Fonic vs 1&1 Allnet Flat

  • Hallo zusammen,


    Da meine 1&1 Allnet Flat aus dem vergangenen August nun bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgertarif. Leider muss ich mich damit wieder mit der unsäglichen Netzproblematik auseinandersetzen. Ich war von 2003 bis 2012 eigentlich durchgehend im o2 Netz unterwegs und habe dort 2011 auch den praktischen Totalausfall in Frankfurt und Münster miterlebt. Wenn ich ehrlich bin, dann ist Vodafone im vergangenen Jahr fast noch schlimmer gewesen als o2, daher auch meine Vorbehalte mich 24 Monate an das neue "Discounter Netz" Vodafone zu binden. Grundsätzlich wäre ich auch bereit o2 eine neue Chance zu geben. Hat jemand zufällig beide Netze in Benutzung und kann einen Vergleich ziehen? Ich bin recht viel mit der Bahn unterwegs, ansonsten vor allem NRW, Hessen, Berlin. Funktioniert das o2 EDGE inzwischen besser als vergangenes Jahr und merkt man bei o2 einen Fortschritt in der Netzabdeckung?


    Vielen Dank schon mal :-)

  • Kommt es genau auf das Geld an? Was würdest Du denn so ausgeben für eine All-Net-Flat? Ansonsten bin ich ein (geworden) D1 Fan, da dort das angesprochene EDGE Netz in der Tat ausreichend schnell ist. Ich nutze z.B. unterwegs aus bestimmten Gründen nur EDGE und es reicht locker für WhatsApp, Internet und Maps, etc. In Großstädten ist Vodafone ja ohne EDGE unterwegs, O2 wohl mit. Mit EDGE von Eplus habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Oder hier im Forum z.B. der Comfort M mit Auszahlung. Zwar nicht mehr so hoch wie vor ein paar Wochen aber bei unter 25€ sollte man gerade so bleiben und der Tarif ist ja wahrlich nicht schlecht.


    Bezüglich des Netzes muss man wohl nicht streiten, wenn man sagt, dass unter dem Strich D1 das beste Netz ist. Lokal kann es natürlich anders aussehen.


    Bin selbst 2011 von O2 weg. Nicht nur wegem dem Netz, auch wegen Service Ärger. Aus Prinzip würde ich dort nicht mehr hinwechseln. Wie oft erlebe ich im Bekanntenkreis, dass Anrufe nicht möglich sind trotz Netz oder 3g/H+ Netz vorgauckelt, sich aber keine Webseite aufbaut...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Re: Fonic vs 1&1 Allnet Flat


    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    ... ansonsten vor allem NRW, Hessen, Berlin. Funktioniert das o2 EDGE inzwischen besser als vergangenes Jahr und merkt man bei o2 einen Fortschritt in der Netzabdeckung? ...


    Zumindest für in und um Berlin wirst Du mit eplus keine Probleme haben. Unabhängig von, meiner Meinung nach, flächendeckendem Netz und Datenfluss, gibt es auch eine deutliche Verbesserung der Performance an sich. Siehe z.B. hier
    o2 hatte ich im vergangenen Jahr ausgiebig getestet und kann Dir sagen, nichts für mich. Grund war auch das Liebäugeln eines Wechsels zu Fonic (Lidl). Gut zwei Monate hatte ich das ausgehalten (bzw. meine Frau, deren Rufnummer ich portierte), dann ging es zurück...!!!
    Vodafone nutzt hier keiner (den ich kenne).
    Telekom haben einige Freunde von mir, vor Allem durch Arbeitgeberversorgung. Ich könnte Dir ein paar stellen fehlenden Netzes nennen, was niemand gerne glaubt. :D


    Wenn Du also Vodafone als gut empfindest, bleib! Solltest Du Dich auf o2 einlassen wollen, viel Spaß. ;)
    Sparfüchse in meinem Bekanntenkreis, die den Anbieter Lidl im Blick haben, landen dank meiner Erfahrungen letztlich bei Aldi Talk.


    migolf


    PS: das Thema, also Deine Überschrift, ließ mich zunächst annehmen, dass es Dir nur um die Frage Prepaid oder Postpaid ging...

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Lidl


    Wenn eine kleine Smartphone Flat genügt kann ich dir Lidl nur empfehlen. Ich weiß nicht, was den Vorschreiber da störte, denn viele in meiner Familie nutzen das o2 Netz (teils über Fonic) und haben keinerlei Probleme.
    Meine Tochter nutzt Lidl und arbeitet bei der Bahn mit wechselnden Einsatzstellen und sehr vielen Bahnfahrten. Sie hat keinerlei Probleme bisher, auch nicht bei der Internetnutzung.

    Samsung Galaxy Ace 2

  • Meine Haupt-SIM ist O2 über LIDL-Smart Tarif. Habe in Berlin keine Probleme mit O2. Die 400 Minuten reichen mir vollkommen aus, bloß die 300 MB könnten manchmal mehr sein.


    Als zweite SIM (Dual-SIM-Handy) habe ich Vodafone. In meinem Büro in Berlin-Mitte, habe ich mit o2 einen viel besseren Empfang als Vodafone z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!