O2 kauft E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Am 02.10. wird bei KPN über den Verkauf von E-Plis an Telefónica abgestimmt. teltarif schreibt dazu:"Stimmberechtigt sind alle, die bis zum Handelsschluss am 4. September im Besitz von KPN-Aktien sind."
Muss sich Carlos aber beeilen wenn er das noch beeinflussen will! 2 Wochen hat er noch Zeit!
Naja, was teletarif wohl nicht weiß, ich das an Hauptversammlungen vielleicht 5% der leute teilnehmen, die aktien besitzen die unter "Streubesitz" laufen. Slim besitzt jetzt 30%, 50% ist in Streubesitz und der rest ist bei einem Finanzinvestor oder so. Es sieht für Slim also mehr als gut aus
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die KPN-Stiftung repräsentiert allerdings nicht das Management, sondern dort sitzen Vertreter der Besitzer, Mitarbeiter und Kunden.Niemand hat Gegenteiliges behauptet. Ist ja auch nicht der Punkt...
Das Management hat komplette Einsicht in die langfristige Entwicklung, also ist deren Ansicht auch maßgeblich, ob für das Ausüben der Call-Option der Stiftung ein rechtlich einwandfreier Anlass besteht. Die Nutzung der Option bedeutete einen enormen Schaden für die Stammaktionäre - es gäbe ganz sicher eine Klage vor dem EuGH...
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Naja, was teletarif wohl nicht weiß, ich das an Hauptversammlungen vielleicht 5% der leute teilnehmen, die aktien besitzen die unter "Streubesitz" laufen. Slim besitzt jetzt 30%, 50% ist in Streubesitz und der rest ist bei einem Finanzinvestor oder so. Es sieht für Slim also mehr als gut ausIn der Regel wird bereits auf dem Einladungsschreiben ein Vertreter definiert, der für einen stimmt, wenn man nicht anwesend ist. Dieser Vertreter stimmt dann oft für viele Kleinanleger gleichzeitig. Wenn man nichts tut, stimmt der dann entsprechend der Empfehlung des Managements. Und die Empfehlung ist "Zustimmung".
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Das Management hat komplette Einsicht in die langfristige Entwicklung, also ist deren Ansicht auch maßgeblich, ob für das Ausüben der Call-Option der Stiftung ein rechtlich einwandfreier Anlass besteht. Die Nutzung der Option bedeutete einen enormen Schaden für die Stammaktionäre - es gäbe ganz sicher eine Klage vor dem EuGH...Das KPN-Management ist gegen die Übernahme durch Slim und für den Verkauf von E-Plus an Telefónica. Sie haben sich ja schon bei den 30% gesträubt, konnten das aber nicht verhindern. Insofern wird das Management alles dafür tun, dass es zu keiner feindlichen Übernahmen kommt und dass E-Plus verkauft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
In der Regel wird bereits auf dem Einladungsschreiben ein Vertreter definiert, der für einen stimmt, wenn man nicht anwesend ist. Dieser Vertreter stimmt dann oft für viele Kleinanleger gleichzeitig. Wenn man nichts tut, stimmt der dann entsprechend der Empfehlung des Managements. Und die Empfehlung ist "Zustimmung".Nein, wenn man als Aktionär seine Stimmrechte weder selbst wahrnimmt, noch abtritt, verfallen diese.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Nein, wenn man als Aktionär seine Stimmrechte weder selbst wahrnimmt, noch abtritt, verfallen diese.Ich habe schon mehrere solcher Einladungen gehabt, bei denen meine Stimmrechte bei Nichterscheinen automatisch an den angegebenen Vertreter abgetreten wurden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Standard sein würde.
-
http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE97K00B20130821
Wenn man das liest kann KPN beschließen was sie wollen. Und Carlos kann ganz entspannt diese Versammlung ab warten. Jony, Du kannst die Fusion vergessen!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
ganz entspannt diese Versammlung ab warten. Jony, Du kannst die Fusion vergessen!wollen wir hoffen das es auch sooo kommt :cool:

-
Sieht zur zeit echt nicht gut aus, Gegenwind von allen Seiten. Der Slim will mindestens mehr Geld haben, das Kartellamt will intensiv prüfen und die BNetzA hat auch schon eine Überprüfung der Frequenzverteilung angekündigt.
Naja, soll der Slim mal KPN übernehmen und in e+ investieren. Vier starke wettbewerber kann nur gut für den Kunden werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!