Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

  • Schwellenländer ist da so ein schwieriges Thema. Wenns man wirklich Geräte in Masse in Märkten mit schwacher Kaufkraft absetzen will, dann muss man dort mit dem 100eur Billig-Androiden konkurrieren. Das ist ein Preispunkt den Apple sicher nicht mit dem 5C bedienen wird.


    Hier geht es nur darum eine Preisstufe niedriger zu greifen, das eröffnet schon eine große Menge neuer potentieller Kunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das totale Billig-Segment das Ziel sein soll.


    Das 5C zielt halt auch die "günstig mit Vertrag"-Schiene, dort verliert Apple viele Kunden an die günstigen Androiden, weil das große iPhone eben mit den gängigen Verträgen immer noch recht teuer ist. Darum verkauft sich ja das iPhone 4S oder sogar das iPhone 4 nocht so gut, weil es die eben günstig zum Vertrag dazu gibt, und das ist genau der Punkt auf den mMn das 5C abzielen wird.

  • Ich hoffe nur, dass die sich nicht nur auf das Iphone5 "C"? fokussiert haben, sondern auch wenigstens nutzbares LTE beim Iphone5 "S"? implementiert haben.

    Beste Grüße
    W.

  • Erstens das mit LTE, und eine neue Kamera sollte es auch schon sein.


    Viel mehr machen die wohl eh leider nicht...


    Die Preise sollten auch in der Tat etwas nach unten korrigert werden

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Die Preise sollten auch in der Tat etwas nach unten korrigert werden


    Da glaube ich schon eher an eine LED oder Profile.
    Die werden allerhöchstens Preis-stabil bleiben. Mehr aber auch nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Da glaube ich schon eher an eine LED oder Profile.


    Der war gut :p


    P.S.
    Sorry für diesen OT Beitrag, aber das musste raus

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Schwellenländer ist da so ein schwieriges Thema. Wenns man wirklich Geräte in Masse in Märkten mit schwacher Kaufkraft absetzen will, dann muss man dort mit dem 100eur Billig-Androiden konkurrieren. Das ist ein Preispunkt den Apple sicher nicht mit dem 5C bedienen wird.


    Hier geht es nur darum eine Preisstufe niedriger zu greifen, das eröffnet schon eine große Menge neuer potentieller Kunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das totale Billig-Segment das Ziel sein soll.

    Im totalen Einsteigerbereich bei 100-250 Euro kann ich mir Apple auch nicht vorstellen.


    Aber so der Midrange-Markt ab 300 Euro, das duerfte das sein worauf man mit dem iPhone 5 C ziehlt.


    Und iPhone 5C ab 299 Euro, iPhone 5 fuer 499 Euro, iPhone 5S ab 679 Euro - das waeren dann auch drei Preisklassen mit ausreichend Abstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Aber so der Midrange-Markt ab 300 Euro, das duerfte das sein worauf man mit dem iPhone 5 C ziehlt.


    Und iPhone 5C ab 299 Euro, iPhone 5 fuer 499 Euro, iPhone 5S ab 679 Euro - das waeren dann auch drei Preisklassen mit ausreichend Abstand.


    299 für das 5C kann ich mir bei Apple nicht vorstellen. Ein iPhone 4 8GB kostet bei Apple 399,-


    Ein 5C, welches technisch vergleichbar mit einem 4S sein könnte, würde wohl eher bei 450-550 liegen. Dass die Preise nach einigen Monaten außerhalb des Apple Stores leicht fallen ist normal. Allerdings eher nicht auf 299.

  • Vlt denken wir ja alle komplett in die falsche Richtung, wer sagt eigtl dass das 5c so viel günstiger wird ? :D


    Ich denke, wir werden preistechnisch eine Überraschung erleben. Es wird sicherlich günstiger sein, aber nicht unbedingt in dem hier diskutierten Rahmen.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!