Bundestagswahl 2013

• Für die SPD in Thüringen wird das jedenfalls zum Fiasko werden bei der nächsten Landtagswahl.Ein Scheitern an der 5 Prozent-Hürde ist möglich. Auswirkungen auf Wahlchanchen in anderen Bundesländern und auf Bundesebene wird das bei Wahlen aber kaum haben. Thüringen ist ein kleines Bundesland mit nicht einmal 3 Millionen Einwohnern und deshalb nur von geringer Bedeutung
    .

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Braindead schrieb:

"Die SPD scheint zu lernen und ist sich der Sache bewusst
    das sie ein weiterer "Pakt mit dem Teufel" (CDU) in der Bedeutungslosigkeit verschwinden hätte lassen."

bernbayer schrieb:

"Für die SPD in Thüringen wird das jedenfalls zum Fiasko werden bei der nächsten Landtagswahl.
    Ein Scheitern an der 5 Prozent-Hürde ist möglich."

:confused:

Der "Kaiser" sagt:

Schaun mer mal, dann sehn mer scho. :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für die SPD in Thüringen wird das jedenfalls zum Fiasko werden bei der nächsten Landtagswahl.Ein Scheitern an der 5 Prozent-Hürde ist möglich.

So ein Unsinn. Gerade weil die SPD sich andauernd mit der CDU anbandelt bzw. sich auch in der Politik nicht wesentlich unterscheidet kostet es Wähler.

Ein Schritt nach Rot/Rot/Grün wird am ende mehr bringen als wenn man sich weiter auf eine Große Koalition einlässt. Das ist am Ende der Untergang der SPD und nichts anderes. Auf Landesebene scheinen sie es ja begriffen zu haben.
    Da kann die bild weiter hetzen wie sie möchte, es wird der Linken und der SPD nicht schaden.

• Die SPD wird wegen anderen Dingen bestraft:

-Aufweichung Mindestlohn
    -Aufweichung Atomausstieg
    -Gabriels Aktionen bzgl. Umweltschutz (der nicht vorhanden ist) und Kohlekraftwerke
    -Waffenlieferungen
    -Steuererhöhungen
    -Aufweichung Rentenpaket
    -Edathy-Affäre
    -EU-Wahl von Juncker
    -Snowden Affäre

etc....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da liegst du ziemlich falsch. Die SPD in Thüringen hat nicht deshalb so schlecht bei der Wahl abgeschnitten weil sie mit der CDU koaliert hat, sondern weil sie keine klare Koalitionausage vor der Wshl gemacht hat. Die CDU ist nicht schukd an schlechten SPD-Wahlergebnissen. Hat man ja bei der letzten Bundestagswahl gesehen. Da war die SPD in der Opposition und blieb trotzdem im Zwanzig-Prozent- Bereich. Wer war da dann Schuld am mäßigen SPD-Ergebniss?

• Da ist sicher was dran. Die Edathy-Affäre würde ich da aber herausnehmen. Da handelt es sich um Fehlverhalten eines Einzelnen. Davor kann sich eigentlich keine Partei schützen . Kann also in jeder Partei vorkommen.

• Man kann sich auch künstlich über etwas aufregen, weil wir anscheinend keine anderen wichtigeren Sorgen haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann sich auch künstlich über etwas aufregen, weil wir anscheinend keine anderen wichtigeren Sorgen haben.

Das hieße ja dann im Umkehrschluss, dass die CSU (mal wieder)
    für die dt. Michels an den Stammtischen und in der 'virtuellen Welt' eine Nebelkerze zündet,
    um von den Dingen, die wirklich politisch Sorgen machen, abzulenken. :rolleyes:

Auch nicht wirklich die 'feine englische Art'.

"Aber a Hund is er halt scho unser Horst'l" :D

• Macht doch jede Partei ab und zu mal, das man Versuchsballons startet und dann die Reaktionen abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!