O2 kauft E-Plus

• Natürlich...aber ich glaube kaum, dass man VoLTE mit 2 verschiedenenen Herstellern realisieren wird

Ich leite daraus ab, dass eventuell ZTE LTE-Nodes komplett verschwinden "könnten" sofern sich das nicht perfekt miteinander verschmelzen lässt , denn VoLTE ist doch eine recht komplexe Angelegenheit...da wird man sicher versuchen auf einen einzigen Zulieferer zu setzen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Natürlich...aber ich glaube kaum, dass man VoLTE mit 2 verschiedenenen Herstellern realisieren wird

Ich leite daraus ab, dass eventuell ZTE LTE-Nodes komplett verschwinden "könnten" sofern sich das nicht perfekt miteinander verschmelzen lässt , denn VoLTE ist doch eine recht komplexe Angelegenheit...da wird man sicher versuchen auf einen einzigen Zulieferer zu setzen.

Und dann werden alle ZTE eNodes von EPlus und alle Huawei eNodes von o2 gegen Ericsson eNodes ausgetauscht nur weil Ericsson 'weiter hinten' die Technik liefert? ;)
    Das ist doch anscheinend inzwischen der Normalzustand, daß einzelne Komponenten von verschiedenen Herstellern kombiniert werden- so ich recht erinnere hat o2 z.B. nur(?)/vorallem NSN Technik im Mobilfunkbackbone.

• Hallo zusammen,

ich möchte ein wenig beim netmeterproject mitwirken und hätte da paar Fragen wegen der Fusion von E+ und O2. Weiß jemand ob es seit der Fusion von E+ und O2 es ab jetzt schon egal ist welche der beiden Simkarte ich benutze? Oder ist das Netz Flächendeckend noch nicht das selbe?
    Sprich, brauch ich für einen Netztest immer noch eine Karte von beiden Anbietern?

• Zitat

Original geschrieben von Helle85
    Hallo zusammen,

ich möchte ein wenig beim netmeterproject mitwirken und hätte da paar Fragen wegen der Fusion von E+ und O2. Weiß jemand ob es seit der Fusion von E+ und O2 es ab jetzt schon egal ist welche der beiden Simkarte ich benutze? Oder ist das Netz Flächendeckend noch nicht das selbe?
    Sprich, brauch ich für einen Netztest immer noch eine Karte von beiden Anbietern?

Bis die Netze zusammengelegt sind, dauert es noch einige Zeit. Beim Netmeterproject kann man deshalb auch noch beide Netze separat sampeln, allerdings kann man auch bereits eine Karte, wo die Samples beider Netze übereinandergelegt werden, anschauen ;)

• Zitat

[

So ist es,gegenseitiges Roaming funktioniert aktuell noch nicht. Wann das ganze kommt,weiß offiziell auch noch niemand.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    ...denn VoLTE ist doch eine recht komplexe Angelegenheit...da wird man sicher versuchen auf einen einzigen Zulieferer zu setzen.

Ohja, hab gestern eine Presentation dazu bekommen, wie das ablufen soll. Gewaltig aufwendig im Hintergrund.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wann das ganze kommt,weiß offiziell auch noch niemand.

Dauert irgendwie alles viel zu lange :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dauert irgendwie alles viel zu lange :flop:

21 Tage nach der Übernahme solch ein Kommentar :rolleyes:

• Sind doch top-Konditionen, wenn man das mit eurem ex-Lieferanten NSN vergleicht.
    Da gab es 2012 in München pauschal 12Monatsgehälter für alle, die auf einer vom BR unterzeichneten Namesliste standen.

• Zitat

Original geschrieben von roamer
    21 Tage nach der Übernahme solch ein Kommentar :rolleyes:

Ja hallo? Das Roaming könnte schon 21 Tage lang laufen, oder nicht? :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!