlung.

Zitat

Manche geben 800 Euro für EIN Handy aus, andere geben 800 Euro für eine ganze Sammlung aus.

Und ich würde für 800€ eher eine Sammlung kaufen.

MFG CHris

P.S. Vielen Dank für eure Antworten.

• Erinnert mich an die guten alten Hotline-Zeiten, wie viele solche Fälle hatt' ich nicht...
    Die Lösung wurde schon gesagt und ist ganz einfach: das Handy ist nicht dafür asgelegt, den "falschen" Akkutyp zu laden, es würde zu Überhitzung ö.ä. kommen. Deshalb verweigert es den Dienst mit dem NiMH Akku, Du mußt ihm (leider) schon den richtigen neuen Akku spendieren.

c ya

• @viper...........ja aber es ist ja ein Orginal S6 Akku.Oder gab es verschiedene S6 er? Ich kenne zwei S6 Modelle. Das EPlus Gerät und das S6 für die D Netze.Hmm?

MFG CHris

• @ kinslayer

ja es gibt zweierlei : S6 und S6 Power (jeweils noch als e+) nur das letzere verträgt NiMh-Akkus

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Dann kann ich also als Fazit ziehen: Ich habe zwei "normale" S6 fürs D-Netzund bei denen laufen nur 1000 mAh LiIOn Akku's.Wohingegen das S6 Power beide Akku Typen akzeptiert.
    Vertehe zwar die Logik von Siemens dabei nicht,kann aber(muß aber) wohl oder übel damit leben.
    Danke für die Hilfe.

MFG CHris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!