Warum gibt es in Deutschland keine Vignetten?

• Ich antworte dir nur auf deine letzte Aussage, alleine daran erkennst du, dass du scheinbar nicht lesen willst (und der Rest der Antwort teilweise so erschreckend falsch ist, das es keinen Sinn macht, auch hier weiter mit dir zu diskutieren... andere User haben das in anderen Threads schon erkannt, ich war aber der Meinung es lohnt sich noch...., da lag ich wohl falsch. Aber da du ja deiner bescheidenen Meinung nach mir und anderen ja eh immer argumentativ in der Diskussion überlegen bist (siehe Germanwings-Thread), lasse ich es an dieser Stelle einfach:))

Zitat:

Zitat

Die Erfassungsbrücken der Lkw-Maut ermöglichen es, recht genau nachzuvollziehen, wo sich ein Fahrzeug zu einer bestimmten Zeit befunden hat.

Es geht genau und auch um die Brücken. Um die OBUs geht es auch, aber nicht ausschließlich. Es geht um alle von TollCollect erhobenen (!) Daten. Das ist auch in allen anderen Artikeln dazu zu lesen.

Und da TollCollect auf Initiative der Bundesregierung gegründet wurde, und auch genau diese Regierung jetzt an die Daten möchte, kann und muss man(n) wohl von einem staatlichen Unternehmen sprechen; schließlich gehen auch die Gewinne (mit Ausnahme der Bewirtschaftungskosten) an den Bund. Zudem hatte der Bund 2014 überlegt, TC bereits komplett zu übernehmen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich antworte dir nur auf deine letzte Aussage, alleine daran erkennst du, dass du scheinbar nicht lesen willst

Vielleicht nicht immer von dir auf andere schließen. ;)

Zitat

(und der Rest der Antwort teilweise so erschreckend falsch ist, das es keinen Sinn macht, auch hier weiter mit dir zu diskutieren...

Auch eine Möglichkeit auszudrücken, dass du die deiner Meinung nach "falschen" Aussagen nicht widerlegen kannst. ;)

Zitat

andere User haben das in anderen Threads schon erkannt

Ach, wenn du wüsstest...

Zitat

Aber da du ja deiner bescheidenen Meinung nach mir und anderen ja eh immer argumentativ in der Diskussion überlegen bist

Womit du abermals bewiesen hast, dass du nicht in der Lage bist, einfachste deutsche Sätze zu verstehen und korrekt wiederzugeben.

Aber ironischerweise hast du damit genau das bewiesen, was du mir da zu unterstellen versuchst. ;)

Zitat

Es geht genau und auch um die Brücken.

Naja, wenn du dich auf den "Qualitätsjournalismus" von Golem verlässt, ist das kein Wunder.
    Deren Kernkompetenz liegt eher in aktueller Berichterstattung über Computerspiele und das Bestätigen von Nerd-Vorurteilen.

Zitat

Um die OBUs geht es auch, aber nicht ausschließlich. Es geht um alle von TollCollect erhobenen (!) Daten. Das ist auch in allen anderen Artikeln dazu zu lesen.

Toll Collect erhebt mit den Mautbrücken keine Bewegungsdaten, dafür gibt es viel zu wenige. Die Brücken sind zur automatisierten Kontrolle, ob ein LKW auf der Strecke die Maut bezahlt hat.

Und ja, es geht um die von Toll Collect erhobenen Daten. Genau das schrieb ich. Toll Collect erhebt die Bewegungsdaten über die Maut-Terminals und OBUs.
    Warum mühsam Daten über die wenigen Brücken erfassen, wenn man sie von den OBUs detailliert geliefert bekommt?

Merkst du eigentlich gar nichts? Ach, was frag ich... :D

Zitat

Und da TollCollect auf Initiative der Bundesregierung gegründet wurde, und auch genau diese Regierung jetzt an die Daten möchte, kann und muss man(n) wohl von einem staatlichen Unternehmen sprechen; schließlich gehen auch die Gewinne (mit Ausnahme der Bewirtschaftungskosten) an den Bund. Zudem hatte der Bund 2014 überlegt, TC bereits komplett zu übernehmen.

Ja, und? Umso besser. Dann hat der Steuerzahler noch mehr davon.

• Letztes Posting, da du nicht verstehen kannst und willst: Daten nur von den LKWs machen keinen Sinn. Widerpricht im übrigen auch deiner These der Verkehrslenkung. Denn nur LKW-Daten wären dafür zu wenig.

OBUs in Kfz gibt es (noch? Stichwort Kfz-Maut) nicht. Daher sind die Daten, die die Brücken auffangen, die interessanten und wichtigen für die Privatunternehmen (und auch dem Bund), die auch verkauft werden können und werden; der Rest interessiert (noch) nicht bzw. nur am Rande.

Ergibt sich schon aus dem Kontext, aber gut. Man(n) müsste darüber natürlich nachdenken.

Wenn uns einen die Geschichte lehrt, dann dieses: Wenn Daten einmal erhoben wurden, dann werden sie genutzt (siehe IP-Prlematik, die du selektiv ausgeklammert hast). Dass du nur Daten von den OBUs kennst: dein Problem.

Aber: wir freuen uns, dass nur du den Durchblick hast, Golem und alle anderen (wieder mal) keine Ahnung haben, und das dir deine Daten egal sind.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Qualitätsposting.*

*Hinweis am Rande:
    Selektive Wahrnehmung und ungenaue Wiedergabe von Inhalten bezeugt nicht von Medienkompetenz, "argumentativer Überlegenheit" und Stil, aber wem sage ich das...

Zur Erinnerung, dein Posting:

Zitat

......da ich dir in der einen oder anderen Diskussion argumentativ überlegen war, und du daher immer nach Gelegenheiten für eine "Revanche" suchst.....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Letztes Posting, da du nicht verstehen kannst und willst: Daten nur von den LKWs machen keinen Sinn. Widerpricht im übrigen auch deiner These der Verkehrslenkung. Denn nur LKW-Daten wären dafür zu wenig.

Es geht bei dem eingereichten Entschließungsantrag ausschließlich um die Bewegungsdaten der LKW-Maut.

Es widerspricht übrigens überhaupt nichts. Denn es geht um LKW. Hier ist auch ein Markt für intelligente Verkehrsleitsysteme vorhanden, denn es kostet den Spediteur Geld, wenn seine Fahrzeuge nicht rechtzeitig ans Ziel kommen.

Zitat

OBUs in Kfz gibt es (noch? Stichwort Kfz-Maut) nicht. Daher sind die Daten, die die Brücken auffangen, die interessanten und wichtigen für die Privatunternehmen (und auch dem Bund), die auch verkauft werden können und werden; der Rest interessiert (noch) nicht bzw. nur am Rande.

Jo. Aber darum geht es hier nicht. Aber es ist ja sinnlos, dir das zu erklären.

Zitat

Ergibt sich schon aus dem Kontext, aber gut. Man(n) müsste darüber natürlich nachdenken.

Wenn der Aluhut drückt, dann phantasiert man sich sowas zusammen.

Zitat

Wenn uns einen die Geschichte lehrt, dann dieses: Wenn Daten einmal erhoben wurden, dann werden sie genutzt (siehe IP-Prlematik, die du selektiv ausgeklammert hast). Dass du nur Daten von den OBUs kennst: dein Problem.

Wie oft noch? Die Daten, um die es hier geht, sind bereits erhoben. Derzeit verbietet das Gesetz jedoch, dass sie für statistische Zwecke genutzt werden dürfen.

Zitat

Aber: wir freuen uns, dass nur du den Durchblick hast, Golem und alle anderen (wieder mal) keine Ahnung haben, und das dir deine Daten egal sind.

Gut dass du es endlich erkannt hast. Kleiner Tipp: Einfach mal bei anderen Quellen lesen, statt sich nur auf eine zu verlassen.

Und was meine Daten betrifft: Da ich einen PKW fahre, werden meine Bewegungsdaten von Toll Collect nicht erhoben.

Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Qualitätsposting.

Vielen Dank.

Zitat

Selektive Wahrnehmung und ungenaue Wiedergabe von Inhalten bezeugt nicht von Medienkompetenz, "argumentativer Überlegenheit" und Stil, aber wem sage ich das...

Zur Erinnerung, dein Posting:

Danke, dass du es erneut bestätigt hast.

Kleiner Tipp: Vergleiche doch einfach mal deine Aussage mit dem, was ich tatsächlich schrieb. Wenn dir dann immer noch nichts auffällt, dann mal besagten Aluhut abnehmen. Der scheint wirklich ziemlich fest zu drücken.

Es hat aber dennoch immer wieder einen erheblichen Unterhaltungswert, deine Ansichten zu lesen.

• *gähn* Es wird müßig, aber: lies dir Antrag und die entsprechenden Meldungen (bei deinen Quellen?!) einfach mal in Ruhe durch. Es geht natuerlich um die Brücken (was sonst) und um die mobilen Erfassungsgeräte. Die Daten von allen Verkehrsteilnehmern stehen dort in Rede, nicht nur die der Lkw. Wie sonst willst du auch die alle Daten aller erfassen, wenn nicht mit den Brücken? Aha.

Nebenbei bemerkt: du diskutierst nach wie vor auf der falschen Metaebene: selbst wenn NUR die Daten der Lkw in Rede stehen würden, wäre das Versprechen gebrochen , so wie oben erwähnt. Bei der Pkw Maut warten wir es mal ab, wie es da mit Daten entwickelt.

Auch Jimmy hatte dazu etwas erwähnt.

Und nun kannst du gerne (ist dir scheinbar eh am liebsten) mit dir selbst diskutieren.

• Seit Timba irgendwann und irgendwo mal das Wort Metaebene gefunden hat (verstanden hat er es noch nicht so ganz) ist er noch trolliger, äh, ich meinte drolliger.

• Du hast es nötig... :D "Google" doch mal nach Metaebene; ist ja relativ einfach. Vielleicht fällt dir dann was auf....

• Ganz ehrlich? Was möchtest du jetzt von mir? Das Posting bezog sich auf ElChefe.

Um es kurz und schmerzlos zu machen (obwohl ich so eine Art von Posting normalerweise nicht für "Gentleman-like" erachte, es aber die Aussage deutlich auf den Punkt bringt):

Du gehörst wieder zur Moderation, noch bist du Inhaber des TT, noch kannst du irgendjemanden oder irgendeinem User hier das Posten oder den Mund verbieten. Wenn dich mein Posting stört, dann antworte doch nicht darauf. Es zwingt dich keiner. Ende.

• Bleib mal ruhig, ich verbiete dir hier gar nichts. Ich hielt dir deine eigenen Worte vor Augen, nicht mehr und nicht weniger. Dazu muss man weder Moderator, noch Admin sein.

Dass du in letzter Zeit durch OT-Streitereien aufgefallen bist, müsstest auch du bemerkt haben. Da du dich selbst gerne als den Klügeren darstellst, dachte ich einfach, dass du hier nun nachgibst. Mir (und sicher auch anderen Usern) gehen diese OT-Wortgefechte einfach auf die Nerven. Ihr zieht euch da an Kleinigkeiten hoch und versucht, das Posting des "Gegners" rhetorisch mehr oder weniger geschickt auseinander zu nehmen. Das finde ich einfach albern und hat nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun.

^Das ist alles nur meine Meinung. Auch ist mir klar, dass das hier OT ist, aber irgendwo musste ich das mal loswerden.

Zitat

Ganz ehrlich? Was möchtest du jetzt von mir?

Um es auf den Punkt zu bringen: Diskussion on topic und nicht diese 100000 Zitate in einem Posting, in denen ihr euch Gegenseitig zerpflücken möchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!