Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bayern soll sich endlich abspalten .... Bergbewohner ...

Schmarrn.
    Die meisten Bewohner leben nicht in den Bergen.
    Die SPD möchte doch Steuererhöhungen. Das spielt Seehofer doch mit seiner Maut in die Hände.
    Also werden alle deutschen Pkw-Besitzer künftig die Maut zusätzlich zur KfZ-Steuer zahlen.
    Somit keine Steuererhöhung, sondern nur eine "Gebühr".
    Macht bei 46 Mill. Pkw und 100 €/Pkw > 4 Mrd.€.

• Der Seehöfer und sein Ehrenwort ...

Für den Fall, dass eine GK dennoch zustande kommt ... was ich ohne Zugeständnisse der Union in der Steuerfrage für vollkommen unmöglich halte ... hat Seehofer schon gebucht?

Genf, Hotel Beau Rivage, Zimmer mit Bad?

Oder nehmen es die deutschen Bergvölker mit dem Begriff Ehrenwort (zudem eines Ministerpräsidenten) nicht so genau? :rolleyes:

Das möchte ich bei der heutigen verlotterten Politikerschar jedenfalls nicht gänzlich ausschließen.

• Anja mach doch für die Wahl bei den Schluchten********* ein eigenes Thema auf...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bayern soll sich endlich abspalten... die Bergbewohner...

Genau und Franken bitte gleich mit. :)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Anja

Wie kommst Du drauf, daß der Stronach Rechtspopulist sei? Ich hab noch nichts von ihm gehört, das in die Richtung deutbar wäre.

Dann leg mal Deine Österreich-Brille ab...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ginge es nach Meinung der EU, bestünde ganz Österreich aus Rechtspopulisten.

Aus der europäischen Schusslinie ist Österreich doch nur geraten, weil Ungarn schnell noch rechts überholt hat ... sozusagen mit Lichtgeschwindigkeit, verglichen mit dem Tempo der Österreicher.

Das Demokratie-Verständnis in der EU schwindet schnell, so man nicht beim Mainstream-Chor mitheult.

Meinungsfreiheit ja ... aber äußern darf man sie nur, wenn sie genehm ist. Insoweit kämpft die EU genau mit den Mitteln derer, die sie damit verhindern will. :rolleyes:

• Manche können es einfach nicht lassen und müssen hier ihre Vorurteile gegen die bayerische Bevölkerung rauslassen. Nein, die Bayern sind keine Hinderwäldler. Das gilt auch für die Franken. Bayern ist ein modernes und attraktives Land welches in den letzten 20 Jahren über 1 Million Einwohnerzuwachs zu verzeichnen hatte.. Ein großer Teil davon ist auf Zuzug aus andern Bundesländern zurückzuführen, weil es sich in Bayern gut und vielfach besser leben läßt. Auch die sogenannten "Preußen" kommen gerne nach Bayern. Nein die Bayern sind nicht dümmer als die "schlauen Preußen".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manche können es einfach nicht lassen und müssen hier ihre Vorurteile gegen die bayerische Bevölkerung rauslassen. Nein, die Bayern sind keine Hinderwäldler. Das gilt auch für die Franken. Bayern ist ein modernes und attraktives Land welches in den letzten 20 Jahren über 1 Million Einwohnerzuwachs zu verzeichnen hatte.. Ein großer Teil davon ist auf Zuzug aus andern Bundesländern zurückzuführen, weil es sich in Bayern gut und vielfach besser leben läßt. Auch die sogenannten "Preußen" kommen gerne nach Bayern. Nein die Bayern sind nicht dümmer als die "schlauen Preußen".

Nun ja, bekanntlich gibt es auch in Bayern besonders 'kluge Bevölkerungsteile' ;)

Nein, im Ernst: Ich habe überhaupt nichts gegen Bayern. Ich ärgere mich aber manchmal über die Sonderrolle der CSU im Allgemeinen und die merkwürdigen Verhaltensweisen von Herrn Seehofer im Besonderen. ;) Bayern ist nämlich auch nur ein ganz normales Bundesland wie jedes andere.

Die Idee zur Abspaltung kommt ja übrigens aus Bayern selbst.

• < Steuererhöhung

Wird kommen,da
    - Neue Rettungspakete nötig sind
    -Die Steuereinnahmen sind im Sommer zum ersten mal nicht
    mehr gestiegen / Zenit ist erreicht
    -Wirtschaft flacht ab - höhere Sozialausgaben
    -Schuldenbremse steht vor der Tür (Lustig , allein
    Japan hat 8 Billionen Euro Schulden , Amerika pleite)

Die EEG Umlage wird mit Sicherheit auch um ca. 2 Cent steigen.

Prognose:
    Wir werden "gemolken" wo es nur geht , und von den Zinsen
    wird auch nicht mehr viel überig bleiben wenn die
    Bürgerversicherung kommt.

Egal ob Ihr CDU oder SPD gewählt habt , das Ergebnis ist
    immer gleich. Darum auch so viele Nichtwähler.

Die Afd braucht sich um Ihr Wahlergebnis in 4 Jahren keine Sorgen
    machen , die 5 Prozent werden die dann locker schaffen...

• Du übertreibst da ziemlich gewaltig. Von einen allgemeinen Einbruch bei den Steuereinnahmen kann keine Rede sein. Eine Bürgerversicherung wird es mit der Union auf keinen Fall geben. Steuererhöhungen brauchen wir zumindest zur Zeit überhaupt nicht, der Staat hat kein Einnahme- sondern ein Ausgabe-Problem. Die Politiker dürfen nur nicht ständig neue soziale Wohltaten versprechen bzw. beschließen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!