@ IStephan. Ich bezweifle, dass sich das Bundeskartellamt damit zufrieden gibt.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Erst so groß das maul aufmachen und dann den Schwanz einziehen, dummer Slim. Was will der Typ jetzt mit KPN? Den Europäischen Markt in den Niederlanden erobern?
-
Vielleicht fehlen ihm einfach nur die Ressourcen für einen Kampf. Vielfach wird hier einfach übersehen, dass das Geld von America Movil kommt und nicht von seinem Privatvermögen.
-
9 Millionen Aldi-Karten wandern ab zu D1? Null Problemo, aber bitte nicht bei congstar integrieren...
Dann herrscht aber Totenstille auf dem E+Äther - na okay nicht ganz, seien wir mal ehrlich: die von o2 eingeschleppten Hintergrundgeräusche werden schon für entsprechendes Wohlfühlambiente sorgen...

-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Erst so groß das maul aufmachen und dann den Schwanz einziehen, dummer Slim. Was will der Typ jetzt mit KPN? Den Europäischen Markt in den Niederlanden erobern?Hat doch sein Ziel erreicht - die Offerte wurde erhöht.
Außerdem war ja immer das Problem im Raum gestanden, ob es zeitlich noch reicht, innerhalb von 2 Wochen die Aktien zu bekommen. auch die KPN Stiftung hatte ja Widerstand angedeutet...Er konte scheinbar nicht anders oder hat vielleicht sogar das erreicht was er wollte
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Was will der Typ jetzt mit KPN?Verkloppen an Telefonica? Sind ja nur Peanuts...
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vielleicht fehlen ihm einfach nur die Ressourcen für einen Kampf. Vielfach wird hier einfach übersehen, dass das Geld von America Movil kommt und nicht von seinem Privatvermögen.Vorallem müsste Slim neben dem Verlust den er schon hatte durch den Einstieg bei KPN ja auch noch weitere Investitionen tätigen ins E-Plus Netz sowie einiges für die kommende Frequenzversteigerung an Geld locker machen. Da ist dann tatsächlich fraglich wie rentabel das ganze unterm Strich ist. Den Preis hat er ja nun hochgetrieben und unterm Strich dürfte ihn wohl nur interessieren, wie er am meisten Geld und Gewinn macht. Und da scheint wohl eine Beteiligung dann an O2-plus am wirtschaftlichsten für ihn zu sein.
Mag ja sein das E+ grundsätzlich schon profitabel ist, aber unterm Strich nicht genug um da noch neben dem bereits erlittenen Verlust noch weitere Milliarden für den Ausbau, Modernisierung und die Frequenzversteigerung zu versenken. Da nehme ich doch lieber eine Beteiligung und bekomme meine Dividende und muss dafür nichts mehr investieren in den Laden.

-
im manager magazin steht:
ZitatAm 2. Oktober sollen die KPN-Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über das vorgeschlagene Zusammengehen der Nummer drei und der Nummer vier auf dem deutschen Mobilfunkmarkt entscheiden. Abstimmen dürfen dann aber nur Anteilseigner, die am 4. September KPN-Titel halten. Der baldige Termin ist mit Absicht gewählt, da Slim bis dahin die KPN-Übernahme nicht abschließen kann.
Geschäftsordnungstricks ...

Ist das Absicht, dass du die guten alten Festnetz-Freiluftleitungen abbildest ( - mit denen evtl. das E-Plus-Backbone dargestellt wird?)

EDIT: ich will versuchen mich im weiteren Verlauf von der Diskussion fernzuhalten und mich der Bewertungen tunlichst enthalten.
Dieses Ausmaß an finanzieller Machtausübung im Wirtschaftsleben das hier beispielhaft deutlich wird geht einfach in jeglicher Hinsicht über meinen Horizont
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vielleicht fehlen ihm einfach nur die Ressourcen für einen Kampf. Vielfach wird hier einfach übersehen, dass das Geld von America Movil kommt und nicht von seinem Privatvermögen.Na Telefonica, seinen groeßten Rivalen in Lateinamerika kontrollieren!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!