Versteh ich das mit der Telekom nun richtig? Mein Vertrag läuft bis Februar 2014. regulär kann ich ab Mitte Oktober 2013 verlängern. Heißt also wenn ich ab dort dann verlängere mit anderem Tarif Zahl ich mindestens 50 Euro? Und verlängere ich erst im Februar dann Zahl ich nix?
T-Mobile: Neue Konditionen für Tarif-Downgrades bei vorzeitiger VVL ab 01.08.13
-
-
-
Das ist abhängig von Deinem Tarif, wie auf der ersten Seite beschrieben. Es könnte bis zu 90€ (!) werden.
-
Habe den complete Special von Anfang 2012 für 30.
Wenn ich Tarif Wechsel dann ein wenig hoher. Der aktuelle m glaub ich für knapp 40
Euro. Oder zumindest gleichbleibend -
Macht vom Preis her keinen Unterschied, da vorzeitig verlängert werden würde.
-
Heißt ich muss aufs neue iPhone zb bis Februar warten sofern es nicht im Herbst erscheint? Also handypreis plus 50 Euro für vvl?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Macht vom Preis her keinen Unterschied, da vorzeitig verlängert werden würde.
Wieso? Eine vorzeitige VVL, die nicht vor dem 21sten Vertragsmonat stattfindet, ist doch auch ab dem 01.08.13 noch kostenfrei, wenn man in einen Tarif mit höherer monatlicher Grundgebühr, also z.B. von 29,95€ auf 39,95€ upgraded. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ein Tarifwechsel ohne VVL kostet für Privatkunden seit August 2011 pro Tarifstufe (!) 49,95€. Wie das im Business Bereich ist, weiß ich mangels Vertriebspartnerschaft in diesem Bereich nicht.http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489471
Ist wirklich so, steht bei dem umzustellenden Vertrag auch im System so drin. Auch online wird einem dieser Preis so angezeigt.
Aber nicht bei den neuen Tarifen.
Da zahlst du für die erste stufe 49,95 und für jede weitere 10.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Aber nicht bei den neuen Tarifen.Da zahlst du für die erste stufe 49,95 und für jede weitere 10.
Eben :top:
-
Die Besonderheit: Bei der Berechnung wird schon die mögliche Vertrags_verlängerung in einen gleich teuren Tarif als erste (gebühren_pflichtige) "Downgrade-Stufe" angesetzt.
Sagt teltarif ... d.h. der Wechsel aus einem Alttarif für z.B. 49,95 in einen aktuellen Tarif für ebenfalls 49,95 kostet Strafe ?
Dafür, daß der Kunde sich freundlicherweise vorzeitig weitere 2 Jahre bindet und die gleiche Kohle bezahlt wie vorher ?Wenn dem so ist, frage ich mich, was die schlechtes geraucht haben ....

-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Aber nicht bei den neuen Tarifen.Da zahlst du für die erste stufe 49,95 und für jede weitere 10.
Eben nicht!Hier der Beweis in Form des betreffenden Ausschnittes aus just der Händlernews, die die kommenden Änderungen bei Tarifwechseln bei VVL ab dem 01.08. ankündigt:

[...]
Bildquelle: Telekom Händlernews
Auch Teltarif interpretiert den eigentlich unmissverständlichen Sachverhalt nicht anders:

Quelle: http://www.teltarif.de/deutsch…downgrade/news/51885.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!