Hohe Rechnung durch Nichtsperre der SIM bei Mobilcom-Debitel

• Nun, dann wird auch kein Eingang zu verzeichnen sein.

Mankmill auch ja auch keinen Nachweis darüber, das er es verschickt hat. Und der kommt automatisch und immer dann, wenn die Mail zugestellt wurde.

Zum Thema Anwaltsschreiben: Und? Was ändert das? Die AGB ist in dieser Hinsicht nicht zu beanstanden. Gibt doch einfach zu, dass es dich nervt, das MD in diesem Fall Recht haben könnte. Befreit wahrscheinlich, und du bist deine Wut auf MD los.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist. Das Kontaktformular auf einer Website ist die denkbar schlechteste Variante, mit einem Unternehmen (egal welches) in Kontakt zu treten. Das WEIß jeder, denke ich.

Debitel weißt sogar darauf hin, das keine sofortige Reaktion erfolgt, also, wo liegt dein Problem?

Bei einer Sperrung über das Telefon bekommt man eine Sperrnummer, ab diesem Zeitpunkt ist man von der Haftung befreit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, dann wird auch kein Eingang zu verzeichnen sein.

Mankmill auch ja auch keinen Nachweis darüber, das er es verschickt hat. Und der kommt automatisch und immer dann, wenn die Mail zugestellt wurde....

Nein, wie er selbst schrieb, hat Mogelkom dafür noch irgendwo in den Einstellungen einen extra Opt-In, sonst kommt nichts an Belegen. Diese kleinen Hürden gegenüber unbedarften Kunden sind sicher beabsichtigt.

Ich glaube, Du hast gar nicht verstanden, was ich mit "Anwaltsschreiben" meinte. Es ist diese zynische Umgang mit dem Kunden, alles, was nicht Gerichtsfest ist und nicht weh tun kann, gleich zu ignorieren. Das ist (u.a.) in dieser halbseidenen Branche üblich geworden

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Oder, was du übersiehst: Genau für den Fall, wenn jemand was wichtiges über das Kontaktformular zu melden hat und eine Quittung unbedingt(!) braucht. Aber selbst das würde in diesem Falle keine Rolle spielen.

Wenn es so wichtig ist, ziehe ich alle Register. Sorry.

Der TE ist selbst Schuld. Ganz einfach. Und hat nichts dafür getan, das zu ändern, außer eine(!) Mail. Die Gründe dafür habe ich in meinen letzten 4-5 Postings dargelegt.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Wenn es so wichtig ist, ziehe ich alle Register. Sorry.
    ...

Da hast Du sicher recht, nur muß man die Register auch kennen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die waren dem TE bekannt. Telefonanruf. Fax -> siehe AGB, die hat er ja unterschrieben.

• Leider war aber auch zum damaligen Zeitpunkt die Faxnummer eine 01805er. Solche Nummern waren selbst mit einer Vodafone Vertragskarte von Chile nicht erreichbar!

• Da ich auch schon in Chile war: Quatsch. Und die Festnetznummer in Hamburg ist auf jeden Fall erreichbar

• Da muss ich wohl laufend Pech haben. Meine Senatorhotline war auch immer nie erreichbar, wenn ich mal Flüge umzubuchen hatte und die noch die alte Nummer hatten. Ich kann ja nächste Woche gern noch ein paar Tests machen, wenn ich wieder drüben bin.

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich kann ja nächste Woche gern noch ein paar Tests machen, wenn ich wieder drüben bin.

Ja, das wäre interessant, aber lass´ dir keine SIM-Karten und anderes klauen ;).

MD wird natürlich immer behaupten, dass sie keinen Sperrauftrag erhalten haben. Die können nicht anders, das sind notorische Lügner. Das Maximum wird vielleicht eine 50:50 Kulanzlösung sein, aber da wirst du schon viel Glück dazu brauchen

p.s.:

Gerade in Chile würde ich nicht darauf wetten, dass etwas was heute um 20.28 Uhr funktioniert, auch noch am übermorgen um 17.32 Uhr am funktionieren ist.

• mankmill:

Zitat

Meine Senatorhotline war auch immer nie erreichbar

Komisch, bei meiner Lufthansa Senator Card ist die Hotline 0800 bzw. 00800 und weltweit kostenlos erreichbar.

Man, hast du ein Pech. Wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!