ZitatOriginal geschrieben von Timba69
robert:
Das habe ich nicht gesagt, aber der Spiegel hat eine eher "Pro-CDU-Regierung" Meinung. Deshalb ist es verwunderlich, dass es dort ebenfalls aufgefallen ist, wie mittlerweile in weiten Teilen der Print- und Telemedien, dass es eben doch einen Linksruck im Land gab.
Na ja, ob der Spiegel pro-CDU ist, wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass der Spiegel Kolumnen eingerichtet hat für Autoren unterschiedlicher politischer Richtung - und da steht Augstein nunmal bekanntermaßen für andere Positionen als andere Autoren im Spiegel, die dann eher konservativ geprägte oder liberale oder linksliberale Leitartikel (je nach Autor) schreiben. Sein Beitrag hat mich daher alles andere als überrascht, und nur weil Herr Augstein etwas schreibt, muss es kein Gesetz sein. ![]()
Dann: Gefühlte 90 Prozent der Medien sind für RRG? Hast Du da ein sensorisches Wahrnehmungsproblem? So gut wie alle sagen, dass es am Ende aus einer Vielzahl an Gründen auf eine Große Koalition hinauslaufen sollte - vorausgesetzt, die Beteiligten verhalten sich einigermaßen vernünftig.