Manuelle Begrenzung Motorleistung (Auto)

  • Ich bin bisher nur MX-5 und als Gegenstück Lotus Elise gefahren.


    Die Elise fährt Kreise um den MX-5 und ist gleichzeitig vom Caterham und Konsoten noch meilenweit entfernt...


    Von daher verstehe ich die Aussage nicht das es dann ein 0815-Cabrio werden muss.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Der Atom gilt doch glaube ich als spritzigstes Fahrzeug in diesem Segment.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass er beschleunigungsmäßig das schnellste "Auto" sein soll,
    dicht gefolgt vom Caterham CSR260 SuperLight (?).


    Die obigen Fahrzeuge sind doch sicherlich auch mehr Rennchassis mit Motor, auf Rundenzeiten getrimmt, als "Alltagsfahrzeuge".
    Der MX5 hingegen, ist naja eine etwas andere Kategorie :D


    Immer wieder gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=juNDAOslUzA

  • Renault Sport Spider!


    Kein Dach, keine Heizung, kein Radio, keine Sitzheizung, und wenn man es hart will, dann auch keine Windschutzscheibe. Oder eben die "Weichei"-Version mit Windschutzscheibe. 147 PS Mittelmotor, Aluchassis, Kunststoffkarosserie, Scherentüren, und das bei unter 1 Tonne Gewicht. 0-100 in 6,9 Sekunden, zweiter Gang bis 120. Braucht ein wenig Drehzahl, aber dann macht der echt Spaß mit dem brüllenden Motor- und nicht Auspuffsound im Nacken. Bei niedriger Drehzahl recht sparsam zu fahren. Und der Motor ist ein Sauger, hat also durch eine Optimierung bis hin zum Turbo noch Reserven. Größtenteils Renault Serienteile.


    Und seltenheitswert hat er auch.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Solange der Threadersteller sich nicht mehr meldet brauchen wir auch nicht überlegen...


    Alternativen gibt es genug.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    1. Wieso drosseln? Selbst sehr gut motorisierte Fahrzeuge lassen sich feinfühlig fahren und "cruisen". Das ist immer noch ein Auto und kein Motorrad. Und selbst diese lassen sich dosiert fahren. Oder soll das Fahrzeug für die Kinder oder Frau sein?
    (...)


    Sehe ich genauso.
    Ich besitze seit 2006 einen 1987 Trans Am mit 225 Ps aus 5,7 Liter V8 Hubraum.
    Alle Fragen mich immer, was der denn so läuft. Ich antworte da immer nur, dass ich das noch nie getestet habe. Das versteht kaum einer. Nur die, die ich schon mal mitgenommen habe. ;)
    V8 und ein (relativ) schwammiges Fahrwerk sind DIE mechanische Lösung zum drosseln. :D


    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • wenn ich solche threads lese unterstelle ich mal ganz frech folgendes.


    - NULL Ahnung
    - NULL Kohle um so einen "Umbau/Project" zu tatsächlich stemmen (der dazu NULL sinn macht - siehe Punkt eins)
    - MASSIG Langeweile (achja sind ja Ferien)


    was rauchen solche Leute? *kopfschüttel* :rolleyes:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    wenn ich solche threads lese unterstelle ich mal ganz frech folgendes.
    - NULL Ahnung
    - NULL Kohle um so einen "Umbau/Project" zu tatsächlich stemmen (der dazu NULL sinn macht - siehe Punkt eins)
    - MASSIG Langeweile (achja sind ja Ferien)
    was rauchen solche Leute? *kopfschüttel* :rolleyes:


    - Wie erwähnt, Grundlagen vorhanden - mehr auch nicht.
    - Überraschend zu hören, dass du weißt wieviel oder wenig ich in der Grube habe (der einfache Mensch machts sich einfach: in dubio contra reum :apaul: ). Umbauten machen selten wirtschaftl. "Sinn", wäre mir auch neu das ein Hobby möglichst sinnvoll sein muss.
    - Der Anzahl deiner Postings unterstelle ich mal ganz frech, dass dir Langeweile nicht unbekannt ist.


    Abschließend nochmal: das Thema hat sich erledigt, bin auf Motorrad umgestiegen...

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.


  • Sowas bekommt man mit dem Budget und den nötigen Fähigkeiten.


    Jaja, ist kein V8, sondern ein B4, aber laufen sollte der trotzdem ordentlich, weil unter dem kotzgrünen Laminat kaum was drunter sein dürfte. Ein B6 passt da bestimmt trotzdem drunter.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...]


    Sowas bekommt man mit dem Budget und den nötigen Fähigkeiten.


    Jaja, ist kein V8, sondern ein B4, aber laufen sollte der trotzdem ordentlich, weil unter dem kotzgrünen Laminat kaum was drunter sein dürfte. Ein B6 passt da bestimmt trotzdem drunter.


    Sieht nett aus! :D :top:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!