O2 kauft E-Plus

  • Das war doch von E-Plus die 1,8 GHz-Gurke mit GPRS auf der Hornisgrinde? VF soll dort LTE am laufen haben, jedenfalls steht das bei Wikipedia. Auf denen ihren Karten ist nichts eingezeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Wenn O2 tatsächlich ernst macht, wird das eines Tages ein TOP-Netz sein, denn die Senderdichte ist heftig ( wenn man O2+ Eplus zusammennimmt)..hoffentlich machen sie was draus


    Mit Herrn Dirks an der Spitze mache ich mir da am wenigsten Sorgen, denn er hat das, was die meisten Geschäftsführer wohl nicht haben werden: Als Diplom-Ingenieur des Bereichs Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Ahnung von der Materie seines Unternehmens.


    Eine umfassende Netzfusion wird letztlich aber nur dann am fruchtbarsten sein, wenn auch GSM mit einbezogen wird. Sonst erweitert man zwar den bedeutsamen Datensektor deutlich, während die generelle Netzverfügbarkeit (indoor sowie in der Fläche) zurückfallen wird.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich denke auch das wenn beide Netze zusammen gelegt werden,dann wird die Netzabdeckung Top sein.
    Angeblich soll es ja noch im ersten Halbjahr dazu kommen wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich denke auch das wenn beide Netze zusammen gelegt werden,dann wird die Netzabdeckung Top sein.
    Angeblich soll es ja noch im ersten Halbjahr dazu kommen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Eine Zusammenlegung der Netze ist keine Sache von Woche oder Monaten,der Spaß dauert Jahre. Was kommen wird,ist wohl ein Roaming innerhalb beider Netze.

  • Wobei für viele Kunden sich nichts ändern wird. Ein Roaming in allen Netzen wäre von Vorteil. Aber Großteils muss ich als E-Plus-Kunde keinen Fallback auf o2 haben, maximal, wenn LTE zur Verfügung stehen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Man legt sich einfach einen Plan B und C zurecht, legt sich eine Karte eines Reservenetzes zu und bleibt entspannt :-)


    Oder man hört einfach mal auf Hysterisch zu sein wie die Hühner auf der Stange, und wartet einfach mal ab was passiert.
    Forenuser wie hier TT kommen einem mittlerweile oftmals vor wie ein gackernder Haufen Hühner wo gleich die Welt untergeht. :rolleyes:
    Das was ihr hier zu 90% debattiert, interessiert in der Masse der Nutzer keinen. Entweder es geht oder es geht nicht. Und da wird man auch nicht direkt hysterisch falls es mal nicht so läuft wie es sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Was bitte soll das, dann unten im Ort wieder den Sender neu aufzubauen? Wenn so die Kosteneinsparungen aussehen von O2 Telefonica , dann gute Nacht :eek:


    Der war intern bestimmt schon länger geplant als die Fusionszusage alt ist.
    Ihr vergesst mittlerweile in eurem Drama das die Fusion von der EU auch hätte abgelehnt werden können...


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich denke auch das wenn beide Netze zusammen gelegt werden,dann wird die Netzabdeckung Top sein.
    Angeblich soll es ja noch im ersten Halbjahr dazu kommen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich darf ja hier im Siegerland schon beide Netze testen als o2-Kunde, und kann nur sagen: Ja, die Netzabdeckung ist sau gut. Und LTE von E+ ist hier wohl auch mittlerweile sehr oft geschaltet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Mit Herrn Dirks an der Spitze mache ich mir da am wenigsten Sorgen, denn er hat das, was die meisten Geschäftsführer wohl nicht haben werden: Als Diplom-Ingenieur des Bereichs Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Ahnung von der Materie seines Unternehmens.


    Herr Dirks hat seine Firma (Eplus) so sehr gegen die Wand gefahren, dass sie (technisch völlig abgehängt und voller Erbsenzähler- Prepaid- Kunden) ein Übernahmekandidat wurde.


    Die Marke EPlus hat er so sehr geschädigt, dass sie (wie kürzlich zu lesen war) vermutlich eingestampft wird.


    Ob das für Herrn Dirks spricht, möchte ich lieber nicht beurteilen.

  • Dazu eine aktuelle Beschau aus Österreich:


    Bei "3" gibts weiterhin:


    Das alte 3 UMTS-Netz unter Kennung "3 AT" auf 232-10.
    Das alte orange GSM und UMTS-Netz unter Kennung "3 AT" auf 232-05.
    Dazu noch Inlandsroaming (Roaminganzeige am Handy) mit Kennung "3-AT" auf T-Mobile (232-03) nur GSM.


    Fazit:
    Das Handy schaltet munter um zwischen ehem. orange und altem 3-Netz. Die Netzfusion war also nichts anderes als Zusammenschalten der Standorte inkl. Handover. Wenn o2 in Deutschland beide Netzkennungen behalten darf, kann man sowas für hier auch erwarten.


    Das Inlandsroaming hat eine zu hohe Priorität - parkt man neben einem T-Mobile Standort und hat das Handy auf GSM ist man sofort im T-Mobile Netz obwohl in der Stadt natürlich auch GSM von 3 (ehem. orange) anliegt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Herr Dirks hat seine Firma (Eplus) so sehr gegen die Wand gefahren, dass sie (technisch völlig abgehängt und voller Erbsenzähler- Prepaid- Kunden) ein Übernahmekandidat wurde.


    Die Marke EPlus hat er so sehr geschädigt, dass sie (wie kürzlich zu lesen war) vermutlich eingestampft wird.


    Ob das für Herrn Dirks spricht, möchte ich lieber nicht beurteilen.


    Quatsch mit Soße.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Quatsch mit Soße.


    Dass Du als offensichtlicher EPlus- Angestellter das nicht wahrhaben möchtest, kann ich nachvollziehen :D . Hoffentlich fällt bei den Massenentlassungen nach der Übernahme Dein Job nicht weg.


    Gerade gelesen: Rene Schuster (der vorherige Chef von O2 Deutschland) ist jetzt COO einer Mobilfunk- Firma mit ca. 220Mio Kunden:
    http://www.vimpelcom.com/Media…-Chief-Operating-Officer/


    UPDATE:
    Wie zu lesen ist, ist Herr Dirks vermutlich nur so lange O2- CEO, bis der Zusammenschluss abgeschlossen ist. Ob O2 nicht lieber Rene Schuster behalten hätte, kann nur spekuliert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!