Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von qwqw Und ich dachte die Klarmobil-Allnet-Flat inkl. Internetflat und Sms-Flat, die Monate lang für 14,95 Euro/Monat angeboten wurde

15€ oder 20€/ Monat für Allnet Flat sind doch o.k. für einen Discount- Anbieter im D1- Netz.
    Bei Vodafone gab es dieselbe Leistung gestern für effektiv 6€/ Monat, und soweit ich weiß sogar als Original- Vodafone- Vertrag zu kaufen!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Marktführer möchte anderen Netzbetreibern die lukrativen Business- Kunden abwerben. Die zahlen gerne monatlich z.B. insgesamt 60€ dafür, dass sie EU- weit keine Zusatzkosten haben.

Vodafone dagegen lockt die Schnäppchenjäger an :( .

Ich bin zwar kein Business Kunde aber ich zahle gerne 60 Euro wenn ich keine Zusatzkosten mehr hab und gute Qualität bekomme. Jetzt sollte man nur noch ein passendes gutes Complete Angebot ohne Telefon finden

• Der Ausschnitt ist aus der Mitschrift der Telefonkonkurrenz. Die Fragen sind mbMn nicht vorher bekannt und die Antworten spontan. Dadurch ist es etwas holprig nachzulesen.

Die aggressiven Angebote sind bei der Telekom an die Geschäftskunden gerichtet, nicht an die Privatkunden. Die Vertriebler betreiben auch intelligentes Upselling/Anfixen: in vielen Firmenhandys wäre nur die Sprachflat von Nöten, tatsächlich sind diese dann aber auch mit 1 GB LTE provisioniert...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH Ich bin zwar kein Business Kunde aber ich zahle gerne 60 Euro wenn ich keine Zusatzkosten mehr hab und gute Qualität bekomme.

Ich bin seit 12 Jahren ununterbrochen bei Netzbetreiber X, aber nur, weil er relativ preiswert ist, und sich dessen schlechte Netzqualität für mich wenig bemerkbar macht (halte mich zu 99% in einer Großstadt auf). Mit 1GB Traffic und einer bundesweiten Festnetznummer bin ich mit monatlich 20€ dabei.

Mich stört es aber, dass mitten in der Großstadt an manchen bekannten Stellen kaum Empfang ist, und dass ich auf Dienstreise immer eine SIM- Karte von Timo Beil einstecken muss, damit ich mit dem Laptop sicher schnell genug ins Internet komme.

Wahrscheinlich werde ich in Zukunft z.B. lieber monatlich 40€ bei Timo Beil bezahlen, und habe beste Leistung. Wahrscheinlich schließe ich den Vertrag lange vor Vertragsende des bisherigen Anbieters ab, und portiere in aller Ruhe die beiden Nummern rüber.

Beim DSL- Anschluss habe den Wechsel vom Billigprovider X zum Marktführer zum Jahresbeginn vollzogen. Keine überbuchten Leitungen mehr, und Wolfenstein New Order (satte 45GB) war in 2h auf die SSD geladen :D

• BTW: Gestern beim Geocaching hatten wir SIM- Karten aller 4 Netze dabei. Wer möchte, kann raten, welches Netz den besten Empfang hatte . Vodafone war es nicht: Google Maps und c:geo waren fast nicht nutzbar :( .

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    E+

Leider nein. Sieger war mit Abstand rosa T.

Nicht nur für Geschäftskunden, sondern auch für Naturfreunde ist rosa T das beste Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Leider nein. Sieger war mit Abstand rosa T.

Nicht nur für Geschäftskunden, sondern auch für Naturfreunde ist rosa T das beste Netz.

Ist halt abhängig von der Region.

• Und bei mir im Wald gibt es nur Eichhörnchen Funk...
    Wen interessiert das? Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück und lernt mal Telekom zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!