Bundestagswahl 2013

• [23.09.2013]

Wahl kompakt
    Deutsche zu blöd zum Wählen: Union verpaßt absolute Mehrheit +++ FDP feiert achtzehntbestes Ergebnis seit 1949 +++ Sensation: Wolfgang Schäuble lehnt bei Günther Jauch Gespräche mit der Linkspartei ab +++ Schöne Scheiße: NSDAP scheitert wieder an der Fünfprozenthürde +++ Volker Bouffier vor Thorsten Schäfer-Gümbel: Erneut häßliche Verhältnisse in Hessen +++ Nach Wahldebakel der Grünen: Übernimmt jetzt der Nachwuchs die Partei (Drei- bis Sechsjährige)? +++ Nichtwähler zu blöd zum Nichtwählen: "Partei der Nichtwähler" ärgert sich über Zuspruch +++ Keine Lust auf große Koalition: Angela Merkel führt Koalitionsverhandlungen mit den "Sonstigen" (15,8 Prozent) +++

Quelle: Titanic

• Nur zum "Beweis", dass die CDU auch nicht immer weiß, wie regieren (in einer großen Koalition) geht:

http://www.n-tv.de/politik/Lie…efin-article11429561.html

BTW:

Wenn tatsächlich eine GK kommen sollte, dann hat die FDP/AFD als nächste "liberale" Partei wieder gute Chancen in den Bundestag einzuziehen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• http://www.n-tv.de/politik/16-…hren-article11409521.html

Es mehren und teilen sich deutlich die Stimmen von Schwergewichten in der Poltik, dass entweder SG kommen soll, oder die GK. Die Union ist scheinbar genauso gespalten, wie die SPD und Grüne.

Bei den Grünen ist es genauso, wie ich gesagt habe. Rücktritt von der Partei, um nichts mit den Verhandlungen zu tun zu haben, aber sich dahinter um die Ämter von Fraktionsvorsitz, Bundestagsvizepräsidentin, usw. streiten.... Man, man, man.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es mehren und teilen sich deutlich die Stimmen von Schwergewichten in der Poltik, dass entweder SG kommen soll, oder die GK. Die Union ist scheinbar genauso gespalten, wie die SPD und Grüne.

na das ist jetzt mal ne heisse news, das sind ja zwei völlig neue möglichkeiten! :D

• Ist es tatsächlich, denn achte mal darauf, WER WAS sagt..:-)

BTW:

Was mich tatsächlich auch wundert ist, dass die SPD (noch) nicht über Nahles und Gabriel hergefallen sind und die beiden ihren Rücktritt erklärt haben. -> Kommt wahrscheinlich noch...:-)

• Die SPD hat eben bisher noch nicht realisiert, wie (katastrophal) schlecht das Ergebnis ist, das sie eingefahren hat. Wenn sie das verstanden hat, wird sie noch mal ein paar Tage brauchen, ehe sie sich mit dem Gedanken an eine Koalition anfreunden kann.

• Das kann man nicht, da hast du völlig recht. Man kann genauso schwarz-rot und schwarz-grün zusammenrechnen, ergibt alles eine rechnerische Mehrheit. Eine rein rechnerische Mehrheit für eine bestimmte Koalition sagt aber rein garnichts darüber aus, ob die Bevölkerung das will. Bei einer großen Koalition kann man zumindest sagen,daß diese die größte Zustimmung in der Bevölkerung hat, das zeigen alle seriösen Umfragen. Ob sie kommt ist eine ganz andere und völlig offene Frage. Ich habe da große Zweifel und hatte diese auch schon vor der Wahl. Warten wir mal die nächsten Wochen einfach ab.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Bei den Grünen ist es genauso, wie ich gesagt habe. Rücktritt von der Partei, um nichts mit den Verhandlungen zu tun zu haben, aber sich dahinter um die Ämter von Fraktionsvorsitz, Bundestagsvizepräsidentin, usw. streiten.... Man, man, man.

*lol*

Jetzt "zerlegt" die Merkel schon ihre Koalitionspartner bevor sie überhaupt eine Koalition eingegangen ist.

Die Frau wird mir langsam unheimlich. :D

Wenn sie jetzt noch den SPD-Leuten vorab ihr vollstes Vertrauen ausspricht... dann... :p

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die SPD hat eben bisher noch nicht realisiert, wie (katastrophal) schlecht das Ergebnis ist, das sie eingefahren hat. Wenn sie das verstanden hat, wird sie noch mal ein paar Tage brauchen, ehe sie sich mit dem Gedanken an eine Koalition anfreunden kann.

Eher rechne ich damit, dass sie Neuwahlen anstreben würden und dann auf über 30 Prozent spekulieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!