Bundestagswahl 2013

• Beck hat scheinbar auch was anderes gemacht, wie Trittin, wo ich das Eindreschen tatsächlich nicht so richtig nachvollziehen kann (grundsätzlich die Frage zu stellen, warum nun ausgerechnet die Grünen nun die Plattform für Pädophilie geboten haben ist natürlich geboten; aber andere Parteien waren auch nicht unbedingt besser, siehe FDP-Jungdemokraten!), denn er hat nie selbst Sex mit Kindern propagiert, entsprechende Texte verfasst oder sich auf Parteitagen für eine Straffreiheit stark gemacht, er hat die Forderung vor 32 Jahren nur presserechtlich verantwortet.

"Das reicht einigen, um jetzt knallhart seinen Rücktritt zu fordern. Man fragt sich, ob ein Politiker des Jahres 2039 mit einem Tweet des Jahres 2013 zu Fall gebracht werden wird, hatte Frank Schirmacher bereits vor zwei Tagen geschrieben"

Zu den Quoten:

CDU/CSU 36,5
    SPD 27,5
    Grüne 8,5
    Die Linke 11,4
    Piraten 2,4
    FDP 6,2
    AfD 6
    Sonstige 1,5

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mein von mir favorisierter Direktkandidat zieht eh über die Landesliste ein. Warum sollte ich Ihm/Ihr ein Direktmandat verschaffen, wenn die Partei so und so nicht mehr Direktmandate erlangt, als Ihr an Sitzen via Zweitstimmen zustehen?

Davon kannst Du nicht sicher ausgehen - und bei einem anderen Kandidaten als dem von Dir favorisierten Direktkandidaten ein Kreuz zu machen, ergäbe wohl auch wenig Sinn, oder?

• Wieso kann ich davon nicht sicher ausgehen? Naja, so eine Erstimme kann ja auch jemanden freuen oder evtl. dazu Beitragen, dass er finanziell untersützt wird, aber ich glaube das gilt erst bei mehr als 10% der Stimmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

"Das reicht einigen, um jetzt knallhart seinen Rücktritt zu fordern. Man fragt sich, ob ein Politiker des Jahres 2039 mit einem Tweet des Jahres 2013 zu Fall gebracht werden wird, hatte Frank Schirmacher bereits vor zwei Tagen geschrieben"

Ob das Fallbeil über Triitin fällt, wird sich erst nach der Wahl entscheiden und hängt davon ab wie schlecht das grüne Wahlergebniss ausfällt. Bei Trittin kommt ja noch hinzu das er im wesentlichen für falsch gesetzte Wahlkampfthemen seiner Partei verantwortlich gemacht wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das stimmt; daher weht auch eher der Wind, genau wie die Rücktrittsforderungen. Meine Prognose, Trittin kann sich halten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Schaue gerade ZDF log in. Diese Wahlpropaganda zur Wahl zu gehen, die geht mir schon ziemlich auf den Keks. Gerade die, die man da mobilisiert, wählen CDU und SPD.

Man will nur am Ende eine Legitimierung der Regierung haben, damit man sagen kann: Ihr habt doch alle eure Stimme abgegeben. Konntet euch entscheiden, also halte eure Klappe.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Sehe ich völlig anders. Dieses selbstgerechte "Ich geh nicht wählen" und sich dabei vorkommen wie der Held vom Erdbeerfeld ist einfach nur beschränkt.

Wie richtig gesagt wurde bringt eine niedrige Wahlbeteiligung niemanden zum Nachdenken (s. Europawahl mit 60% Nichtwählern). Diese angeblich so politischen Nichtwähler nehmen sich viel zu wichtig mit ihrer Konsumeinstellung! Sie sollen den Arsch hochkriegen und sich informieren, es gibt zig wichtige Themen, die einem halbwegs interessierten Menschen nicht egal sein können. Wer danach immer noch nichts findet, soll nicht den Parteien die Schuld geben, sondern sich gefälligst selbst engagieren!

Auch dieses ewige Genörgel es gebe keine Volksentscheide und deshalb gehe man nicht wählen ist völlig daneben. Wir haben in Deutschland nunmal eine repräsentative Demokratie, das steht so in der Verfassung und ist somit auch eine demokratisch legitimiere Entscheidung. Wem das nicht passt, soll eben die Leute wählen, die das ändern wollen. Aber stattdessen hochtrabend am Sonntag auf dem Sofa sitzen zu bleiben führt genau in die andere Richtung!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wir haben in Deutschland nunmal eine repräsentative Demokratie, das steht so in der Verfassung und ist somit auch eine demokratisch legitimiere Entscheidung.

Welche Verfassung und von wem demokratisch legitimiert?

Vielleicht meintest Du das Grundgesetz, welches de jure keine Verfassung ist. Diese schließt aber prinzipiell auch keine Volksentscheide auf Bundesebene aus, sondern darin heißt es in Artikel 20 Absatz 2:

Zitat

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!