Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist genau der richtige Vergleich, es geht um die Pflege und Versorgung von Menschen die sich nicht selbst versorgen können weil noch zu jung bzw. zu alt und gebrechlich dafür sind. Da müssen gleiche oder ähnliche Maßstäbe gelten. Da argumentiert ja auch kaum jemand es kann kein Geld dafür geben das man nicht ins Altersheim geht und zuhause gepflegt wird.

Das ist deswegen ein ziemlich schlechter Vergleich weil bei dem Kind noch viele andere Faktoren wie Erziehung und richtig sprechen lernen usw im Vordergrund stehen und man einen alten "nur" pflegen muss.
    Äpfel und Birnen ;)

• Du hast anscheinend wenig Ahnung davon was ältere,gebrechliche und Hilfsbedürftige Menschen brauchen. Mit Pflege alleine ist da wenig getan. Die brauchen ein vieles mehr als nur technische Pflege. Auch Sprachübungen können da erforderlich sein, man denke nur an Schlaganfallpatienten Dies ist jetzt nur mal ein Beispiel. Mein Vergleich ist vollkommen richtig. Abwegig sind nur Vergleiche wie z.B. das Nichtbesuchen eines Konzertsaales usw.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ach bitte.. natürlich ist da mehr nötig, darum war mein nur auch in Anführungszeichen... Aber dennoch ist es eben ein deutlicher Unterschied da bei einem Kind ganz andere Dinge wichtig sind als bei einer pflegebedürftigen alten Person. Wenn man da keinen Unterschied sieht dann will man ihn nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Aber dennoch ist es eben ein deutlicher Unterschied da bei einem Kind ganz andere Dinge wichtig sind als bei einer pflegebedürftigen alten Person. Wenn man da keinen Unterschied sieht dann will man ihn nicht sehen.

Das ist absolut korrekt.
    Der Unterschied fängt schon damit an das man sich aussucht ob man ein Kind bekommt oder nicht. Wenn jemand aufgrund von Alter/Krankheit Pflegebedürftig wird kann man sich das nicht aussuchen.

• Es geht da doch nicht darum das beim Kleinkind und beim alten Menschen alles huntertprozentig gleich ist was die Pflege und das weitere erforderliche anbelangt, sondern einfach darum das man auch bei der Pflege von Angehörigen zuhause Geld bekommt wenn man sie nicht ins Altenheim abschiebt. Das selbe muss da auch für die Pflege und Erziehung von Kleinkindern gelten. Der Vergleich mit mit dem Nichtbesuch des Opernhauses ist da total abwegig. Hier ist rein garnichts vergleichbar. Das Betreuungsgeld ist deshalb genauso sinnvoll wie das Pflegegeld für die Pflege von Angehörigen zuhause.

• Re: Bereits bewilligtes Betreuungsgeld wird ausbezahlt

Das ist schon klar. Aber es gibt nichts mehr für Neuanträge wenn das jeweilige Bundesland nicht handelt. In Bayern gibts da keine Probleme, da gibs auch zukünftig Betreuungsgeld für neue Anspruchsbrechtigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!