O2 kauft E-Plus

• Alditalk ist doch erfolgreich, wie es ist. Weder Aldi noch Telefonica haben ein Grund, daran zu rütteln.

Anders als die Mobilfunkbetreiber es gerne tun, ändert Aldi kein bewährtes Konzept, nur um etwas zu ändern.

Gut, man kennt natürlich die internen Konditionen nicht. Wenn bei Vodafone die Not groß genug wird, dienen die sich vielleicht mit noch geringeren Preisen an. Dann würde Aldi sicher nicht zögern umzuschwenken.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich hatte in den 3 Jahren bei o2 nicht eine Rechnung die wirklich verständlich und korrekt war.

Hä? Was hattest denn für ein Problem mit deinen Rechnungen?
    Ich kenne dutzende mit einem o2 Vertrag (ich selbst gehöre ja auch wieder dazu) und bisher kam noch keiner an, dessen Rechnung falsch oder unverständlich gewesen ist

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das wird O2 verschmerzen können .Zum Glück ist der Anteil der notorischen O2 Hasser gering genug. :p

Dafür hast im TT mehr wie genug davon ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

wird Aldi-Talk (Medion) nicht durch E-Plus erbracht?

Aldi könnte aber - wie in Österreich (dort heisst Aldi "Hofer") mit einem neuen Anbieter zusammenarbeiten, also am Ende mit Vodafone oder Telekom.

Die Bestandskunden blieben dann bei E-Plus pardon Telefonica o2, falls die nicht "mit verkauft" werden sollten. Ohne den Verkäufer Aldi müßte Telefonica dann die Aldi-Talk-Bestandskunden weiter verwalten und betreuen, was auch Geld kosten würde oder sie werden intern zu Fonic oder Blau/Simyo verschoben.

Für Aldi Kunden sehe ich keine Probleme, wenn Aldi wirklich den Anbieter wechselt, werden die Preise mindestens gleich oder besser sein. Wenn Aldi die Bestandskunden nicht mitnehmen darf/kann, dann werden sie sicher eine große Werbekampagne anleiern und den Leuten die Portierung schmackhaft machen. Wenn.

Als Kunde würde ich nicht nur den Preis , sondern auch die Performance anschauen und erst dann entscheiden.

• Ich verstehe das Drama sowieso nicht.
    Ob nun im Display BASE oder o2 steht, bzw. ALDI oder FONIC, ist das nicht alles total egal solange die Leistung passt?

Entweder habe ich mich verändert, oder die User hier im Forum, aber ich kann da kein Problem erkennen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Als Kunde würde ich nicht nur den Preis , sondern auch die Performance anschauen und erst dann entscheiden.

Was soll denn das schon wieder heißen?
    Nicht jedem ist Mobilfunk so exorbitant wichtig, das die Performance wichtiger als der Preis ist :p

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Verstehe die Frage nicht so recht. Du meinst, ob Aldi entscheiden kann, ob sie weiterhin mit Telefonica kooperieren oder zu einem anderen Netzbetreiber gehen? Mit Sicherheit können sie das.

Never ever ändert Aldi daran von sich aus etwas. Die Verwirrung unter den Kunden über z.B. "Aldi Talk alt" (Eplus) und "Aldi Talk neu" (z.B. Vodafone) würde auch die Marke Aldi schädigen.

Von Seiten von Aldi käme nur eine komplette Einstellung des Angebotes in Frage, was Aldi von sich aus NIE machen würde.

BTW:
    Die ganzen Fake- Marken wie Simyo und Blau müssen sich selber wirtschaftlich rechnen.
    Simyo ist aus meiner Sicht bereits so gut wie tot. Blau.de passt von Farbe noch ganz gut zur corporate identity von O2. Das könnte z.B. eine Billig- Marke von O2 werden.

Alditalk könnte unter Umständen Verluste machen, sofern damit neue Kundengruppen in die Aldi- Filialen gelockt werden, und kann mit den Erträgen dieser neuen Kunden ggf. Aldi Talk subventionieren.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich verstehe das Drama sowieso nicht.
    Ob nun im Display BASE oder o2 steht, bzw. ALDI oder FONIC, ist das nicht alles total egal solange die Leistung passt?

Was für ein Drama? Es ging allerdings weniger darum, wo Alditalk zukünftig in der Telefonica-Welt aufgehängt wird, sondern vielmehr daraum, ob sie überhaupt bei Telefonica bleiben oder vielleicht wo anders hin weiter ziehen. Ich meine, sie haben keinen Grund, an der derzeitigen Konstellation etwas zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Aldi könnte aber - wie in Österreich (dort heisst Aldi "Hofer") mit einem neuen Anbieter zusammenarbeiten, also am Ende mit Vodafone oder Telekom.

Drillisch darf man dabei nicht vergessen.

• Ach es liest sich ja alles so als ob jetzt die Welt untergeht, obwohl von ALDITalk kein Wort geschrieben wurde.
    Die TTler haben mittlerweile eh scheinbar sehr magische Kristallkugeln die alles vorhersagen.

Sind wohl alle wieder aus der Reinigung gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Inhaltslos vielleicht nicht, sie haben aber irgendwie nicht den Inhalt, die du ihnen zuschreibst. Wo steht da was von der Marke BASE?

Hast recht, sorry, ich habe mir da etwas gedacht was ich nicht geschrieben habe. Abgesehen davon ist mein Kommentar vom 13.02. richtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!