@ samsungracer
JSB wurde nur eingestellt um wie in den NL kosten zu sparen auf lasten der Mitarbeiter.
Auf jeder Schulung von uns wird einem was von Wertschätzung erzählt, meiner meinung nur alles kappes.
Man muss sich leider mit dem Gedanken anfreunden das es schlimmer kommen wird.
VD war mal der Grund warum ich von den Grünen gewechselt bin vor ca.5 Jahren doch nun ist es hier auch Zeit was neues suchen zu müssen.Traurig aber wahr.Der Job hat mir auch mal Spaß gemacht aber das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Die Geschäftsbeziehung zw. VF und E+ waren noch nie sonderlich gut, kann mit da an einige haarsträubende Aktionen in der Vergangenheit erinneren. Glaube kaum, das Vf überhaupt Interesse an irgentwelchen Teilen von E+ haben könnte.Oh geil! Bekommen wir dazu heute noch eine Gute-Nacht-Geschichte?
ZitatWas mich an dem ganzen so tierisch aufregent, das bei uns am VF-Campus lt. Zählung der Gewerkschaft / Betriebsrat rund 700 (!!!) externe Mitarbeiter tätig sind ( bei 5000 ings. ) und wenn man sich die Stundensätze von solchen Leuten ansieht, geht mir die Hutschnur bis an die Decke. Kosten sparen sieht für mich ganz anders aus, da würde ich als allererstes Mal die ganzen Beraterverträge auf ein absolutes Minimum reduzieren, aber genau das Gegenteil wird gemacht es wird immer mehr - ist ja alles CAPEX.
Diese Sklavenhändler von den Unternehmensberatungen über Engineering/IT-Dienstleister bis runter zur Securitas sind allesamt ein riesiger Dorn im A..... Die durch das Outsourcing verpuffenden Synergien und Potentiale sind aber auch der Gesetzgebung geschuldet. Leider wird man das auch die nächsten vier Jahre ertragen müssen

-
In Bezug auf die Netzprobleme:
Eine stilvolle Art, seinen Frust auszudrücken!! :top:
http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=306OsChFw0A
So erreicht man viele Leute

-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
JSB wurde nur eingestellt um wie in den NL kosten zu sparen auf lasten der Mitarbeiter.
Auf jeder Schulung von uns wird einem was von Wertschätzung erzählt, meiner meinung nur alles kappes.
Man muss sich leider mit dem Gedanken anfreunden das es schlimmer kommen wird.
VD war mal der Grund warum ich von den Grünen gewechselt bin vor ca.5 Jahren doch nun ist es hier auch Zeit was neues suchen zu müssen.Traurig aber wahr.Der Job hat mir auch mal Spaß gemacht aber das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.
Logisch wurde JSB nur eingestellt, um Kosten zu reduzieren.
Aber wenn du die mal VF-NL anschaust, was hat denen das gebracht, alles an Technik outgesourcest, mittlerweile gehen die wieder den umgekehrten Weg und holen vieles zurück, weil die gemerkt haben, das es Mist war.Das Wort "Wertschätzung" ist für mich schon lange nur noch hohles Gerede, darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
Genauso wie es jedes Jahr nach einer wieder total misserabler Mitarbeiterbefragung das selbe Geheule losgeht und am Ende sich doch nichts ändert. Ich wiess von Kollegen, die innerhalb ihre Team immer nur noch Bestnoten vergeben, weil denen die ständigen Diskussionen jedes Jahr voll gegen den Strich gehen.Ich bin nun seit über 12 Jahren bei Vodafone, damals als ich dorthin gewechselt haben, haben mich ehemalige Kollegen ( die vorher bei D2 waren ) bereits davor gewarnt, das es mir dort nicht gefallen würden - sie haben mit der Zeit leider Recht behalten.
Für mich sind 3 Punkte beim Job wichtig:
- das Umfeld muss stimmen
- der Job muss Spass machen
- die Kohle am Monatsende muss stimmenWenn einer der drei Punkte nicht passt, können die zwei anderen das ausgleichen, bei Vodafone passen mittlerweile alle drei Punkte nicht mehr, da ist für mich der Punkt erreicht, wo ich sage, es ist besser zu gehen.
Es wird nich besser sondern noch viel schlimmer, da wette ich drauf.Ich werden nun auch meinen Urlaub dazu nutzen, meine Bewerbungsunterlagen upzudaten, ordentliche Fotos machen lassen und mich entsprechend auf Jobsuche zu begeben - weil ich will einfach nur noch weg von Vodafone ( auch als Kunde ). Ein Grund ist u.a. auch, das ich das neue Arbeitsumfeld am Campus absolut ätzend finde.
-
Kannst es ja auch mal bei uns probieren..
http://www.telefonicaando2careers.com -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Kannst es ja auch mal bei uns probieren..
http://www.telefonicaando2careers.com
Danke nein, ich will ganz aus der TK-Branche raus. -
Irgendwie ist das aber doch kein reines VF Problem mehr.
Ich habe über 10 Jahre TK Branche hinter mir.
Seit etwas über nem Jahr bin ich da raus.
Anfangs hatte ich noch "Entzugserscheinungen"
.Mittlerweile gehts mir wieder richtig gut : Ich kann wieder schlafen, die ständigen Magenschmerzen sind weg, die Unruhe in der Freizeit ist weg.
Ständig steigende Ziele, die ich mit dem Abstand jetzt als völlig unrealistisch ansehe, der Druck, dem Kunden irgendwas andrehen zu müssen, die Arbeitszeiten und der Verdienst ...
Jetzt merke ich erst, woher die gesundheitlichen Probleme kamen.
Die Branche ist überall und an jeder Stelle einfach "kaputt" und durch.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Die Branche ist überall und an jeder Stelle einfach "kaputt" und durch.Wettbewerbsdruck und sinkende Preise/Umsätze haben leider ihren Preis. Und da trifft es oft die Mitarbeiter, da diese in der Regel das "teurste Gut" in einem Unternehmen sind. Ich will das nicht gutheißen - ganz im Gegenteil.
Die Kunden (vor allem hier im TT
) hätten am liebsten Telekom-Netzqualität zu Aldi-Preisen, aber gleichzeitig sollen die Mitarbeiter anständig bezahlt & fair behandelt werden. Entlassen werden darf auch keiner. Finde den Fehler... -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
...
Die Kunden (vor allem hier im TT
) hätten am liebsten Telekom-Netzqualität zu Aldi-Preisen, aber gleichzeitig sollen die Mitarbeiter anständig bezahlt & fair behandelt werden. Entlassen werden darf auch keiner. Finde den Fehler...
Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.Allein schon der durch Marketing oder Vertrieb konzipierte, über die Jahre angewachsene, unnötig aufgeblähte Tarifdschungel mit tausenden von kombinatorischen Ausnahmen, Varianten und Fallstricken sorgt für eine unnötig komplexe, aufwendige und fehlerträchtige Datenverarbeitung.
Aldi-Betriebsoptimierer müssten mal mit dem Kärcher durch diese verkorksten MBA-Buden.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.Das stimmt tatsächlich, habe ich hier sogar irgendwo schonmal geschrieben. Ich hab das eher auf das Preiniveau bezogen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!