Na wenn Du mir das vorwirfst dann beindruckt das mich sehr. Im Verhältniss zu Dir bin ich ein Hort der Neutralität.
![]()
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Der Fahrer ist bestimmt heimlicher CDUler und hat Stern TV selbst angerufen und dann auf's Gas gedrückt. Und alles nur um der SPD zu schaden...

-
Na klar, der ruft dann beim "erz-konservativen" Stern an.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Na klar, der ruft dann beim "erz-konservativen" Stern an.
Genau. Und damit sind wir dann endlich auf dem Niveau angekommen, auf dem sich die ganze Aufregung abspielt.

-
In den Schlagzeilen stehen, ob positiv oder negativ, trifft doch nicht nur auf die Schaubranche zu.
Steinbrücks Auftritt in der Stuttgarter Liederhalle haben bestimmt nicht soviele mitbekommen, wie Gabriels flotte Autofahrt als Beifahrer.
Viele werden sagen, das mit den 120 hat er anscheinend nicht so ernst gemeint, da kann man die SPD doch wählen.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…c3-8ff9-00752b9085a5.html -
In der neuesten Forsa-Umfrage von heute kommen die Grünen nur noch auf 9 Prozent und werden von der Links-Partei mit 10 Prozent überholt. Da fragt man sich schon, was haben die Grünen da falsch gemacht das sie jetzt so abschmieren und was machen die Linken jetzt besser als die Grünen? Meine Vermutung, die Grünen haben mit den Themen Steuern, Gerechtigkeit und Soziales auf die falschen Themen gesetzt und sie werden immer mehr als Verbots- und Bevormundungs-Partei wahrgenommen.
-
Die Grünen verschenken keine Häuser in Irland. Damit hat ein Linkspolitiker eindeutig zur FDP aufgeschlossen und ist deswegen auch für breitere Schichten wählbar!

-
Naja, das müßte ja den Linken schaden, tut es aber anscheinend nicht. Ganz allgemein gesehen, haben Skandale und Skandälchen nicht einen so großen Einfluß auf das Wahlverhalten wie viele vermuten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da fragt man sich schon, was haben die Grünen da falsch gemacht das sie jetzt so abschmieren und was machen die Linken jetzt besser als die Grünen?10 € klingt halt besser als 8,50 €

Das hatten die bei N-tv neulich mal seziert:
Die Grünen waren nie eine wirkliche Volkspartei, ihnen hat nur die Katastrophe in Japan in die Karten gespielt. Thema Atomkraft ist weg, Thema soziale Gerechtigkeit eher bei SPD und Linke, da braucht es keine dritte Partei und mit den "sonstigen" Themen Öko, Frieden und Frauen reduziert sich der Wählerkreis eben wieder auf die Stammwählerschaft welche immer schon bei irgendwas um 10% gelegen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
In der neuesten Forsa-Umfrage von heute kommen die Grünen nur noch auf 9 Prozent und werden von der Links-Partei mit 10 Prozent überholt. Da fragt man sich schon, was haben die Grünen da falsch gemacht ...
Zum einen sind es wirklich die Steuerpläne der Grünen, die um so saurer aufstoßen, je näher man sich mit ihnen beschäftigt. Hinter dem, was ich rein ergebnisnorientiert für vernünftig halte, steht ein vollkommen irres Konzept ohne jeglichen Praxisbezug.Abgesehen davon:
Selbst ein großer Teil derer, die von den grünen Steuerplänen profitieren würden (das sind die Meisten) und sich mit dem dahinterstehenden Konzept gar nicht beschäftigt haben, scheinen der allgemeinen Stimmungsmache erlegen zu sein und nehmen es sogar in Kauf gegen ihre eigenen Interessen zu stimmen.Das ist neu ... und objektiv betrachtet ziemlich dumm ... aber Realität. Scheinbar hat massenweise billige Stimmungsmache a la bernbayer durchschlagende Wirkung. Und genau dasselbe Problem sehe ich bei der SPD. Auch hier wird nichts ausgelassen, das zur Aufwiegelung der Bevölkerung auch nur entfernt geeignet erscheint.
Und hier sind wir bei meiner These, die mir schon länger sauer aufstößt:
Nicht Politiker und Wähler entscheiden die Wahl, sondern Massenmedien unteren Niveaus, die ihre Marktstellung missbrauchen, um höchsteigene Interessen umzustezen.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!