Erfahrungen mit Handyschotte.com

  • Kurze Erfahrung meinerseits:


    Bin mit der Abwicklung meiner Bestellung vollends zufrieden. Der Kontakt per E-Mail ist sehr gut. Stets freundlich und sehr kurze Antwortzeiten. Dazu wurde ich ständig über den aktuellen Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten. Lediglich 2 Tage nach Eingang der Unterlagen bei Handyschotte halte ich heute mein Z3 in den Händen. Die Aktivierung meiner SIM war bereits nach einem Tag erledigt.


    Kurzum alles top und klare Empfehlung von mir. :top:

  • Auch ein kurzer Erfahrungsbericht von einem, der zum ersten Mal online einen Handyvertrag abgeschlossen hat:


    - Donnerstag Unterlagen abgeschickt
    - Freitag Unterlagen bei handyschotte, am selben Tag noch Handy + Karte rausgeschickt
    - Samstag kam bei mir Handy + aktivierte Karte an


    und währenddessen wird man immer auf dem aktuellen Stand gehalten.


    Also eine absolute Empfehlung von mir, was die Kaufabwicklung angeht. Jetzt müssen nur noch die Rechnungen stimmen und ich bin rund um zufrieden. Danke!

  • Hallo,


    ich schreibe sonst nie Erfahrungsberichte. Da ich aber einen direkten Vergleich zu drei anderen Anbietern wie Handytick, Logitel, Nicotel und Talkthisway habe, möchte ich mich hier einmal sehr lobend äußern.


    Am Freitag habe ich meinen Vertrag samt Handy bestellt, alles vorab gescannt, gezahlt und per Email die Preisanpassung weitergegeben. Ich habe immer eine Rückmeldung bekommen, an das Telefon ist jemand nettes aus der Heimat rangegangen und am Samstag wusste ich bereits meine neue Nummer.
    Montags wurde meine Handy Versand und Dienstag war es schon da.


    Einfach nur super, ich kann euch nur Empfehlen!!!
    Das ist der beste und netteste Anbieter den ich bis Heute hatte :-)



    Viele Grüße und weiter so!


    Philipp Beyer

  • Naja alles in allem ganz in Ordnung aber aufwändig.


    Nachdem ich meinen alten Tarif gekündigt habe um zu handyschotte.com zu wechseln nahm handyschotte kurzfristig ohne Vorankündigung den Tarif vom Netz. Ich hatte mich schon sehr geärgert doch nach 2 Tagen wusste ich dann, dass ich den Tarif ausnahmsweise doch noch bekomme. Ich musste dann vorerst einen 39,99 EUR-Vertrag buchen (der anschließend in meinen richtigen Vertrag umgebucht wird). Allerdings wurde beim ersten umbuchen vergessen, dass ich eine Studentenoption gebucht habe. Nachdem ich dies mitgeteilt habe wurde nur die Überschrift meiens Vertrages geändert, aber ich hatte immer noch nicht die Studentenoption (angeblich Fehler beim erstellen der PDF). Beim 3. mal beschweren meinerseits hatte ich dann endlich den richtigen Vertrag zugesendet bekommen :) Das war aufwändig!


    Ich hatte nun also einen Studententarif für 34,99€, jedoch habe ich leider erst bei der ersten Rechnung gesehen, dass dieser Betrag BRUTTO war, also zahle ich letzten Endes 41,63 EUR/Monat, was den Tarif schon um einiges uninteressanter macht, dennoch ist der Tarif aber gut.


    Weitere Kostenfalle: Wenn nicht rechtzeitg (3 Monate vor Kündigungsfrist) gekündigt wird zahlt man brutto 54,99EUR/Monat (also 65€) und das nochmal für mindestens 1 Jahr. Also zahlt man für 1 Jahr dann netto 780 EUR Tefefongebüren, wenn man nicht aufpasst.


    Die Hotline von Handyschotte hilft einem überhaupt nicht weil sie sagt das sie nicht für TTT-Angebote zuständig ist, genauso bekommt man in Vodafone-Shops keine Hilfe wenn man im Internet kauft. Auch funktioniert die App im iPhone nicht, bzw kann der handyschotte-Vertrag nicht richtig anzeigen (Datenvolumen).


    Dafür hat mein Tarif aber auch SMS-Flat, Telefonflat, und 3GB Internet.


    Alles in allem ist mein Tarif gut aber es gibt ganz gefährliche Kostenfallen.


    MfG andd

  • Bin neulich zufällig über die bewertung bei geizhals.de gestolpert. Hab's nicht mehr genau in erinnerung, weiß nur noch, daß die durchschnittsnote grottenschlecht war.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Super, jetzt werden mir 5 EUR/mtl mehr als im Vertrag angegeben abgebucht. Ist angeblich ein Fehler von Vodafone. Wenn man bei Vodafone anruft sagen die, dass Sie das nicht einsehen können. Und so schieben sich beide Parteien den schwarzen Peter zu, während ich zahle. Sowas ist einfach nur stressig und unnötig. Man muss hier echt jedem Sch*** hinterherlaufen.....

  • Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass es ein Fehler von Vodafone sein und bis zur zweiten Rechnung der Fehler behoben sein soll und eine Gutschrift für die zu viel gezahlte GG gewährt wird. Ich gehe auch davon aus, dass alles so funktionieren wird, Handyschotte sei in Kontakt mi Vodafone. Meine Bestellung mit Rufnummerportierung lief vorbildlich ab. Ich habe mich gegen eine Hardwarezugabe entschieden, da ich ein recht aktuelles Handy besitze und habe alle Leistungen sehr schnell erhalten. Bin bisher rundum zufrieden mit meiner Bestellung bei Handyschotte und hoffe, dass die nächste Rechnung seitens Vodafone korrekt ist. Lediglich das Netz von Vodafone ist ein deutlicher Rückschritt zu meinem bisherigen Vertrag bei der Telekom.


    EDIT: Ich habe den Tarif übrigens mit einer nachträglichen Rufnummerportierung abgeschlossen, da mein Telekom Vertrag noch einen Monat länger lief, als die guten Konditionen gültig waren.
    Die Portierung erfolgte dann nachts. Gegen 0 Uhr wurde die Telekom-Karte deaktiviert, daraufhin war meine Rufnummer für etwa 45 Minuten nicht vergeben wenn man sie angerufen hat und noch vor 1 Uhr war die Vodafone Karte mit meiner portierten Rufnummer bestückt und alles lief wie es sollte. Genau so muss das ablaufen.

  • Erfahrungen / Ablauf meiner Bestellung


    Nachdem ich seit ca. 4 Wochen die Angebote hier durchforstet habe, und auch mehrmals persönliche Angebote vom Schotten angefordert habe, wurden dann am Montag Morgen zwei Verträge über Handyschotte abgeschlossen. Vormittags online die Daten eingegeben, nachmittags um 15:30 die originalen Verträge per Post auf die Reise geschickt.
    Dienstag Mittag wurde mir per Mail erst der Eingang, dann die Freischaltung und zuletzt die Versandbestätigung der beiden Geräte mitgeteilt!
    Mittwoch Nachmittag hab ich beide neuen Geräte in den Händen gehabt!
    Super!
    Auch die prompte Reaktion auf persönliche Angebote war vorbildlich und sehr freundlich!
    Insgesamt absolut zu 100% empfehlenswert!


    Danke nochmal!

  • Auch von mir ein dickes Lob:
    Habe einen o2 Vertrag mit Handyzugabe abgeschlossen und alles lief perfekt:
    - Simkarte und Handy prompt erhalten
    - auch auf 1/2 Nachfragen am Telefon wurde kompetent geantwortet. Und vor allem: ich kam sofort durch, ohne lange Wartezeit.


    Alles in Allem: Perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!