Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Kann ich mir zukünftig wenigstens den Kauf der conect sparen. Da hol ich mir für das Geld lieber einen Kaffee :D
    Wenn schon der HL Test gekauft ist, brauch ich auch keinen Netztest von denen mehr, die sind wahrscheinlich die Strecke schon zweimal abgefahren : Einmal um die Schwachstellen zu finden, diese wurden an den meistbietenden NB verkauft, dann hat man getestet, ob die beseitigt wurden, und dann kommt der "Test". :p

  • Hallo,


    eine Frage an die Kundigen hier: Könnten die Daten beim "Auslagern" der IT nach "Nirwanistan" verlustig gegangen sein?
    Update:


    Vodafonekunden können hier: https://www.vodafone.de/privat…eine-daten-betroffen.html


    prüfen, ob sie betroffen sein könnten. (Ich bins nicht.)

  • Wer nur Prepaid-Produkte bei Vodafone laufen hat und sich nicht sicher ist, ob er / sie überhaupt jemals Bankdaten hinterlegt hatte, sollte sich lieber in "MeinCallya" einloggen und nachsehen ob da Bankdaten sind, bzw. vergewissern dass da keine sind.


    Ansonsten wäre das oben verlinkte Online-Formular wieder nur eine Gelegenheit für VF, neue Daten zu gewinnen und global in irgendwelchen unsicheren Clouds zu verteilen ..


    Dieses Vorkommnis spricht doch insgesamt wieder sehr dafür, Postpaid - Produkte und "lastschrift-lastige" Prepaid-Produkte zu meiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Ich bin mal gespannt, heute um 24 Uhr läuft die Frist ab, bis wann sich die KabelD Aktionäre entschieden haben müssen. Vorgestern waren es nach Börseninfo erst 9 %, die sich für einen verkauf an VF entshcieden haben - was aber nichts heissen muss, das ist bei vielen dieser Transaktionen nicht anders gewesen.


    Die "Deadline" ist ja nun verstrichen, weißt du ob man aus heiteren Himmel auf die 75% gekommen ist?

  • Ich bin ja nun nicht paranoid, Fehler können passieren und gegen kriminelle Mitarbeiter ist kein Kraut gewachsen, das ist mir voll kommen klar.


    In dem Brief, den ich gerade von VF bekommen habe, ist die Rede von Namen, Anschrift, Geschlecht und Geburtsdatum.
    Das reicht aus, um online auf meinem Namen auf Rechnung zu bestellen, div. Abbonenents auf meinen Namen abzuschließen ... das meine Bankdaten nicht geklaut wurden beruhigt mich da nicht sonderlich.
    Was, wenn Morgen jemand auf doof mal bei den großen Vollsortimentern wie Otto sich einen 80 Zoll LED TV auf meinen Namen bestellt ? Mein Konto könnte ich im Auge behalten, sowas bekomme ich ja nicht mal :mad:

  • Nunja, deine Kontonummer und die BLZ sind bei den abhanden gekommenen Daten auch dabei :/


    Ich sehe das ganze auch nicht so locker wie manch anderer. Man kann mit den Daten schon einiges an Ärger anrichten, dabei stellt die Rückbuchung einer Lastschrift noch das geringste Problem dar!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Die "Deadline" ist ja nun verstrichen, weißt du ob man aus heiteren Himmel auf die 75% gekommen ist?


    Hab mal die einschlägigen Börsen- und Wirtschaftsseiten abgeklappert, aber nichts gefunden, vermuttlich grübbelt man in den Chefetagen nun, wie es weitergehen soll und man diese Schmach an die Presse geben kann :)


    Ich glaube, die haben nicht mal 50% erreicht.


    Die Presse ist aber heute eh mit Vodafone voll, noch eine Negativmeldung wird zuviel.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Nunja, deine Kontonummer und die BLZ sind bei den abhanden gekommenen Daten auch dabei :/


    Ich sehe das ganze auch nicht so locker wie manch anderer. Man kann mit den Daten schon einiges an Ärger anrichten, dabei stellt die Rückbuchung einer Lastschrift noch das geringste Problem dar!


    Ups, hatte ich sogar überlesen vor lauter !"§%%/.


    Klase, dann freu ich mich mal auf die nächsten Rechnungen von dubiosen Handyverträgen, Versandhändlern etc.
    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!