Bundestagswahl 2013

• Weiß ich schon das er das auf Bundesebene Ist, hätte ich dazuschreiben sollen. Nein, hassen tue ich den Anton nicht, warum denn auch? Ich habe nur erwartet, das er zumindest eine poltische Auszeit nimmt, nachdem er eingestanden hat, das er Steuern hinterzogen hat. Zumal er und seine Partei bei anderen die moralische Messlatte sehr hoch anlegen und schnell den Rücktritt fordern. In dieser Hinsicht hat er entäuscht und eine doppelte Moral sichtbar werden lassen. Als Menschen hassen tue ich ihn nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ach kathan, versuche doch wenigstens mal, deine linke Gesinnung zu verbergen. Bitte, auch wenn es beim Versuch bleibt.

• Steuern hinterzogen klingt so hochtrabend.
    Dabei handelte sich aber nur um eine Art von Steuern, die jeder aufrichtige Bürger hinter ziehen sollte, sofern er von dieser Betroffen wäre.
    Oder warum soll man dafür bestraft werden, 2 Wohnsitze aufgrund beruflicher Flexibilität zu halten, und als Dank dafür noch Zeitwohnsitzsteuer zahlen muss.

Und die Hardertauer, Wein saufen Wasser predigen.
    Ich erwähne deren Zitate als die Trulla über H.IV Empfänger her zog.
    http://www.infranken.de/ueberr…ei-Hartz-IV;art179,161677

Da kann man nur hoffen, das die Kuh so weit abstürzt, und selber von dieser Leistung abhängig wird, nebst deren geforderten Begleiterscheinungen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    ...eine Art von Steuern, die jeder aufrichtige Bürger hinterziehen sollte, sofern er von dieser betroffen wäre.
    ... warum soll man dafür bestraft werden, 2 Wohnsitze aufgrund beruflicher Flexibilität zu halten, und als Dank dafür noch Zweitwohnsitzsteuer zahlen...

:top:

Als politiker und arbeitgeberflittchen, äh -funktionär wollte ich sagen, immer flexibilität fordern, dann aber die menschen bestrafen, die diese leben....
    Erinnert mich irgendwie an studienzeiten, als politiker und wirtschaft zwar immer zu auslandsstudium aufforderten, das bafög aber auf zwei semester begrenzt wurde (vom papierkrieg ganz zu schweigen....)

[small]....oder andere frage : ist doch bescheuert, wenn man auf diese weise gezwungen wird, den zweitwohnsitz pro forma zum hauptwohnsitz zu machen, weil ansonsten zweitwohnungssteuer anfiele....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ach kathan, versuche doch wenigstens mal, deine linke Gesinnung zu verbergen. Bitte, auch wenn es beim Versuch bleibt.

Ich bin z.Zt. mit einigen linken Gesinnungsgenossinnen und Genossen aus Franken in SoA - hier ist es schon nach Mitternacht und alle freuen sich wie Schnitzel. Diese Meldung gab eine Lokalrunde "Bintang" und das wird sicher nicht die letzte sein. :top:

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    http://www.spiegel.de/politik/…ere-zurueck-a-989302.html
    Und jetzt Herr Bernbayer?
    Wer ist denn jetzt wieder Schuld? Doch ganz bestimmt der pöse Hofreiter :D

Ihr Rücktritt sagt doch rein Garnichts darüber aus, ob erhobene Vorwürfe zutreffen. Hat ja man beim Fall Wulff gesehen. Er trat zurück,keiner der erhobenen Vorwürfe konnte nachgewiesen werden, er wurde freigesprochen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ihr Rücktritt sagt doch rein Garnichts darüber aus, ob erhobene Vorwürfe zutreffen. Hat ja man beim Fall Wulff gesehen. Er trat zurück,keiner der erhobenen Vorwürfe konnte nachgewiesen werden, er wurde freigesprochen.

du willst doch wohl nicht einen Bundespräsidenten der sich so auf einem AB gibt?!

und ich dachte nur die PARTEI DER SCHÜTZEN fans sind vergesslich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!