ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Sehr schön! Ein guter Start in diesen Tag.
Ich freue mich :top: :top: :top:
Ich wüsste nicht, was es aus Kundensicht daran zu freuen gäbe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Sehr schön! Ein guter Start in diesen Tag.
Ich freue mich :top: :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von DC01
In meinen Augen musst du das eher langfristig sehen...und hier haben eben die beiden "kleinen" Vodafone und Telekom :eek: dann massive Probleme bei den paar Mhz Spektrum.
Für mich ist das sonnenklar, dass das derzeitige Ungleichgewicht ausgeglichen werden MUSS und es auch wird. Die BNA wird da nicht tatenlos zusehen aber garantiert.
Ach so aber das GSM 900 Ungleichgewicht ist vollkommen ok.
Ne ist klar ![]()
http://www.heise.de/newsticker…trum-abgeben-2249767.html
Regulierer: "O2 und E-Plus müssen nach Fusion Spektrum abgeben"
"Da durch den Zusammenschluss von O2 und E-Plus die Frequenzen in den 900- und 1800-Mhz-Bändern ungleich verteilt sind, müsse der neue Marktführer Spektrum in diesen Bereichen nach dem Vergabeverfahren frühzeitig räumen, teilte die Regulierungsbehörde am Freitag in Bonn mit."
"Keinen Handlungsbedarf sieht die Bundesnetzagentur derzeit bei den Frequenzen im 2-Ghz-Bereich. Die in der spektakulären Auktion im Jahr 2000 für knapp 100 Milliarden D-Mark versteigerten Nutzungsrechte der UMTS-Frequenzen sind bis Ende 2020 befristet. Nach der Vergabe des anderen Spektrums will die Bundesnetzagentur "mit Blick auf die veränderten Frequenzausstattungen aller Wettbewerber in einer Gesamtbetrachtung erneut untersuchen, ob insbesondere für den Bereich bei 2 GHz weitere Maßnahmen erforderlich sind".
Also derzeit wohl 2Ghz davon nicht betroffen sondern "nur" 1800/900..wobei die Telekom und auch Vodafone sicherlich vor allem auf 1800 scharf sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
http://www.heise.de/newsticker…trum-abgeben-2249767.html
Regulierer: "O2 und E-Plus müssen nach Fusion Spektrum abgeben"
"Da durch den Zusammenschluss von O2 und E-Plus die Frequenzen in den 900- und 1800-Mhz-Bändern ungleich verteilt sind, müsse der neue Marktführer Spektrum in diesen Bereichen nach dem Vergabeverfahren frühzeitig räumen, teilte die Regulierungsbehörde am Freitag in Bonn mit."
"Keinen Handlungsbedarf sieht die Bundesnetzagentur derzeit bei den Frequenzen im 2-Ghz-Bereich. Die in der spektakulären Auktion im Jahr 2000 für knapp 100 Milliarden D-Mark versteigerten Nutzungsrechte der UMTS-Frequenzen sind bis Ende 2020 befristet. Nach der Vergabe des anderen Spektrums will die Bundesnetzagentur "mit Blick auf die veränderten Frequenzausstattungen aller Wettbewerber in einer Gesamtbetrachtung erneut untersuchen, ob insbesondere für den Bereich bei 2 GHz weitere Maßnahmen erforderlich sind".
Also derzeit wohl 2Ghz davon nicht betroffen sondern "nur" 1800/900..wobei die Telekom und auch Vodafone sicherlich vor allem auf 1800 scharf sind.
Die Telekom hat doch schon 2x20 im 1800er Band? Was wollen die noch? Die können bereits LTE1800 mit 20 MHz Spektrum anbieten, wozu benötigen die NOCH mehr?
Beschluss der BNetzA zur Frequenznutzung
Diesem Thema hat man sich inzwischen auf Teltarif.de angenommen:
BNetzA: o2/E-Plus soll nach Fusion Frequenzen schnellstmöglich abgeben.
flamesoldier: wir haben inzwischen verstanden, dass du es der Telekom nicht gönnst .... ![]()
Ich bin gespannt, wo o2/e+ das Geld für die Frequenzen herzaubert.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer ... Ich bin gespannt, wo o2/e+ das Geld für die Frequenzen herzaubert.
Welche Frequenzen?
Wenn ich das richtig sehe, dann bieten doch alle drei Anbieter für die 900/1800er oder?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Als ein Kunde von einem der beiden Netzbetreiber finde ich das sehr gut, da ich die Hoffnung habe das die D-Netze dann auch endlich mal was tun müssen am Preis.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
flamesoldier: wir haben inzwischen verstanden, dass du es der Telekom nicht gönnst ....
Verständlicherweise.
Hätten direkt mal ordentlich bieten sollen, dann müsste man jetzt nicht so rumheulen in Bonn.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Wenn ich das richtig sehe, dann bieten doch alle drei Anbieter für die 900/1800er oder?
Die BNetzA hat glaub ich vor jedem NB mind. Einen 900er Block von vornherein fest zuzuweisen, damit jeder seine Grundversorgung behält. Der Rest wird dann so versteigert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!