Klar, hat jeder Minister bzw. jede Ministerin einen Mitarbeiterstab die sowas ausarbeiten und vorbereiten Dies ändert aber nichts daran das die letzte Verantwortung dafür die Ministerin hat. Sie verteidigt ja den Mist auch noch gegen Kritik, was die Sache nicht besser macht. Jetzt hat halt die EU das Wort.
Deine weiteren Einlassungen hättest du dir sparen können, ich habe keine Parteikameraden und bin poltisch ungebunden.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Mich wundert eh schon seit Langem, dass offenbar jeder Minister jedes Ressort leiten kann, wenn man der Wechselpolitik glauben mag. Ich hätte doch als Minister den eigenen Anspruch, absoluter Experte in meinem Gebiet zu sein. Wie soll man das sein, wenn man von "Arbeit" zu "Verteidigung" oder wie auch immer wechselt?
-
Da ist sicher was dran. Ändern wird sich daran aber rein garnichts, weil bei den Parteien leider andere Kriterien gelten als die fachliche Eignung wenn es um die Vergabe der Ministerposten geht..
-
Woher kommt eigentlich immer die irrige Annahme, ein Politiker muss fachlich geeigent sein? Eben genau sagt das Wort Politiker ja eben nicht aus, sondern er muss politisch, genauer: Verwaltungstechnisch, geeignet sein, um seinen politischen Auftrag zu erfüllen.
Dass es moralisch und gesellschaftlich schön wäre, dass ein Politiker auch Ahnung hat, von dem, was er sagt und tut, steht auf einem anderen Blatt.
-
DIe FDP ist anscheinend wieder auf Erholungskurs. Nach den Wahlerfolgen in Hamburg und Bremen erreicht sie jetzt in der neuesten Forsa-Umfrage auf Bundesebene wieder 7 Prozent. Totgesagte leben anscheinend doch länger als man glaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Totgesagte leben anscheinend doch länger als man glaubt.
Oder aber: "Unkraut vergeht nicht!"
(Alles eine Frage der Sichtweise.) -
Dass die FDP wieder käme, war abzusehen.
Zum einen wegen Gesetzen (Vorratsdatenspeicherung und viel anderer, angeblich der Sicherheit dienender, Mumpitz), die die restlichen Blöden verabschieden,
zum anderen, weil's genug Dumme gibt, die glauben, nur weil sie bei der FDP ein Kreuzchen machen, würden sie jetzt oder in naher Zukunft zu den oberen Zehntausend gehören... -
Naja so eindeutig klar war das nicht das die FDP sich wieder etwas erholen wird. Zeigt nur eins das Vorhersagen in die Zukunft nicht so einfach zu machen sind. Da kann man sich schon mal irren.
-
Gibt es hier noch überzeugte Grünen-Wähler?
Ja?
Dann hört, was euer Joschka zu sagen hat:
-
Timba, verstehe ich jetzt nicht ganz, was jetzt Fischers Kritik an Merkel in Zusammenfassung mit der Spähaffäre damit zu tun ob es noch überzeugte Grüne gibt?
Ps. Was meint wohl unser Frank aus Wedau hierzu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!