O2 kauft E-Plus

  • Technisch völlig abgehängt...Mach dich nicht lächerlich. Das E+ Datennetz läuft besser denn je,der LTE Ausbau läuft. Das was du hier E+ andichtest,trifft eher auf o2 zu. Was die sich vorallem mit ihrem UMTS Netz leisten,ist das letzte. Siehe o2 Netzqualitätsthread.

  • Also daa finde ich auch absoluten quatsch. Ich habe den direkten vergleich zwischen prepaid eplus und prepaid o2. Während ich bei eplus munter lte und h+ in vielen ecken nutzen kann, bin ich bei o2 zu 90 % nur mit edge unterwegs. o2 braucht dringend die 3g abdeckung von eplus. Wenn man lte bei o2 als prepaid nutzer lte nicht nutzen darf dann kann man das o2 netz für prepaid nutzer nicht empfehlen. Da ist eplus netz um welten besser.


    Also wenn man die netze vergleicht dann wurde eher o2 gegen die wand gefahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Technisch völlig abgehängt...Mach dich nicht lächerlich. Das E+ Datennetz läuft besser denn je,der LTE Ausbau läuft.


    O2 LTE ist so dermaßen schlecht ausgebaut, dass es noch nicht einmal eine offizielle LTE- Netzabdeckungskarte von Eplus gibt. Deutlicher ist der Versagen von Eplus bei LTE nicht nach außen kommunizierbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1 Das was du hier E+ andichtest,trifft eher auf o2 zu. Was die sich vorallem mit ihrem UMTS Netz leisten,ist das letzte. Siehe o2 Netzqualitätsthread.


    Als noch O2- Kunde bin ich mit dem UMTS- Netz von O2 ganz zufrieden, jedenfalls dort wo UMTs anliegt. Katastrophal ist bei O2 nach meiner Beobachtung vor allem EDGE und GPRS, wo oftmals gar keine Daten tröpfeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dass Du als offensichtlicher EPlus- Angestellter das nicht wahrhaben möchtest, kann ich nachvollziehen :D . Hoffentlich fällt bei den Massenentlassungen nach der Übernahme Dein Job nicht weg.


    Muss ich mir keinen Kopf machen, habe nichts mit E-Plus, ausser als Kunde, zu tun.


    Zitat

    Gerade gelesen: Rene Schuster (der vorherige Chef von O2 Deutschland) ist jetzt COO einer Mobilfunk- Firma mit ca. 220Mio Kunden:
    http://www.vimpelcom.com/Media…-Chief-Operating-Officer/


    UPDATE:
    Wie zu lesen ist, ist Herr Dirks vermutlich nur so lange O2- CEO, bis der Zusammenschluss abgeschlossen ist. Ob O2 nicht lieber Rene Schuster behalten hätte, kann nur spekuliert werden.


    Aha. Spekulieren. Das hat o2 viele Jahre mit seinem Netz getan. Investieren und dann darauf ausruhen. Daraus wurden dann die Einzelfälle. E-Plus hat in der Vergangenheit auch vieles nicht richtig gemacht, aber die Kurve bekommen. Aber warum sowas in sein Weltbild vordringen lassen, das schlechte Image pflegen fetzt viel mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Technisch völlig abgehängt...Mach dich nicht lächerlich. Das E+ Datennetz läuft besser denn je,der LTE Ausbau läuft. Das was du hier E+ andichtest,trifft eher auf o2 zu. Was die sich vorallem mit ihrem UMTS Netz leisten,ist das letzte. Siehe o2 Netzqualitätsthread.


    Ich wollte eigentlich nicht darauf schreiben, Goyale fällt ja eher als Troll auf. Aber solche blödsinnigen Behauptungen kann man nicht stehen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86 Also wenn man die netze vergleicht dann wurde eher o2 gegen die wand gefahren.


    Die Frage ist immer: Wer wen?
    Hier konkret: Wer hat wen übernommen?
    Und, auch wenn Du das evtl. anders siehst: O2 hat Eplus übernommen. Und das bestimmt nicht, weil EPlus so erfolgreich/finanzstark war.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86 Wenn man lte bei o2 als prepaid nutzer lte nicht nutzen darf dann kann man das o2 netz für prepaid nutzer nicht empfehlen.


    Genau das ist der Punkt: O2 möchte überhaupt nicht, dass Du Prepaidkunden anlockst.
    Die anderen Netzbetreiber wollen derzeit die Prepaid- Kunden nicht im LTE- Netz haben (bzw. Vodafone nur die, die monatlich relativ viel zahlen).


    Eplus hat sich die Erbsenzähler- Prepaid- Kunden, welche kaum Geld bei Eplus lassen, regelrecht angelockt.


    Ich lasse Euch mal hier weiter vom großartigen EPlus- Netz mit flächendeckendem LTE träumen, setze mir einen Outlook- Termin auf heute in 1 Jahr und schaue dann mal, wie sich ales real entwickelt hat :cool: .

  • Auch wenn o2 durch telefonica oder was weiß ich was vielleicht finanzstärker ist und eplus übernommen hat dann ist es ja nur viel mehr verwunderlicher das sie ihr netz so schleifen lassen und das eplus 3g netz so dringend benötigen. ich denke selbst wenn man lte bei o2 hinzuzieht ist das eplus netz was daten angeht immer noch besser.

  • Leute, warum streitet ihr euch über etwas was eh irrelevant ist? Über kurz oder lang gibt es eh nur noch ein Netz.




    :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86 ich denke selbst wenn man lte bei o2 hinzuzieht ist das eplus netz was daten angeht immer noch besser.


    Denken ist sehr wichtig, führt aber hier nicht zum Ziel:
    EPlus ist in nahezu jedem Netztest jedes Jahres immer wieder der Looser, jedes Jahr, ohne Ausnahme, immer wieder, ohne Hoffnung auf Besserung. Beispiel:


    http://www.connect.de/vergleic…ch-daten-lte-2744228.html

  • Das stimmt wohl. ich habe aber hier den direkten vergleich was o2 und eplus prepaid angeht und spreche aus erfahrung. selbst in einer großstadt auf einer vielbefahrenen hauptstraße wechselt das o2-handy auf edge. Wie o2 vor eplus landen konnte dazu kann ich nichts sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!