Vorstellung LG G2

  • Wenigstens gibt LG die Fehler zu, die beim Update-Support gemacht wurden. Man will sich da verbessern, sagte mir der Produktmanager im Einzelgespräch, weil es mittlerweile auch ein Selling Point geworden ist.


    Mein Eindruck zum G2 nach einer Woche:


    Die Akkulaufzeit ist spitze. 4-4,5 Stunden Display an bei einem LTE + WLAN Mix sind für mich mehr als ausreichend, mehr schaffe ich mit meinem Note 2 LTE auch nicht.
    Die Größe ist wirklich angenehm, 5,2 Zoll merkt man nicht. Dazu gibt es einige Möglichkeiten es auch für Einhandbedienung halbwegs bequem zu machen. Das OIS in der Cam funktioniert ganz gut, allerdings nicht mit einem 920 vergleichbar. Die Bilder sind ordentlich, Videos kommen leider vom Sound wieder nicht an das 920 heran.


    Schnell ist es wirklich, vor allem, weil LG auf einige Animationen verzichtet wie z.B. bei der Drehung oder beim Öffnen der Apps. Trotzdem ist die UI echt nicht schön, da ist Touchwiz angenehmer.


    Sieht wohl so aus, als ob es mein Note 2 LTE ablösen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    ... Trotzdem ist die UI echt nicht schön, da ist Touchwiz angenehmer....


    Bei Android ist das UI doch variabel. Einfach einen anderen Launcher und einen Icon-Pack nach Wahl installieren, und schon bekommt man allenfalls noch das Einstellungsmenü im Original zu sehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das mit dem Launcher ist doch keine Alternative und Pfusch hoch³.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • TouchWiz als "Standard" anzusehen finde ich persönlich recht ungewöhnlich. Es ist bunt, es ist langsam und unflexibel. Die Anzahl der Icons pro Reihe und Spalte kann immer noch nicht vernünftig angepasst werden. Es hat lansagem Animationen und bremst das OS.


    Mein S4 mit Vanilla-Android 4.3 erzielt zum Beispiel gut 2.000 Punkte mehr im AnTuTu. Auch wenn der jetzt nicht so aussagekräftig ist. Es reagiert einfach flotter. LG macht es mit dem eigenen Launcher etwas besser.


    Aber Geschmäcker sidn bekanntlich verschieden und einen QuadCore mit 2.3 GHz braucht man eh nicht. Die Spiele laufen auch jetzt bereits mehr als flüssig. Selbst mein NDS-Emulator (DraStic) kommt mit 1.9 GHz hin und lässt ROMS wie New Super Mario Bros mit nahezu 100% laufen.


    Der Schakal


    Warum ist ein anderer Launcher aus dem Store Pfusch³?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das mit dem Launcher ist doch keine Alternative und Pfusch hoch³.


    Blödsinn. Ob der Launcher nun Touchwiz, "Home" oder Nova Prime heißt, es ist jedesmal nur eine App - es ist eine gleichwertige Alternative. Auf dem RAZR i läuft Nova flüssiger, als das Original von Motorola.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich meine nicht nur den Launcher, sondern die komplette UI, die LG da vermurkst hat. Klar, es sind viele nützliche Sachen bei, aber es ist einfach nur hässlich. Bei Stock würden mir wiederum paar Sachen fehlen.


    So langsam gewöhne ich mich aber schon daran.


    Die CPU-Power brauche ich wirklich nicht, mir würde wohl auch ein Dual Core Cortex A15 reichen, der schön sparsam ist. Aber die UIs verbrauchen so viel Ressourcen, da merkt man schon einen Unterschied zwischen dem Note 2 und einem G2, wenn man z.B. Apps startet

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Habe das Gerät seit 2 Tagen im Einsatz. Also wenn ihr Fragen habt, dann raus damit, kann auch gerne Fotos oder so machen :)


    ..wogegen hast du den LTE 800 Empfang verglichen?


    ..wie woanders erwähnt, ist das Nexus7 2013 LTE dort auch herausragend,-solltest du mal testen.. ;)

  • mal ne Frage: im ersten Beitrag dieses Threads wird u.a zum Display folgendes gesagt:


    Corning Gorilla Glas 5,2 Zoll Full HD IPS+ (423ppi)


    Seltsamerweise findet man (zumindest ich) nirgends - weder auf der offiziellen LG Seite noch in den technischen Daten - auch nicht im offiziellem Datenblatt von LG - auch nur eine einzige
    Angabe darüber dass das Gerät GG hat. Natürlich gehe ich davon aus dass ein Gerät in dieser Preisklasse das hat, finde es aber trotzdem merkwürdig dass das in keinster Weise auch nur erwähnt wird, zumal bei anderen Modellen dies immer angegeben wird.. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    ...
    Seltsamerweise findet man (zumindest ich) nirgends - weder auf der offiziellen LG Seite noch in den technischen Daten - auch nicht im offiziellem Datenblatt von LG - auch nur eine einzige
    Angabe darüber dass das Gerät GG hat..... :confused:


    Musstu Gucken bei Corning:
    http://www.corninggorillaglass…cts-with-gorilla/lg/LG-G2

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!