O2 kauft E-Plus

• Wobei ich mich Frage, wo es hier Wettbewerb geben soll großartig. Im Prinzip haben sich doch die 4 Anbieter den Markt weitestgehend unter sich aufgeteilt. Wenn es wirklichen Wettbewerb gäbe, würden die großen Anbieter wohl kaum noch die Preise verlangen können, wie sie es noch tun. Insofern würde ich mal prophezeien: Im Prinzip ist es gut und richtig wenn die Konsolidierung nun auch auf dem europäischen Markt anfängt. In China bedarf es auch nur 3 oder 4 Anbieter und eben keine 50 wie hier in Europa. Das bedeutet dann auch unterm Strich mehr Kunden pro Netzbetreiber und damit auch mehr Einnahmen bei gleich bleibenden oder leicht sinkenden Preisen. Mehr Einnahmen = mehr Umsatz = mehr Spielraum für Investitionen und Netzausbau. Irgendwoher muss das Geld ja kommen und echte "Neukunden" gibt es de facto nicht mehr. Also muss man andere Firmen aufkaufen.

Viele Anbieter != viel Wettbewerb. Vor allem fehlen dann den kleinen Anbietern die finanziellen Mittel um ein vernünftiges Netz aufzubauen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• von 2011-bis heute wurde nicht mehr viel investiert auser in LTE in der Großstädten

von ausbau merke ich hier nix mehr o2 hat nur EDGE mehr nicht und das haut auch nicht immer hin sprich kein daten durch Satz

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Sollte es zur Übernahme durch Telefonica kommen kann der E+ Kunde glücklicherweise mit den Füssen abstimmen und seinen Vertrag kündigen. Ich bleibe bei dem Laden kein Kunde,sollen sich die Spanier andere Leute kaufen. Ein Herr Vogel kann o2 hier noch so toll reden, es gibt ausreichend Kunden die fertig sind mit o2 aus welchen Gründen auch immer.Erkaufter Marktführer wird o2 nicht lange bleiben,denn schon aktuell tut man nur das allernötigste am Netz.Ein Zusammenschluß gibt ein Chaos auf dem Rücken der Kunden, bei der Unfähigkeit die jetzt schon an den Tag gelegt wird.Danke,kein Bedarf ! :flop:

• Na dann viel Spaß bei Vodafone oder der Telekom. ;) Ich rede hier niemanden schön, ich möchte nur die Vorteile des Zusammenschlusses darlegen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das ganze hat alleine Vorteile für o2...Der Großteil der E+ Mitarbeiter geht wohl über die Klinge und die Kunden kriegen auch was aufgedrängt was sie unter Umständen nicht wollen.

• KPN profitiert z.B. auch ordentlich. 5 Mrd. € Cash und 17,5% am neuen Unternehmen sind kein Pappenstiel. Mit der Kohle können sie hoffentlich auf ihrem Heimatmarkt wieder richtig Fuß fassen. Entlassungen wird es vermutlich geben - keine Frage. Dass diese alleine auf seiten von E-Plus stattfinden sollen, wage ich zu bezweifeln. Der Kunde wird davon vermutlich erstmal gar nichts mitbekommen, frühestens, wenn die Netzzusammenlegung beginnt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich rede hier niemanden schön, ich möchte nur die Vorteile des Zusammenschlusses darlegen.

Doch, genau das tust du permanent.
    Du drehst dir "deine Argumente" immer so zurecht wie du es gerne hättest, weil du es gerne hättest das "dein Telefonica/O2" E-Plus übernimmt.
    Da du auch noch so ein Marketinggeschwätz mit Synergien schreibst, sollte man schon fast annehmen, das du hier für Telefonica aktiv bist.

In Wirklichkeit, sieht es nämlich genau so aus, wie Hallenser1 es über deinem genannten Beitrag, geschrieben hat.

Gruß,
    Frank

• Sollte Carlos Slim E-Plus nicht kaufen dann ist die gute Sprachqualität in Deutschland vorbei! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Du drehst dir "deine Argumente" immer so zurecht wie du es gerne hättest, weil du es gerne hättest das "dein Telefonica/O2" E-Plus übernimmt.

Ich widerspreche Dir vehement in dem Punkt, dass ich mir irgendwas zurechtdrehe. Ich schreibe hier nur die Fakten hin und nur weil sie Dir nicht gefallen, sind sie dadurch nicht falsch oder hingedreht.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Da du auch noch so ein Marketinggeschwätz mit Synergien schreibst, sollte man schon fast annehmen, das du hier für Telefonica aktiv bist.

Was haben denn Synergien mit Marketing zu tun? Das ist reinstes BWL. Und im übrigen der einzige Grund, warum Telefónica 5 Mrd. € in die Hand nimmt um E-Plus zu kaufen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!