Bundestagswahl 2013

• Früher war die Justiz auf dem rechten Auge blind und hat jeden gnadenlos verfolgt, der auch nur entfernt mit Linken Umgang hatte. Es gab einen "Radikalen-Erlass", der u.a. eine Liste vorsah, auf der jeder landete der im Zusammenhang mit linken Aktivitäten auffiel. Wer einmal auf der Liste stand, dessen Karriere war (zumindest im ÖD) für alle Zeiten beendet.

Heute ist es halt umgekehrt ... wer ein Glasauge hat, muss sich halt entscheiden, auf welcher Seite er es trägt. :D

• Es ging in dem Blog-Artikel um die Medien. Auf einem Auge Blind sein ist in dieser Hinsicht immer falsch, ganz gleich ob man auf dem rechten oder linken Auge sich blind stellt. Sonst ist man unglaubwürdig bzw. scheinheilig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob sich ein Käufer findet?

• Warum wird eigentlich mittlerweile der durch Krankheit gezeichnete Altkanzler Kohl von den Springer Meiden immer noch so medial in Szene gesetzt ? Ich finde diese Bilder ja kontraproduktiv, denn einen Schumi im Wachkoma wird man ja auch nicht so präsentieren und das wird von der Familie ja auch aktiv verhindert.

Geht mir nur mal so durch den Kopf wenn ich die Bild lese und wieder mal was vom Altkanzler lesen muss. Habe keinen besseren Thread gefunden, aber ich finde es ist ein guter Anstoß zu einer Diskussion.

-edit-

http://www.bild.de/politik/inl…uhause-43113218.bild.html

Dieser Artikel verleitete mich zu dem Posting.

• Kann man gut finden oder auch nicht. Wir haben nun mal Pressefreiheit. Man muss es ja nicht lesen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Justizminister Maas wurde mit Goebbels verglichen

Zitat

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen Pegida-Gründer Bachmann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dabei gehe es um den Vorwurf der Beleidigung, ...
    ...
    Maas selbst will nach Angaben seines Sprechers auf eine Strafanzeige verzichten. ...

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=542701

Das verstehe ich nicht.
    Warum wird von der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung ermittelt, obwohl keine Strafanzeige vorliegt?

Beleidigung ist doch ein Antragsdelikt, oder?

• Re: Justizminister Maas wurde mit Goebbels verglichen

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Beleidigung ist doch ein Antragsdelikt, oder?

Ja, ist es. Zumal der der Antragssteller selber auf eine Anzeige verzichtet.
    Aber hier versucht die Staatsanwaltschaft wohl Punkte beim Dienstherren zu sammeln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!