Ich könnte mir vorstellen, dass die Auflagen in Richtung unabhängige Discounter gehen. Um den Preiswettbewerb zu garantieren...
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Ja, warum nicht. Ich könnte mir auch ein unabhängiges Fonic oder Simyo vorstellen mit verschiedenen Angeboten in diversen Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
...Nach Ablauf der zwei Jahre kann man dann immer noch zur Telekom.....
Nicht wirklich: Z.B. so günstige Telefonate in ausländische Handynetze, wie jetzt bei Blau gibt es sonst nirgends, schon gar nicht bei der Telekom. Dort geht auch Skype nicht.Ich befürchte halt, das O2 viele interessante Tarife von Eplus kippen wird, wie bei sich selbst schon geschehen. Da wurden viele Errungenschaften wieder Rückgängig gemacht, siehe o2o.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ja, warum nicht. Ich könnte mir auch ein unabhängiges Fonic oder Simyo vorstellen mit verschiedenen Angeboten in diversen Netzen.
Simyo geht an Drillisch?
-
Hallo,
was meinst Du zu "unabhängige Discounter"?
Wie soll das praktisch aussehen?
Discounter, die tagesaktuell je nach Angebot das Netz wechseln können (Quasi eine Art "national roaming") - die Idee hatte Mobilcom schon mal, wurde aber von den Netzbetreibern erbittert abgelehnt, warum nur?

Wäre technisch nicht ganz trivial, aber reizvoll...

Sobald der Discounter aber an einem Netz fest hängt, gibt's nur wenig Gestaltungsmöglichkeiten, weil damit auch der Preis "fest" liegt....

-
Bei O2 vielleicht, aber Base könnte als.Marke bestehen bleiben mit günstigen Konditionen.
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=-jEUaFvLQ_Y


Naja, weiterhin müssen ja die Aktionäre beider Unternehmen zustimmen (was jetzt wohl nur noch Formsache ist), allerdings braucht man ja auch die Zustimmung vom Bundeskartellamt.
Das Kartellamt wird IMHO unter Auflagen zustimmen. Wie die Auflagen aussehen, ist die Frage. Wie ja schon gemutmaßt kommt es möglicherweise zum Verkauf eines/mehrerer Discounter oder zu einem "transparenten Wholesale-Geschäft" wie in Österreich.
Die Bundesnetzagentur wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich einen Teil der Frequenzen entziehen, da es in einigen Bereich dann doch etwas zu viel ist, wie man in dieser Grafik eindruckvoll sieht.. Vermutlich entzieht man aber nicht einfach "alle von E-Plus" oder "alle von o2", denn der neue NB ist ja erheblich größer als die beiden getrennt. Wenn man sich mal die Verteilung der Frequenzen anschaut, dürften vermutlich ein Teil Teil der Frequenzen im Bereich von 1800 MHz und 2100 Mhz verloren gehen. Bei 900 Mhz wird man dem neuen NB vermutlich der Einfachheit halber die Frequenzen lassen, da in dem Bereich ja sowieso 2015 neu versteigert wird. 800 MHz wird man behalten dürfen, bei 2600 MHz würde ich auch davon ausgehen, aber da könnte möglicherweise auch noch ein kleiner Teil verloren gehen. Prinzipiell ist o2 danach mit einem wirklich guten Frequenzportfolio ausgestattet.
-
Wieso simyo und fonic verkaufen lassen -
blau.de wird zurückverkauft dahin wo es herkam und fertig ist die Unabhängigkeit (feigenblattartig) !

-
O2 legt nochmal eine Schippe drauf: http://m.manager-magazin.de/un…html#spRedirectedFrom=www
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!