Ich antworte dir nur auf deine letzte Aussage, alleine daran erkennst du, dass du scheinbar nicht lesen willst (und der Rest der Antwort teilweise so erschreckend falsch ist, das es keinen Sinn macht, auch hier weiter mit dir zu diskutieren... andere User haben das in anderen Threads schon erkannt, ich war aber der Meinung es lohnt sich noch...., da lag ich wohl falsch. Aber da du ja deiner bescheidenen Meinung nach mir und anderen ja eh immer argumentativ in der Diskussion überlegen bist (siehe Germanwings-Thread), lasse ich es an dieser Stelle einfach:))
Zitat:
ZitatDie Erfassungsbrücken der Lkw-Maut ermöglichen es, recht genau nachzuvollziehen, wo sich ein Fahrzeug zu einer bestimmten Zeit befunden hat.
Es geht genau und auch um die Brücken. Um die OBUs geht es auch, aber nicht ausschließlich. Es geht um alle von TollCollect erhobenen (!) Daten. Das ist auch in allen anderen Artikeln dazu zu lesen.
Und da TollCollect auf Initiative der Bundesregierung gegründet wurde, und auch genau diese Regierung jetzt an die Daten möchte, kann und muss man(n) wohl von einem staatlichen Unternehmen sprechen; schließlich gehen auch die Gewinne (mit Ausnahme der Bewirtschaftungskosten) an den Bund. Zudem hatte der Bund 2014 überlegt, TC bereits komplett zu übernehmen.