ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Manchmal kommst Du mir vor wie der Papagei von Onkel Horst. :p
Zum Mitlesen:
1. Eine Maut ausschließlich für ausländische Verkehrsteilnehmer ist EU-rechtlich nicht zulässig und
2. bei Einführung einer Maut für alle ist eine Entlastung der deutschen Verkehrsteilnehmer (bei der Kfz-Steuer) um den vollen Maut-Betrag ebenfalls unzulässig.
Folge:
Bei Einführung einer PKW-Maut MUSS die Belastung deutscher Kfz-Nutzer ZWANGSLÄUFIG steigen.
Fazit:
Wer anderes behauptet ist ein Depp oder -schlimmer noch- ein Gauner! (diejenigen, die mangels eigener Kenntnisse nur nachplappern, nehme ich mal aus)
Nein, ich liege da schon richtig, so wie eine große Mehrheit der Bundesbürger auch. Die Einwände der Oberbedenkenträger werden durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Eine Abschaffung oder Reduzierung der KFZ-Steuer ist durchaus mit EU-Recht vereinbar,die es übrigens nicht mal in allen EU-Ländern gibt. Man darf nur bei der Abschaffung oder Reduzierung dieser Steuer keinen direkten Zusammenhang mit der Maut-Gebühr herstellen dann geht das problemlos. Wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg.Man muß es nur wollen und nicht nach Ausreden suchen, daß es nicht ginge, weil man es in Wirklichkeit nicht will. Außerdem nur weil jemand die eigene Meinung nicht teilt ist derjenige noch lange kein Depp und erst recht nicht ein Gauner. Auf so einen Niveau sollte man schon garnicht diskutieren, sondern andere Meinungen zumindest respektieren,wenn man sie schon nicht teilt.