Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Und was ist dann mit dem Teil deines Postings, wo du fleissig weiterspinnst, in der Annahme die Vorwürfe sind wahr?

Das ist ja auch richtig so.
    Das Ganze muss dringend aufgeklärt werden. Wie hieß es bei Problemfällen in Richtung CDU immer: Es sind noch nicht alle Fragen beantwortet worden bzw es stellen sich neue Fragen.

Und schließlich steht ja auch ein Steuervergehen im Raum. Oha, sagte ich eben Steuervergehen.

Da bin ich aber mächtig empört, falls das zutrifft und erwarte da bedingungslose Aufklärung, schließlich wären wir in dem Falle alle betrogen worden, um unser wohlverdientes Geld.

Ich vermisse Oppermann, der jetzt erst einmal einen Untersuchungsausschuss zur Klärung des Sachverhalts einberufen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Das ist ja auch richtig so.
    Das Ganze muss dringend aufgeklärt werden. Wie hieß es bei Problemfällen in Richtung CDU immer: Es sind noch nicht alle Fragen beantwortet worden bzw es stellen sich neue Fragen.

Klar, wenn eine Putzfrau bei seiner Mutter vor 14 Jahren für ein halbes Jahr beschäftigt war, untersuchst man das als CDU-Fan mit selber Akribie wie den aktuellen NSA Skandal.

• Na ja bei seiner Frau hat sie ja wohl ein halbes Jahr (schwarz?) gearbeitet bei der Mutter länger(?).

Und wenn die Dame bei den Steinbrücks selbst einen Arbeitsvertrag ablehnte da sie sonst nicht in DE bleiben kann wird sie bei der Mutter wohl kaum ordentlich angemeldet gewesen sein...

Aber das ist das übliche Wasser und Wein Spiel - kann für Steinbrück aber auch nach hinten los gehen.

Und die Forderung nach einem U-Ausschuss sind doch gar nicht mal so abwegig:
    Aktuell schreit im Wahlkampf jeder wegen jedem Mist danach, der Oppermann vorneweg - da spielt das Thema eigentlich keine Rolle. Und auch wenn die NSA Geschichte durchaus mal genauer durchleuchtet werden sollte, darf sich da doch keiner irgendwelchen Hoffnungen hingeben, dass in den aktuellen Show-PKGs nur irgendwas auch nur zu 1% "aufgeklärt" werden würde - dazu hat keiner(!) der beteiligten Politiker auch nur den Hauch einer Abnung was da wirklich alles abgeht um hier als großer Aufklärer daherzukommen

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Anonyme Gerüchte eines Erpressers zu verbreiten, um damit im eigenen Sinne "Stimmung" zu machen halte ich für bedenklich. :flop:

Ich verbreite SIe? Die Meldungen bringen doch die Medien, wie N-Tv, ,Focus, Stern usw. Ich erfinde doch die Vorwürfe nicht. Was wirfst du mir da denn vor? Beschwere dich dann halt bei den Medien, wenn du denkst das dies unfair ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Na ja bei seiner Frau hat sie ja wohl ein halbes Jahr (schwarz?) gearbeitet bei der Mutter länger(?).

Ja, ich hatte das bei spiegel.de missverstanden und mir nochmal den Bild Artikel durchgelesen. Die Mutter hat sie beschäftigt und für ein halbes Jahr für 1h/Woche an die Tochter verliehen. Nach dem halben Jahr wollten sie direkt eine Vertrag machen, den die Putzfrau aber nicht wollte.

Zitat

Und wenn die Dame bei den Steinbrücks selbst einen Arbeitsvertrag ablehnte da sie sonst nicht in DE bleiben kann wird sie bei der Mutter wohl kaum ordentlich angemeldet gewesen sein...

Jau, Sippenhaft haben wir aber zum Glück nicht mehr und er bzw. seine Frau hatten offensichtlich kein Interesse an einer Schwarzanstellung.

Zitat

Und die Forderung nach einem U-Ausschuss sind doch gar nicht mal so abwegig:
    Aktuell schreit im Wahlkampf jeder wegen jedem Mist danach, der Oppermann vorneweg - da spielt das Thema eigentlich keine Rolle. Und auch wenn die NSA Geschichte durchaus mal genauer durchleuchtet werden sollte, darf sich da doch keiner irgendwelchen Hoffnungen hingeben, dass in den aktuellen Show-PKGs nur irgendwas auch nur zu 1% "aufgeklärt" werden würde - dazu hat keiner(!) der beteiligten Politiker auch nur den Hauch einer Abnung was da wirklich alles abgeht um hier als großer Aufklärer daherzukommen

Doch die Forderung nach einem U-Ausschuss ist komplett lächerlich, gibt allerhöchstens den Regierenden die Legitimation das Instrument noch mehr zu ignorieren als ohnehin schon. Es wäre Aufgabe unserer Behörden eine Ahnung zu bekommen, aber unser Innenminister weiss nix, ausser das die ausländischen Geheimdienste auf jeden Fall gut und vertrauensvoll sind. Aber zur NSA Geschichte haben wir noch nen Parallelthread, wo das schon durchgekaut wird/wurde.

• Und das mit den 500 Euro geschenkt wäre da auch noch zumindest zu hinterfragen ob das so überhaupt so stimmt wie es dargestellt wird?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und das mit den 500 Euro geschenkt wäre da auch noch zumindest zu hinterfragen ob das so überhaupt so stimmt wie es dargestellt wird?

Zitat

Ich erfinde doch die Vorwürfe nicht.

lol

• Zitat

Ich verbreite SIe? Die Meldungen bringen doch die Medien, wie N-Tv, ,Focus, Stern usw. Ich erfinde doch die Vorwürfe nicht. Was wirfst du mir da denn vor? Beschwere dich dann halt bei den Medien, wenn du denkst das dies unfair ist.

Ich werfe dir vor, dass du diese Gerüchte eines Erpresser bereitwillig aufnimmst und hier dazu nutzt, um Steinbrück völlig ohne Beweise in ein schlechtes Bild zu rücken. Dein Posting ist ja nicht bloß eine neutrale Wiedergabe der Medienberichte, sondern eher ein von Schadenfreude geprägter Versuch mal wieder Stimmung in deinem politischen Sinne zu machen. Ich sehe hier in erster Linie mal einen Straftatbestand der Erpressung im Raum, man sollte also trotz aller politischen Überzeugungen mal nicht Täter und Opfer verwechseln, das gehört sich nicht!

• Das tut auch niemand und ich schon garnicht. Es geht hier um Vorwürfe, die einer Aufklärung bedürfen. Jetzt spricht Gabriel von einer Schmutzkampagne. Da sollte er schon sagen wen er damit meint. Nur den Erpresser, die Medien oder gar die politische Konkurrenz? Mir ist es zumindest nicht klar wen er damit meint.

http://www.spiegel.de/politik/…ungsversuch-a-920957.html

• Wie sollte man dein Posting zu einem 14 Jahre alten Vorwurf, der zudem unbestätigt ist, Herrn Steinbrück nicht direkt betrifft, denn sonst deuten?

Zitat

dann hat er ein Problem.. Gerade er und die SPD wollen ja Steuerhinterziehung schärfer bestrafen.

Alleine die Grammatik und Satzstellung unterstreicht Jimmythebob´s Ansicht..... Da hast du einfach übers Ziel hinausgeschossen. Ist hier doch kein Problem, nur kann man dann auch dazu stehen.... es ist ja nun mehreren Leuten aufgefallen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!