O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Telefonica hat das ganze Netz gekauft, warum sollten sie die Qualität jetzt verschlechtern?
    Abgesehen davon,wenn man sich die jüngsten Berichte über Netzerweiterungen anschaut, kann ich nicht den Eindruck gewinnen ,
    dass Telefonica nichts tut. ;)

Auf solche Aussagen, wer wieviel investiert, gebe ich mittlerweile nichts mehr, es zählt am Ende was dabei raus kommt. Und hier hat sich o2 noch nie mit Rum bekleckert, die haben bisher immer erst eingegriffen wenn absolut gar nichts mehr ging und es dann auf einen miserablen Stand gebracht. Ob die das mit X oder Y Millionen geschafft haben ist mir dabei herzlich egal.

EPlus hingegen war bei meinen letzten Tests vor mehreren Jahren auf denselben Stand wie o2 heute, miserable Datenraten die zum surfen nicht wirklich taugten. Mit meiner aktuellen EPlus Testkarte bekomme ich hier in München fast überall um die 10MBit geliefert, im LTE Netz oft sogar ein vielfaches davon. Wo man mit EPlus Netzempfang hat kann man es auch wirklich sinnvoll nutzen.

• So hat jeder seine eigene Erfahrung. Bei mir zu Hause habe ich mit O2 sehr gute Werte.
    Egal ob ich LTE, HSPA+ oder EDGE nehme. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• flamesoldier

Danke für die Info.
    Ich vermute das hrgajek diese Info auch nochmal als gesonderte Meldung bei Teltarif oder so kommuniziert.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Aüßerung der E-Plus Gruppe

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    siehe oben.

Hier mal eine Antwort auf einen Kommentar bei eplus-gruppe.de, damit sollten wohl die Spekulationen um ein internes Roaming bestätigt sein.

Super guter Fund, flamesoldier! :top:

Genau so stelle ich mir persönlich die Sammlung von Fakten in diesem Thread vor. :D

• Verstehe ich das richtig, dass man für 3G das Eplus - Netz und für 4 G das O2 - Netz nimmt? :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass man für 3G das Eplus - Netz und für 4 G das O2 - Netz nimmt? :)

Nicht ganz, man wird wohl alle super laufenden 3G-Standorte von Eplus übernehmen, bei 4G nutzt man allerdings unterschiedliche Frequenzen und Eplus LTE1800 wird meistens über die UMTS-Antennen von Eplus mitgesendet, man wird also sehr wahrscheinlich Eplus UMTS und LTE1800 übernehmen und O2 LTE800, bei GSM wohl das, was am Besten läuft.

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass man für 3G das Eplus - Netz und für 4 G das O2 - Netz nimmt? :)

Naja wird eben auf den Standort ankommen.
    Es soll ja auch Orte/Ortsteile geben die o2 3G aber kein e+ 3G haben ;)

4G wird man wohl einfach dann mehr oder weniger kombinieren, was Sinn macht:
    o2 hat bis jetzt fast nur LTE800 verbaut, und ein bisschen LTE2600.
    E+ hat ausschließlich LTE1800 im Einsatz.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Davon lese ich da nichts,zudem wäre es mehr als dämlich von o2 das LTE 1800 Netz von E+ nicht weiter auszubauen bzw. weiterzunutzen. LTE 800 ist in Ballungsgebieten für die Indoorversorgung gut,die Last muss LTE 1800 übernehmen und daran wird auch o2 nicht vorbeikommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!