Bundestagswahl 2013

• nein, den einziger fehler den gabriel gemacht hat, ist, dass er selbst von einem fehler sprach und dann noch 500€ spendete.
    das war einfach nur dumm und bietet natürlich angriffsfläche.

solange er nicht mit 200 durch ne 120er zone oder generell mit 300 rast, hätte ich da überhaupt keinen "wein" gesehen, solange die gesetze eben so sind wie sie sind.
    auch bin ich nach wie vor der meinung, dass ein tempolimit bei 160/180 kmh liegen sollte und das auch gut so wäre.

• Total albern, das Ganze. Als ich es eben unabhängig von TT gelesen hatte, habe ich spontan gedacht: "Das postet bestimmt bernbayer." Und ich sollte Recht behalten. :D
    Manches ist halt arg vorhersehbar.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist auch klar, ändert aber grundsätzlich nichts am Sachverhalt.

Eben. Der Sachverhalt gibt keinen Skandal her - auch wenn das manche Medienvertreter gerne hätten.

• "Ein Team von „Stern TV“ habe mitbekommen, wie Gabriels Dienstwagen, ein schwarzer Audi A 8, am vergangenen Donnerstag über die Autobahn von Hamburg Richtung Osnabrück gebrettert sei, berichtet „Bild Online“."

Ich hasse sowas, egal ob nun links oder rechts verfolgt wird.
    Manchmal verstehe ich Politiker, wenn denen trotz Professionalität der Kragen platzt.

Das ist unterste Schublade des Boulevardjournalismus. Schlimm genug, dass sich der Wahlpöbel für sowas interessiert.
    Wahlprogramme lesen ist halt schwieriger als große Buchstaben mit Bildern ......

Das Problem ist halt nur, dass die Politik die Journalie selbst ruft, um in die Medien zu kommen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Eben. Der Sachverhalt gibt keinen Skandal her - auch wenn das manche Medienvertreter gerne hätten.

Es geht nicht um einen Skandal, auch nicht um einen Gesetzesverstoß. Es geht nur darum, das Gabriel sich an das nicht hält was er selbst gefordert hat. Dies zu kritisieren muß erlaubt sein. Man kann das dann nicht darauf reduzieren, daß wieder mal die "bösen Medien" schuld seien.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo? Müssen jetzt alle, die seit den 80ern für dem Atomausstieg sind, ihren Strom selber herstellen? Müssen alle, die dafür sind, dass Krankenschwestern mehr verdienen, ein üppiges Trinkgeld im Krankenhaus hinterlassen? Müssen alle, die für mehr Radarkontrollen sind freiwillig ein Bußgeld zahlen, wenn sie sich selbst bei 55 km/h in der Ortschaft ertappen? Müssen alle, die es begrüßen, wenn die EU die Durchschnittsverbräuche der Neuwagen senkt, sich nun selber einen 3L-Lupo kaufen?

Es schadet nicht, ab und zu auch bei seinen Ansprüchen an Politiker mal einen Realitätscheck machen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es geht nicht um einen Skandal, auch nicht um einen Gesetzesverstoß. Es geht nur darum, das Gabriel sich an das nicht hält was er selbst gefordert hat. Dies zu kritisieren muß erlaubt sein. Man kann das dann nicht darauf reduzieren, daß wieder mal die "bösen Medien" schuld seien.

Man kann es aber darauf reduzieren, dass es Blödsinn ist. Er hat etwas gefordert, die meisten waren aber dagegen. Wenn er sich jetzt gesetzes- und mehrheitskonform verhält, dann kann man ihm das nicht ernsthaft vorwerfen.

Daran sind nicht nur die Medien schuld, sondern natürlich auch die Sensationsgier des Pöbels.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Auf dem Streckenabschnitt durfte der Fahrer von Gabriel 180 Stundenkilometer fahren.

Warum denn nicht.
    Ich kenne den Streckabschnitt und fahre dort nachts auch gerne mal 200+x.
    Manchmal sind diese Reporter einfach nur dumm.
    Aber der Pöbel beißt drauf an und schon hat man wieder ein paar Zeitungen mehr verkauft.

• Nun, bernbayer zeigt halt gerne mit dem Finger Richtung SPD/Linke/Grüne.

Sei es doch, solange er mit den anderen neun Fingern in Richtung CDU/CSU zeigt, denn die haben in dieser Hinsicht echte Probleme (Vetternwirtschaft, Parteifinanzierung, Merk, etc..)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!