Gelsenkirchenerin erhält trotz "Superflat" eine Mobilfunkrechnung über 1700 Euro

  • Die Redakteure schießen sich auf Vodafone ein...


    Mal kurz gerechnet:


    Wir gehen von rund 50€ Rechnung normal aus,
    knapp 35€ Grundtarif + 15€ Extras (0180, MMS etc.)


    Bleiben also 1650€ an Mehrkosten.


    Die will die Dame ins D1-Netz vertelefoniert haben.


    Beim Preis von 0,29€/Min sind das dann 5689 Minuten.
    Plus die 15000 Minuten, die in der Flat sind.
    Zusammen dann 20689 Minuten.
    Dividiert durch 30 Tage eines Monats sind das knapp 690 Minuten am Tag!


    Oder auch knapp 12 Stunden jeden Tag!


    Sorry, wenn ich Vodafone wäre, würde ich die Dame sofort kündigen.

  • In den AGBs von Vodafone steht m.W.n, dass bei Erreichen von 15000 Min. der Vertrag von Vodafone gekündigt werden darf. Dort steht aber nicht, dass dann eine Nachberechnung der über 15000 Min. liegenden Verbindungen erfolgt. Daher kann ich nicht erkennen, dass VF kulant ist, sie haben meiner Meinung nach kein Recht auf die geforderten Beträge. Schade, dass der Artikel der WAZ hier nicht eindeutig ist.


    Abgesehen davon ist es schon Krass, überhaupt 15000 Min. im Monat privat zu telefonieren.

  • Wenn man genau liest, erkennt man, dass die Frau die 250-Stunden-Grenze der D1-Fremdnetzflat gesprengt hat. Wem gut 8 Stunden Fremdnetzflat pro Tag nicht reichen, der hat m.E. ernsthafte psychische Probleme und sollte sich freiwillig in Behandlung geben.


    Sie hat wegen Krankheit ihre Arbeit verloren. Vielleicht könnte man sie ja in einem Callcenter unterbringen?


    Gruß Jörg.

  • von einer privaten Nutzung kann hier wohl nicht die Rede sein

  • Dass soviel Telefonie krankhaft sein muss, steht ausser Frage.
    Dass man aber extra zur Kasse gebeten werden soll bzw. zumindest der Versuch gestartet wurde, mittels Rechnungserstellung und somit Forderung der Begleichung, TROTZ FremdnetzFLAT steht auf einem anderen Blatt...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Vielleicht hat sie Radio, Podcasts etc. über das Handy gehört.


    Als Fremdnetzverbindung zur Telekom ......

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wenn man das nicht zahlen muss, ist das nicht abwegig (wenn es so ein Angebot im D1-Netz gibt). Da fehlt wahrscheinlich das Hintergrundwissen (IC-Gebühren).

  • Ok., damit wären wir wieder beim Thema : Unbegrenzt telefonieren ist unbegrenzt telefonieren, sonst müßte da stehen "XXX Minuten in ein Netz ihrer Wahl, anschließend XX cent/Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!