O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ach es liest sich ja alles so als ob jetzt die Welt untergeht, obwohl von ALDITalk kein Wort geschrieben wurde.
    Die TTler haben mittlerweile eh scheinbar sehr magische Kristallkugeln die alles vorhersagen.

Sind wohl alle wieder aus der Reinigung gekommen.

Es war von mir auch nur in den Raum geworfen, weil jetzt im Bericht explizit simyo bzw. blau genannt werden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es war von mir auch nur in den Raum geworfen, weil jetzt im Bericht explizit simyo bzw. blau genannt werden.

Du warst auch nicht persönlich gemeint.
    Ich finde es nur allgemein sehr faszinierend was für Fässer hier mittlerweile aufgemacht werden.
    Und dann diese Hypothesen und Vermutungen, einfach faszinierend.

Das ist manchmal echt spannender als das RTL-Nachmittagsprogramm :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hast recht, sorry, ich habe mir da etwas gedacht was ich nicht geschrieben habe. Abgesehen davon ist mein Kommentar vom 13.02. richtig...

Du hast da etwas von geschrieben, das E-Plus "gegen die Wand gefahren" wurde. Deine Aussagen wurde damals schon widerlegt und sind auch heute noch Quatsch. Was hier stattfindet ist eine Konsolidierung. Wenn E-Plus in deinen Augen so sehr gegen die Wand gefahren wurde, wäre der Verkaufspreis schonmal nicht so hoch gewesen. Und auch die Kundenzahlen bzw. der Umsatz/Gewinn sprechen für einen Totgesagten eine andere Sprache. Nimm mal bitte die blaue Brille etwas ab!

• Zitat

Ich finde es nur allgemein sehr faszinierend was für Fässer hier mittlerweile aufgemacht werden.
    Und dann diese Hypothesen und Vermutungen, einfach faszinierend.

Das ist manchmal echt spannender als das RTL-Nachmittagsprogramm :cool:

Ohne wilde Spekulationen wäre es doch auch langweilig. :p

• Zitat

Hä? Was hattest denn für ein Problem mit deinen Rechnungen?
    Ich kenne dutzende mit einem o2 Vertrag (ich selbst gehöre ja auch wieder dazu) und bisher kam noch keiner an, dessen Rechnung falsch oder unverständlich gewesen ist

Ehm ich weiß nicht wie aktuell die Rechnungen bei o2 aussehen aber vor etwa 2 Jahren war das ein absolutes Chaos mit Gutschriften, Tarifen und Optionen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ohne wilde Spekulationen wäre es doch auch langweilig. :p

Aber teilweise sind die Spekulationen schon verdammt wild :D
    Und wenn jemand durch Zufall auf solche Beiträge kommt (Google, etc.) dann denkt der die E+ Welt geht morgen unter, und alle Handys werden keine Funktion mehr haben.
    Oder die All-Net Flat bei ALDI kostet ab morgen 50€ ;)

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt das manche so überrascht tun mit BASE, Simyo und co.
    1.) Wollte man die Shops reduzieren
    2.) Braucht es keinen doppelten Aufwand an Mitarbeitern, Shops, Hotlines, etc.

Der TT-Fachmann hätte das doch locker Wissen müssen das es so kommt.
    Wo sollen denn sonst die Einsparungen herkommen?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ehm ich weiß nicht wie aktuell die Rechnungen bei o2 aussehen aber vor etwa 2 Jahren war das ein absolutes Chaos mit Gutschriften, Tarifen und Optionen.

Ging eigentlich auch schon zu Zeiten meines o2o's (also 2009-2012).
    Zumindest musste ich nicht studieren um es zu verstehen :D

• Eine Mehrmarkenstrategie ist nicht per se teuer. Das haben E+ und Drillisch in der Vergangenheit bewiesen.

Dass konsolidiert werden würde, war aber klar, das ist richtig. Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Bin mal gespannt was mit aldi talk passiert :confused:

Guten Morgen, liebe Studenten! :p

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Bin mal gespannt was mit aldi talk passiert :confused:

ALDITalk wird sterben, und alle Kunden werden 24 Monatsverträge der Telekom für 49,95€ erhalten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dass konsolidiert werden würde, war aber klar, das ist richtig. Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.Guten Morgen, liebe Studenten! :p

Da stimme ich dir zu.

Man sollte aber auch wie gesagt einfach mal abwarten.
    Solange es keine Fakten gibt, ist es schwer zu sagen was passieren wird.
    Aber das natürlich eine gewisse Hysterie in einem sonst sehr langweiligen Deutschen-Markt stattfindet war auch zu erwarten, aber man muss ja deswegen noch lange nicht schwarz malen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!