Ist ja nicht verboten, die Einkünfte müssen nur der Bundestagsverwaltung mitgeteilt werden
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kuck, Mister "Die NSA-Affäre ist beendet" geht zur Deutschen Bahn AG und behält sein Bundestagsmandat.
Dann erklärt er bestimmt auch demnächst die Bahnverspätungen für beendet.

-
-
Na und? Viel Geld verdienen ist auch nicht verboten und auch nicht unanständig, man zahlt ja auch dann auch entsprechend Steuern. Auch politische Lobby-Arbeit ist nichts verbotenes und in der Politik grundsätzlich üblich. Aber nicht nur hier,alle Interessen-Verbände wie z.B. Gewerkschaften, Sozialverbände usw.sind nichts anderes als Lobbyisten.Dies ist auch garnicht zu kritiseren
-
Stimmt. Nach deiner Meinung ist es nicht zu kritisieren, dass Pofalla, gerade weil er gehen muss(te), natürlich einen sehr gut bezahlten Bahn-Job im Aufsichtsrat bekommt, für einen Bereich, denn es noch nicht mal (aktuell) gibt.
Klingt eher nach Lobby-Arbeit.
Ohne es böse zu meinen:
Bei dir wundert mich in Hinsicht selektiver Wahrnehmung wirklich nichts mehr..... -
Grundsätzlich bin ich bei diesen Aufregern eher der Ansicht, dass auch der letzte Mohikaner nach seiner Abgeordnetentätigkeit irgendwo arbeiten muss.
Von mir aus auch bei Staatsunternehmen. Die Eignung muss vorhanden sein und die Stelle muss frei sein. Das erwarte ich.Was mich an diesem Fall aber stört, ist das neu geschaffene Ressort.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Grundsätzlich bin ich bei diesen Aufregern eher der Ansicht, dass auch der letzte Mohikaner nach seiner Abgeordnetentätigkeit irgendwo arbeiten muss.
...
Aber doch nicht auf Kosten der Allgemeinheit .... Pofallas neuer Job erinnert schon sehr an den (oftmals kritisierten) Ehrensold des Bundespräsidenten. :p -
Ich habe ja auch geschrieben "irgendwo".
Und ob er nun in der freien Wirtschaft oder sonstwo einen hoch bezahlten Posten bekommt ist egal, denn es würde immer eine Entrüstung geben.
In diesem Fall allerdings berechtigt, siehe meinen letzten Absatz.
-
Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass zur Finanzierung von Pofallas Job erst einmal ein gutes Dutzend Stellen für Stellwerker und Lokführer abgebaut werden musste, so dass der Bahnbetrieb teilweise zum Erliegen kommt (wie etwa in Mainz).
So wird das nix mit dem Börsengang der Bahn ... "Pofallas statt Stellwerker" ist das falsche Signal.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So wird das nix mit dem Börsengang der Bahn ... "Pofallas statt Stellwerker" ist das falsche Signal.

Genauso wird es mit den Börsengang,den mit seinen Dutz-Freunden aus der Regierung und sonstigen Weggefährten wird er der Bahn mehr nutzen,als tausende Stellwerker,Lokführer (zumindest kurzfristig)....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!